+ Antworten
Seite 1835 von 1921 ErsteErste ... 83513351735178518251833183418351836183718451885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.681 bis 36.700 von 38407
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Warum will man das denn überhaupt? Kürzer ist ja dann auch weniger warm. Ich wundere mich sogar immer, warum so viele Leute im Winter kurze Jacken tragen - das muss doch über den Hintern gehen, sonst friert man!
    Bei kleinen Menschen ist die Frage manchmal eher, geht sie bis zum Knie oder noch über die halbe Wade. Komplett drin verschwinden ist halt blöd.

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Was gewitter sagt. Ich würde nivht dazu raten.
    Wird teuer, kann schnell verhunzt aussehen und wäre mir diesen Aufwand nicht wert. Wenn du die Jacke schon hättest wäre es vllt. was anderes. Aber die Gefahr, dass das am Ende totaler Mist wird ist zu groß.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

3. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Aber so ganz lange Jacken sind doch auch gerade irgendwie trendig. Ich fänd das aber auch gut, schön warm. Und ich würde die nicht kürzen lassen, das wäre mir auch zu viel Aufriss, sondern eher nach einer Alternative suchen.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wo die nächste Werkstatt ist, weiß ich gar nicht... Bin leider nicht an meinem Wohnort. Meine Wunschwerkstatt ist 12km von hier entfernt. Anrufen ist leider blöd, weil die sich ja per Telefon melden...
    Du meinst anrufen beim ADAC geht nicht? Ich würde es glaub ich mal versuchen. Vom googeln her würde ich sagen, dass sie leider doch nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen, aber vielleicht sind 12km ok.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase Avatar von Maritty

Würdet ihr diese Schuhe in der Waschmaschine waschen und wenn ja, wie?
    Farbe ist mint.

PUMA Damen Vikky V2 Sneaker: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
    neu.gierig.toll.kühn

6. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich hab auch noch ne Frage. Ich war im tvöd angestellt. Mein Weihnachtsgeld ist ziemlich gering ausgefallen und ich weiß glaub ich auch, warum das so ist. das wird ja bezogen auf die Monate Juli, August und September berechnet und ich hatte halt ausgerechnet im Juli und August eine halbe Stelle. Das restliche Jahr aber eine volle. Gibt es irgendeine Berechtigung, dass sie mir das nochmal neu ausrechnen? Es geht locker um 700€ und ich könnte das Geld gebrauchen (und fühle mich verarscht, weil ich jetzt für diese halben Monate bestraft werde, für die ich nix kann).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Farbe ist mint.

Bisher haben bei mir alle Sneaker die Waschmaschine überstanden. Wegen des Wildleders würde ich mich aber wohl so lange nicht trauen, bis sie auch ohne Waschgang nicht mehr schön aussehen 😬

Würde sie ggf. in einem Wäschenetz bei möglichst niedriger Temperatur ohne viel Schleudern (Feinwäsche?) mit normalem Colorwaschmittel waschen.

8. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Warum will man das denn überhaupt? Kürzer ist ja dann auch weniger warm. Ich wundere mich sogar immer, warum so viele Leute im Winter kurze Jacken tragen - das muss doch über den Hintern gehen, sonst friert man!
    Die Gezeigte geht mir selbst mit 15-20cm weniger noch über den Hintern, ungekürzt geht sie knapp bis zu den Knien. Mir gefallen solche langen Mäntel/ Parkas einfach nicht.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich würde ja vorschlagen, dass du einen Thread im Modeforum aufmachst und wir zusammen suchen Wie wäre die hier?
    Haha. Die ist nicht schlecht. Vielleicht mache ich später tatsächlich mal einen Thread auf

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen, dass du da zwischen 60-80€ für ausgibst. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ausgetauschte Reißverschlüsse immer irgendwie doof aussehen, einfach nicht gut fallen. Ich glaube, das sieht schnell nicht gut aus. Auch mit dem Saum unten. Ich würde mir das echt überlegen.
    Mmh ja, ich hatte es befürchtet, dass das ziemlich nach hinten losgehen kann. Ich lasse es. Danke euch!

9. Alter Hase Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Bisher haben bei mir alle Sneaker die Waschmaschine überstanden. Wegen des Wildleders würde ich mich aber wohl so lange nicht trauen, bis sie auch ohne Waschgang nicht mehr schön aussehen 😬

Würde sie ggf. in einem Wäschenetz bei möglichst niedriger Temperatur ohne viel Schleudern (Feinwäsche?) mit normalem Colorwaschmittel waschen.
    Ich "schlurfe" manchmal und bin dabei in der rinne der Straßenbahn hängen geblieben und jetzt ist an einem Schuh vorne so schmotze, dachte das einfachste wäre waschen aber dann mach ich das glaub erstmal von Hand bzw versuche es.
    neu.gierig.toll.kühn

10. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Du meinst anrufen beim ADAC geht nicht? Ich würde es glaub ich mal versuchen. Vom googeln her würde ich sagen, dass sie leider doch nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen, aber vielleicht sind 12km ok.
    Ich wurde bis zur Wunschwerkstatt kostenfrei mitgenommen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich wurde bis zur Wunschwerkstatt kostenfrei mitgenommen
    Cool, das ist doch top. Und ist das jetzt inklusive für ADAC plus? Ich muss ja jetzt wegen Platten auch schleppen lassen

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Meinte der Abschlepper zu mir! Er war ganz irritiert, als ich nachfragte Bei den neuen Mitgliedschaften darf man sogar im Umkreis von 100km die Werkstatt auswählen.
    Mist, das ist ja ärgerlich!!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Get a life! Avatar von Sorglos

Cool, das ist doch top. Und ist das jetzt inklusive für ADAC plus? Ich muss ja jetzt wegen Platten auch schleppen lassen
    Hast Du kein Reserverad?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Meinte der Abschlepper zu mir! Er war ganz irritiert, als ich nachfragte Bei den neuen Mitgliedschaften darf man sogar im Umkreis von 100km die Werkstatt auswählen.
    Mist, das ist ja ärgerlich!!
    Mir wurde zuletzt der Partnerdienst im Nachbarland/Arbeitsland geschickt, und der sagte, die würden nicht mal 2km über die Grenze fahren. Zum Glück war keine Werkstatt nötig.

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Farbe ist mint.

Nein, Leder würde ich auf gar keinen Fall waschen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Mein platter Reifen wurde vor Ort vom ADAC repariert und ich konnte noch Monate weiter fahren!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mein platter Reifen wurde vor Ort vom ADAC repariert und ich konnte noch Monate weiter fahren!
    Ich muss eh in die Werkstatt, weil ich eine neue Batterie brauche (Und ne Inspektion fällig ist). Aber das wäre natürlich günstiger. Ich verstehe nur immer noch nicht, weshalb der überhaupt platt ist.

Edit: also ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Auto nach diesem kurzen an-oh-der-reifen-ist-platt-Szenario überhaupt nochmal anspringt. Das ist aber auch ok, die Batterie ist einfach alt.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Batterie wurde bei mir auch mal vom ADAC vor Ort getauscht

Aber wenn sie dich direkt zur Wunschwerkstatt schleppen, wäre es natürlich auch gut.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Hier haben alle Bronchitis, mein Mann war nun auch beim Arzt und hat Antibiotikum bekommen.
    Jetzt überlege ich, ob ich zum Arzt sollte, und wenn ja, zum Hausarzt, oder zum HNO, der mich operiert hat, auch wenn es die Bronchien sind, weil es schnell nach oben rutschen kann?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Hast Du kein Reserverad?
    Wenn sie eins hätte, müsste sie ja wahrscheinlich nicht schleppen lassen.

(Ich hab bei meinem Auto aufs Reserverad verzichtet, weil ich - obwohl ich es könnte und auch schon gemacht habe - ganz bestimmt nicht selbst den Reifen wechseln würde, wenn er platt wäre.)
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.