Antworten
Seite 1868 von 2427 ErsteErste ... 8681368176818181858186618671868186918701878191819682368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.341 bis 37.360 von 48521
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorgestern Abend beim Gemüse schneiden so quer oben in die Fingerkuppe rein gesäbelt. Es ist so ein etwas dickerer hautlappen halb abgetrennt und liegt nun so auf. Es hat höllisch weh getan, und ich muss ein Pflaster drauf haben, sonst geht gar nichts aktuell. Heilt das jetzt wohl von alleine ab oder muss ich da womöglich noch was nähen lassen? Also für mein Empfinden war es schon ein etwas tieferer schnitt, aber keine Ahnung ab wann man dann damit wohin geht...?!
    Es hat auch echt ne ganze Weile geblutet...
    Das ist mir auch schon zweimal passiert und bei mir ist es so wieder verheilt..

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Mich überrascht es immer wieder, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass immer wieder von Digitalisierung der Schulen gesprochen wird.
    Das heißt, dass die Schulen technisch besser ausgestattet werden. Wenn man Glück hat, sind in jedem Klassenzimmer ein Laptop, Beamer, eine Dokumentenkamera, etc. für die Lehrkräfte. Von der Änderung der Inhalte bzgl. Digitalisierung ist meines Wissens im Lehrplan für die SchülerInnen derzeit (in Bayern) keine Rede.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Wenn man immer erst einmal einen umfassenden Workshop braucht, um ein Programm bedienen zu können, dann liegt das Problem eigentlich beim Programm und nicht beim Menschen. (Ist für MS Office aber utopisch, ich weiß).
    naja, basale Funktionen kann man sich doch echt leicht erarbeiten...

Und dass man eventuell Unterstützung braucht, um eine Abschlussarbeit mit Formatierungsvorgaben und vernünftigem Literaturverzeichnis (oder nem PlugIn dazu) und interaktivem Inhaltsverzeichniszu erstellen, oder halt nen Serienbrief, halte ich für relativ normal.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mir vorgestern Abend beim Gemüse schneiden so quer oben in die Fingerkuppe rein gesäbelt. Es ist so ein etwas dickerer hautlappen halb abgetrennt und liegt nun so auf. Es hat höllisch weh getan, und ich muss ein Pflaster drauf haben, sonst geht gar nichts aktuell. Heilt das jetzt wohl von alleine ab oder muss ich da womöglich noch was nähen lassen? Also für mein Empfinden war es schon ein etwas tieferer schnitt, aber keine Ahnung ab wann man dann damit wohin geht...?!
    Ich schwöre bei sowas ja mittlerweile auf desinfizieren und Sekundenkleber

5. Get a life!

User Info Menu

Wir sind anscheinend Zwillinge! Hab mir am Wochenende auch in den Daumen gesäbelt. Bin jetzt die ganze Zeit mit Pflaster rumgelaufen, weil es dann wieder anfing zu bluten. Ich hoffe, dass es wieder gut zusammenwächst....
    An sich müsste man dann wohl ins Krankenhaus damit. Ein Hausarzt macht das ja bestimmt eher nicht.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und nochmal: junge menschen wie azubis und praktikanten sind NICHT dazu da, als billige vollarbeitskräfte dieselbe arbeit wie fertig ausgebildete menschen. deren job ist LERNEN. und dann kann halt auch schon mal office dazugehören. so what?
    Ja, absolut. Aber warum kann das nicht zum Teil eigenverantwortlich passieren?
    Wenn man damit sehr viel arbeitet und mehr Kenntnisse erforderlich sind, sollte man natürlich aktiv einarbeiten als AG bzw. Weiterbildungen bezahlen.

Aber mich regen so Leute auf, die es nicht hinkriegen, irgendwas sich mal selbst beizubringen.

Ich kann auch keinen Serienbrief bei Word erstellen. Aber ich kann "Serienbrief erstellen Anleitung" bei Google eingeben und dann werde ich das schon hinkriegen, ggf. halt mit 10-30min Mehraufwand.
    Ist halt auch immer die Frage, was man sich zutraut.

Ich hab im Studium zB. auch ein Seminar belegt und Datenbanken kennengelernt, u.a. eine Datenbank, die ich später im Praktikum bedienen musste. So habe ich das im Bewerbungsgespräch auch gesagt. Und dann habe ich mich halt davor gesetzt und meine Sachen gemacht. Natürlich musste ich ein paar Sachen nachfragen - da gibt es auch keine Youtube-Tutorials zu - aber so im großen und ganzen geht das schon.

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon zweimal passiert und bei mir ist es so wieder verheilt..
    Bei mir auch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir wurde übrigens am ersten Tag gesagt, dass natürlich auch viele eine eigene Kaffeetasse mitbringen. Das Pandicorn zieht also wieder ins Büro 🐼🦄

8. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß nicht mehr, wo das Thema war, aber ich seh das inzwischen sehr häufig bzw es ist fast immer so, dass super und e10 gleich viel kosten. Weiß jemand, woran das liegt?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, wo das Thema war, aber ich seh das inzwischen sehr häufig bzw es ist fast immer so, dass super und e10 gleich viel kosten. Weiß jemand, woran das liegt?
    ist mir gestern auch zum zweiten oder dritten mal in letzter zeit aufgefallen.
    würde mich freuen, wenn jemand weiß wieso das so ist
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

10. V.I.P.

User Info Menu

@Gelbes Auto: klick

11. Senior Member

User Info Menu

Wer tankt denn dann überhaupt noch E10, wenn das jetzt genau so viel kostet wie E5?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also hier in Berlin ist das nicht so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

wegen fingerschnitten
    meine erfahrung ist inzwischen, am besten heilt es unter einem wirklich dichten aquapflaster, was sich ganz eng anpasst und wo wirklich kein wasser darunter kommt und dann möglichst konsequent zwei tage drauf lassen oder sofort erneuern, wenn es undicht wird. es ist darunter dann zwar auch feucht und schwammig-weiß, aber es heilt zu und ohne harte kruste, sondern wirklich dicht und ist auf diese art am schnellsten vorbei.
    zb von dm. richtig große stücke, bei denen man von zwei seiten eine folie abziehen muss.
    Google Image Result for https://cdn.shopify.com/s/files/1/0084/9667/6979/products/4010355920157-749188_org__12034.1528647592.1280.1280_740x.png?v= 1532426478
    Geändert von clubby (16.01.2020 um 17:08 Uhr)

14. Inaktiver User

Was ist der Unterschied zwischen Dürum und Schawarma?

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Dürum und Schawarma?

Dürum ist gerollt, Schawarma ist quasi der Bruder von Döner, kommt halt nur woanders her.

16. Urgestein

User Info Menu

Shawarma ist meistens mit chicken und ohne Gemüse soweit ich das mitbekommen habe hier.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Regular Client

User Info Menu

Dürüm sagt man im türkischen, Shawarma im arabischen. Welches Fleisch und was noch rein kommt ist dann bei beidem wieder regional verschieden.

18. Inaktiver User

Ah okay. Ich dachte immer, das wäre das gleiche. Heute war ich zum ersten Mal in einem Laden, der beides auf der Karte hatte, das hat mich verwirrt.

19. Get a life!

User Info Menu

Danke ihr lieben, es ist nun schon gut am abheilen unter dem Pflaster, werde das aber wohl noch ne Weile brauchen. Ist es bei dir auch besser geworden, delisha?
    Daumen runter für neue uneinschätzbare Messer... ;(

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Dürüm sagt man im türkischen, Shawarma im arabischen. Welches Fleisch und was noch rein kommt ist dann bei beidem wieder regional verschieden.
    Ich musste mich umstellen, weil hier oben nur Dürüm (Rolle) verkauft wird, ich vom Süden aber Yufka (dünner Teig, der später auch gerollt wird) gewohnt bin.
    Man hätte meinen sollen, dass Dönerbudenbesitzer das kennen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.