Antworten
Seite 1837 von 2062 ErsteErste ... 837133717371787182718351836183718381839184718871937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.721 bis 36.740 von 41229
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    warum sind manchmal die fenster in älteren häusern schräg bzw “gekippt“ eingebaut?
    Hast du ein Beispielbild? Was meinst du mit "ältere Häuser"? Mittelalterliche Fachwerkbauten oder einfach Häuser von 1900 oder..?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Also, Wollen und Können lasse ich gerne als Argument gelten. Muss auch nicht jeder machen, wenn er nicht will.
    Aber Platz und Gewicht? Die heute üblichen Noträder wiegen weniger als eine volle Einkaufstasche und der Platzbedarf ist bei einem Kofferraum marginal.
    Vielleicht hab ich auch ein reserverad. Ich weiß auch, wie man einen Reifen wechselt, hab ich früher öfter gemacht, aber da ich sowieso in die Werkstatt muss und meine Batterie eh dahin ist, kann ich mir das auch sparen. Zumal ich gern auch wissen will, ob die werkstatt nicht irgendwas komisches mit dem Reifen gemacht hat. Kann natürlich gut sein, dass ich tatsächlich über was drüber gefahren bin, aber das ist mir persönlich noch nie passiert und es war wirklich ne sehr kurze Strecke, das wäre schon ein ziemlich seltsamer Zufall. Insofern ist die Diskussion für mich müßig.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Witzig, was Ihr im Rahmen der Krapfen-Diskussion geschrieben habt. Ich dachte bis dahin immer, Rummelpott sei eine sonderbare Tradition aus dem Heimatdorf meines Mannes (SH/Westküste). Hier in Nordniedersachsen ist das völlig unbekannt.
    Die machen dort auch „Vogelschießen“, irgendwas mit Spielen, Verkleiden und das Königspaar (das sind meines Wissens nach nur Grundschüler bzw. Vorschulkinder) wird dann mit der Kutsche in eine Halle gefahren, wo gefeiert wird. Kennt das irgendwer???

Bei uns sind Berliner definitiv Silvester- bzw. Neujahrstradition.
    Jetzt wüsste ich ja gerne woher dein Mann kommt, denn das klingt total nach meiner Heimatregion.

Meine Mutter war drei Jahre in Folge Königin beim Vogelschießen.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Also, Wollen und Können lasse ich gerne als Argument gelten. Muss auch nicht jeder machen, wenn er nicht will.
    Aber Platz und Gewicht? Die heute üblichen Noträder wiegen weniger als eine volle Einkaufstasche und der Platzbedarf ist bei einem Kofferraum marginal.
    Bei meinen letzten 3 Autos war das Reserverad ein ganz normal großes Rad und kein Notrad.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

5. V.I.P.

User Info Menu

warum sind manchmal die fenster in älteren häusern schräg bzw “gekippt“ eingebaut?
    Hast du ein Bild davon? Ich wüsste nicht, dass es das hier irgendwo gibt, ist das vielleicht ein regionales Ding?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

6. Get a life!

User Info Menu

Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

und wo es kaum platz gab, die flügel nach innen zu öffnen gab es solche schwingflügel.
    hier jetzt zwar ein dff, aber die gabs auch in normalen gebäuden und nicht nur im dg
    Google-Ergebnis für https://i.ebayimg.com/images/g/RDIAAOSwkhNaqMF2/s-l300.jpg
    Geändert von clubby (02.01.2020 um 20:01 Uhr)

8. Get a life!

User Info Menu

Ja, meine Ex hat sowas im ersten Stock und der Bau ist ungefähr aus den 80ern.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

und wir in einem schulgebäude. weit vor 80 gebaut.

10. Get a life!

User Info Menu

Wo gibts online schönen reduzierten Baumschmuck?

11. Member

User Info Menu

das sind keine üblichen fenster zum öffnen. da muss ich womöglich selbst ein foto von machen, hab bis jetzt bei google nichts zu gefunden.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

das sind keine üblichen fenster zum öffnen. da muss ich womöglich selbst ein foto von machen, hab bis jetzt bei google nichts zu gefunden.
    nochmal: was meinst du den mit "ältere häuser", von wann sind die?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wo gibts online schönen reduzierten Baumschmuck?
    Otto hat viel reduziert:

Suchergebnis fur Sale Weihnachtsdeko | OTTO

Edit: Depot auch
    https://www.depot-online.com/sale/weihnachten-und-silvester
    Geändert von *Flower*Power* (02.01.2020 um 21:36 Uhr)

14. Senior Member

User Info Menu

Wo bzw an wen kann ich medizinische Produkte wie einzeln verpackte Spritzen und Katheter spenden? Geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

15. Inaktiver User

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das angenommen werden darf

16. V.I.P.

User Info Menu

hm, ich hatte vor 2 jahren viel medizinisches zeugs inkl diverser medikamente abzugeben. mir gab mein praktischer arzt einen tipp.
    es gibt hier eine kirchliche einrichtung, wo das arzttermin sowas liebend gern annimmt.
    um menschen zu helfen, die sich aus welchen gründen auch immer nicht an die gängigen ärzte wenden können/wollen oder die rezeptgebühr nicht leisten können.
    ich würd da mal herumfragen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hm, ich hatte vor 2 jahren viel medizinisches zeugs inkl diverser medikamente abzugeben. mir gab mein praktischer arzt einen tipp.
    es gibt hier eine kirchliche einrichtung, wo das arzttermin sowas liebend gern annimmt.
    um menschen zu helfen, die sich aus welchen gründen auch immer nicht an die gängigen ärzte wenden können/wollen oder die rezeptgebühr nicht leisten können.
    ich würd da mal herumfragen.
    Ja, mal bei Medibüros anfragen
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gab es eine Kirche, in der wöchentlich eine kostenlose medizinische Sprechstunde angeboten wurde, die hätten das wahrscheinlich auch genommen, aber jetzt läuft das über einen anderen Träger.

19. Member

User Info Menu

von welchem jahrzehnt reden wir ungefähr?

ich habe als erstes an die typischen ddr-bungalows gedacht, aus den 60er/70ern. die hatten oft so große nach oben schräg eingesetzte panoramafenster, mit backsteinumrandung fast immer. sieht man oft noch im speckgürtel berlins.

20. Member

User Info Menu

ich poste nie was bei instagram umd jetzt will ich mein profilbild ändern und egal welches bild ich hochlade, es geht nicht, die app nimmt die änderung nicht an. ( im WLAN) Kann jemand helfen? habe ein älteres iphone, sonst funkioniert alles.