Antworten
Seite 1839 von 2062 ErsteErste ... 839133917391789182918371838183918401841184918891939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.761 bis 36.780 von 41227
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Es ist diese hier. Mir ist die selbst in XS viel zu lang, oben rum sitzt sie aber sehr gut. D.h. ich hätte gerne das Stück unterhalb der aufgesetzten Taschen weg, der Rest muss nicht geändert werden. Klingt aber so, als würde ein Schneider das hinbekommen?
    Ich brauche dringend eine dickere Jacke, das ist aber bisher die einzige, die mir wirklich gefällt, daher ist meine Verzweiflung relativ groß 😅
    Die Diskussion ist zwar schon viel weiter, aber ich finde die Qualität von samsoe&samsoe unterirdisch und kaufe da nichts mehr.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dass manche Erreger bevorzugt eine bestimmte Krankheit auslösen, ist für mich das Gegenteil von "alles das gleiche"
    Sie sagte doch sinngemäß, manche lösen bevorzugt eine bestimmte Krankheit aus, andere nicht, und so oder so begegnet man ihnen ständig, Quarantäne nicht nötig.
    (Weil du meintest, dass das doch dann am Ende nur in der Kita rumgeht.)

Ich habe jedenfalls in der Kita noch nie was von einer Bronchitis- oder MOE-Epidemie mitbekommen. (Andere "Epidemien" gab es durchaus.) Es sind halt so von Oktober bis März immer alle erkältet.

Edit: aber meine ursprüngliche Frage ist dann jedenfalls beantwortet, ja, man kann sich mit Bronchitis anstecken.
    Geändert von sora (03.01.2020 um 11:52 Uhr)

3. Member

User Info Menu

ich kann das baujahr der häuser total schwer einschätzen.

tmp-cam--1209956673.jpg - directupload.net

so was meine ich. oft, wie hier ist es ein Schaufenster, bei wohnhäusern sehe ich es aber auch häufig und habe mich gefragt, ob das ganze einen praktischen sinn hat.

4. Inaktiver User

Hm, hab ich hier noch nie gesehen. Vielleicht damit Regen nicht so gut draufprasselt und die Fenster länger sauber bleiben? Oder vielleicht spiegelt sich das durch den Winkel nicht so und die Sachen im Schaufenster sind besser sichbar? *rat

5. Inaktiver User

Ich frag meinen Architektenbruder mal.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist zwar schon viel weiter, aber ich finde die Qualität von samsoe&samsoe unterirdisch und kaufe da nichts mehr.
    Ich finde, es kommt drauf an. Manche Sachen von denen finde ich auch richtig schlecht, mit anderen bin ich zufrieden.

7. Alter Hase

User Info Menu

Moah, scheiß SodaStream.

Ich habe noch einen gaaaaanz alten, der noch mit Plastikflaschen funktioniert.

Vor Weihnachten habe ich im Penny neue Flaschen dazu mitgenommen, grade ausprobiert und siehe da, sie passen nicht Sieht alles exakt gleich aus, bis auf dass diesen Flaschen am Gewinde (?) zwei winzig kleine Plastikteile fehlen, warum die Flaschen nicht einrasten können.

Ich fühle mich verarscht Klar, an sich wäre es meine Verantwortung vorher zu schauen, ob das passt.
    Aber wie denn? Mir war klar, dass ich nicht einfach Glasflaschen kaufen kann, aber da stand nichts von neuer Generation o. Ä. drauf. Und wenn die Flaschen zu und verpackt sind, sehe ich ja auch nicht, dass das Gewinde falsch/anders ist?

Ich würde mich am liebsten bei SodaStream beschweren und hätte gerne mein Geld zurück!
    Ich habe auch tatsächlich den Kassenbon noch, schäme mich aber ehrlich gesagt ein wenig, bei Penny zu fragen, ob ich sie zurückgeben kann. Nicht zuletzt, weil die Packung unbrauchbar zerrissen ist... (Und Penny kann ja auch nichts dafür!)

Was würdet ihr tun?
    Geändert von Gelbes Auto (03.01.2020 um 15:56 Uhr)

8. Inaktiver User

EKA

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    ich kann das baujahr der häuser total schwer einschätzen.

tmp-cam--1209956673.jpg - directupload.net

so was meine ich. oft, wie hier ist es ein Schaufenster, bei wohnhäusern sehe ich es aber auch häufig und habe mich gefragt, ob das ganze einen praktischen sinn hat.
    Mein Bruder sagt, das ist nur ein optisches Feature ohne Funktion.

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    EKA
    Keine Lust

11. Get a life!

User Info Menu

wenn es nur ums Einrasten geht, funktionieren die Flaschen denn auch, wenn Du sie einfach festhältst?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hab den Hogwarts-Haus-Test gemacht auf 4 verschiedenen Seiten.

Ergebnis:

2x Slytherin
    1x Hufflepuff
    1x Gryffindor

Was glaubt Ihr, trifft eher auf mich zu? Was sagen die Expertinnen? Maritty?

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    wenn es nur ums Einrasten geht, funktionieren die Flaschen denn auch, wenn Du sie einfach festhältst?
    Man muss die Klappe vorne zu machen, damit er überhaupt auslöst. Deshalb ist festhalten keine Option.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Keine Lust
    Spenden oder an Freunde verschenken/verkaufen?

Zurückgeben würde ich sie aus den genannten Gründen nicht bei Penny.

Wenn es dich ärgert, würde ich Sodastream mal anschreiben, vielleicht sind die ja kulant.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich hab den Hogwarts-Haus-Test gemacht auf 4 verschiedenen Seiten.

Ergebnis:

2x Slytherin
    1x Hufflepuff
    1x Gryffindor

Was glaubt Ihr, trifft eher auf mich zu? Was sagen die Expertinnen? Maritty?
    HALLOOOO?? Das's 1 wichtige Frage!!!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

16. Junior Member

User Info Menu

Very much Hufflepuff

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Very much Hufflepuff
    Indeed

18. Alter Hase

User Info Menu

Spenden oder an Freunde verschenken/verkaufen?

Zurückgeben würde ich sie aus den genannten Gründen nicht bei Penny.

Wenn es dich ärgert, würde ich Sodastream mal anschreiben, vielleicht sind die ja kulant.

Spenden fände ich ok! Wo spendet man SodaStream-Flaschen?

Ich schreibe denen von Sodastream wohl echt mal.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

soda stream ist tatsächlich sehr kulant. wir gaben die glasflaschen und offensichtlich gibt es eine marge, die schnell am gewinde kaputt geht. mein mann hat die jedesmal angeschrieben. die wollten die seriennummer wissen und haben uns dann neue geschickt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Member

User Info Menu

Mein Bruder sagt, das ist nur ein optisches Feature ohne Funktion.
    Danke