Antworten
Seite 1853 von 1965 ErsteErste ... 853135317531803184318511852185318541855186319031953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.041 bis 37.060 von 39289
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Meine alte ...
    Kommt darauf an wie schwer die Hemmung ausgeprägt ist. Bei ner Sozialphobie würde ich eher zu nein tendieren, weil so ne Rosskur die Erkrankung schlimmer machen kann. Wenn es nur ne Form von normalem Lampenfieber ist, würde ich es machen. 120 Leute, die wirklich an einem interessiert sind und denen man vielleicht bei ihrer Zukunftsplanung sehr weiterhelfen kann, ist doch an sich schon ne schöne Motivation.

2. V.I.P.

User Info Menu

Es fällt wohl unter normales Lampenfieber. Ich bin schon ein kommunikativer Mensch, aber solche Menschenmassen schüchtern mich ein.

Es sind überwiegend Alumni vor Ort. Studenten fänd ich weniger problematisch

Langfristig käme für mich an dieser Uni evtl. auch ne Lehrtätigkeit infrage, das wäre dann wahrscheinlich eine gute Beschnuppergelegenheit.
    Geändert von Rumpelstiltskin (10.01.2020 um 13:01 Uhr)
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

3. Addict

User Info Menu

Dann würde ich es auf jeden Fall machen.
    Humbug!

4. Addict

User Info Menu

Wie würdet ihr folgende Email interpretieren:

‚Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin am Donnerstag, den ...... wieder im Büro zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht in der Zeit meiner Abwesenheit nicht weitergeleitet wird. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Herrn ..... (......@r....de).‘

A) Die Empfängerin kann auf meine Mail ab Donnerstag den ..... zugreifen, hat sie aber nicht an eine private oder sonstige Adresse weitergeleitet bekommen

Oder

B) Die Mail kam überhaupt nicht bei ihr an

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin am Donnerstag, den ...... wieder im Büro zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht in der Zeit meiner Abwesenheit nicht weitergeleitet wird. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Herrn ..... (......@r....de).‘

A) Die Empfängerin kann auf meine Mail ab Donnerstag den ..... zugreifen, hat sie aber nicht an eine private oder sonstige Adresse weitergeleitet bekommen

Oder

A)
    jedenfalls ist es bei uns so und unsere standardisierte Abwesenheitsmail klingt deiner sehr ähnlich.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Alter Hase

User Info Menu

Oder

A.
    Das haben bei uns alle Ämter immer eingestellt und bedeutet, dass die Person einfach erst am Donnerstag ihre Mails liest, vorher im Urlaub/Fortbildung/whatever ist und keinen Zugriff vorher auf ihre Mails hat.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Addict

User Info Menu

Habe ich auch zweifelsfrei so interpretiert, hab allerdings auf meine Mail keine Antwort bekommen und mich jetzt gefragt, ob das auch anders gemeint sein kann.

8. Alter Hase

User Info Menu

Habe ich auch zweifelsfrei so interpretiert, hab allerdings auf meine Mail keine Antwort bekommen und mich jetzt gefragt, ob das auch anders gemeint sein kann.
    Ist die betreffende Person schon wieder da? Weil sonst ist ha auch klar warum du noch keine Antwort hast?
    neu.gierig.toll.kühn

9. Addict

User Info Menu

Ich würde auch von A ausgehen. Es kann natürlich sein, dass die Empfängerin sehr viele Mails abarbeiten muss und meine untergegangen ist. Im Zweifelsfall würde ich nach ein paar Tagen wohl mal anrufen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht geht sie alte Mails zuerst durch und du bist einfach noch nicht dran gewesen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie lange bewahrt man Rechnungen einer gekündigten Kreditkarte auf?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Senior Member

User Info Menu

Vielleicht war die Person bis gestern im Weihnachtsurlaub und muss jetzt erst 137428 E-Mails beantworten.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Addict

User Info Menu

Danke für eure Antworten, sie ist eigentlich laut der Mail in der Woche vor Weihnachten zurück gekommen, kann mir aber vorstellen, dass dann über die Weihnachtsferien nochmal geschlossen war.
    Ich ruf Montag einfach mal an.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Es fällt wohl unter normales Lampenfieber. Ich bin schon ein kommunikativer Mensch, aber solche Menschenmassen schüchtern mich ein.

Es sind überwiegend Alumni vor Ort. Studenten fänd ich weniger problematisch

Langfristig käme für mich an dieser Uni evtl. auch ne Lehrtätigkeit infrage, das wäre dann wahrscheinlich eine gute Beschnuppergelegenheit.
    ich möchte dir mut machen und sagen, trau dich.
    wenn du sagst, es wäre eine gut gelegentheit, vorzufühlen, dann nutze sie und hab keine zu großen hemmungen.
    probier es einfach. was kann passieren? du kannst den faden verlieren, dich verhaspeln, die leute können merken, dass du nervös bist. na und? sie werden auch wissen, dass wenn du vor eine menge leute trittst und etwas vorträgst, nervosität ganz normal ist und jeder wird froh sein, selber nicht im vordergrund zu stehen, aber sie werden wissen und erkennen, die person vorne hat mut und wissen und kompetenz und kann etwas. und dies müssen sie selber erstmal bringen.
    also schaffst du.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kürbis Beitrag anzeigen
    Ich habe ein zweiseitiges Dokument erhalten.
    "... /2" steht auf der ersten Seite des Dokumentes ganz unten rechts, auf der zweiten Seite steht nichts unten rechts in der Ecke.
    Ist das eine offizielle Angabe der Seitenzahl? Oder wurde vergessen, das korrekt zu formatieren?
    Sowas habe ich noch nie gesehen...
    Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass das die offizielle Art ist darauf aufmerksam zu machen, dass es noch eine zweite Seite gibt.
    Weder war ich in der Lage, das zu googeln, noch habe ich das je irgendwo so gesehen. Aber ok, wieder was gelernt...
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

kann man den zusammenstoß zweier autos mit voller wucht noch in 5 bis 6 km entfernung hören?
    eine senke liegt dazwischen dh. stelle des unfalls liegt wieder etwa auf selber höhe bzw ich bin etwas höher und es ist windstill.

kürbis
    manchmal wird eine zweite seite beim erstellen angefangen oder berührt, durch eine zeilenschaltung, obwohl dann gar nichts auf die zweite seite muss. gedruckt bzw. der drucker gibt dann oft ein leeres blatt aus und auf der ersten seite steht 1/2 und die zweite ist leer und unten steht 2/2.

wenn man vor dem ausdrucken dies nicht nach oben korrigiert bzw. diese unnötige schaltung aufhebt, kommt diese seite und dann wird sie eben nicht mitgeschickt, aber vergessen, die seitenzahl zu berichtigen.
    Geändert von clubby (10.01.2020 um 17:13 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wie lange bewahrt man Rechnungen einer gekündigten Kreditkarte auf?
    Die kannst du ewig noch anfordern, also falls du die wegwirfst und doch brauchst, ist das kein Problem.

18. Alter Hase

User Info Menu

Habe vorher durch Zufall gelesen, dass Udo Lindenberg in Hamburg im Hotel Atlantic wohne.

Kennt ihr weitere Stars, berühmte Persönlichkeiten (auch schon verstorben), die in Hotels wohnen?

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Habe vorher durch Zufall gelesen, dass Udo Lindenberg in Hamburg im Hotel Atlantic wohne.

Kennt ihr weitere Stars, berühmte Persönlichkeiten (auch schon verstorben), die in Hotels wohnen?
    Edit: War Quatsch.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    In welchem U-Boot lebst du, dass du das nicht wusstest?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."