Antworten
Seite 1869 von 2431 ErsteErste ... 8691369176918191859186718681869187018711879191919692369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.361 bis 37.380 von 48609
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Regional bezogen auf die Herkunftsländern, nicht regional bezogen auf Deutschland....

Shawarma ist klein geschnittenes Fleisch, ursprünglich eher Lamm oder Rind, aus Gründen der Kompatibilität mit dem Westen inzwischen mehr Hühnchen. Shawarma ist die Begrifflichkeit eher aus Syrien, Ägypten, Libyen,....
    In welche Art Brot das Fleisch gepackt wird, ist hierbei egal. Es wird auch auf einem Teller serviert.

Dürüm ist die Darreichungsform des kleingeschnittenen Fleisches in eine gewickelte Rolle aus der Türkei.

Yufka bezeichnet nicht das Rollen, sondern die Art des Teiges.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Daumen runter
    Daumenkuppe
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Dürüm ist die Darreichungsform des kleingeschnittenen Fleisches in eine gewickelte Rolle aus der Türkei.

Oh wow. Womansplaining. Chapeau.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

4. Member

User Info Menu

Frage zur Post:

Ich habe gestern auf ein Paket gewartet. Als der Paketbote (DHL) kam, hatte er keins dabei für mich.
    Nachher stand bei der Sendungsverfolgung, dass es um Uhrzeit xy erfolgreich bei mir im Briefkasten zugestellt wurde.
    Im Briefkasten ist nichts, auch in den anderen briefschlitzen ist nichts, soweit ich erkennen kann. Die Nachbarn habe ich gefragt, es hat keiner was angenommen und vor allem war ich um die genannte Zeit zu Hause.
    Bei der Post habe ich angerufen, die gar nur gemeint, es ist im Briefkasten zugestellt worden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht hat es rausgeguckt und es wurde geklaut?

Zur Excel-Diskussion noch: ich finde es eigentlich ganz gut, wenn an Schulen und Unis nicht ein lizenzpflichtiges Microsoft-Produkt auf dem Plan steht. Aber OpenOffice wäre als Alternative halt gut

Und meine Excel-Kenntnisse sind ziemlich fortgeschritten. Seitdem ich aber regelmäßig mit indischen Kollegen Dateien austausche, schätze ich mich eher als fortgeschrittene Anfängerin ein

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Oh wow. Womansplaining. Chapeau.
    Was kackst du mich jetzt so unqualifiziert von der Seite an? Gilt das jetzt für alle anderen Erklärungen oder ist das einfach eine persönliche Beleidigung in meine Richtung?

Ist das hier der Dumme Fragen Thread und die Leute möchten was erklärt haben, oder nicht?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Daumenkuppe
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Regional bezogen auf die Herkunftsländern, nicht regional bezogen auf Deutschland....

Shawarma ist klein geschnittenes Fleisch, ursprünglich eher Lamm oder Rind, aus Gründen der Kompatibilität mit dem Westen inzwischen mehr Hühnchen. Shawarma ist die Begrifflichkeit eher aus Syrien, Ägypten, Libyen,....
    In welche Art Brot das Fleisch gepackt wird, ist hierbei egal. Es wird auch auf einem Teller serviert.

Ich kenne Shawarma aus Palästina mit Hähnchen und ich würde sagen, auch wenn es viel Variation gibt, sind die restlichen Füllungen einfach oft anders, als beim Dürüm. Ich kenne Hummus oder andere Saucen, eingelegte Gurken oder Pommes. Oder außen nochmal mit etwas Öl und Zatar bestrichen und kurz angegrillt.

Oh mann, jetzt trauer ich meinem liebsten syrischen Imbiss nach, der leider zugemacht hat.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es rausgeguckt und es wurde geklaut?
    Halte ich für unwahrscheinlich, da ich zufällig 6 Minuten nach dem angeblichen Zustellzeitpunkt am Briefkasten schauen war.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich wurde geblitzt und war 7 km/h drüber. Jetzt stehen da aber noch 25€ Gebühr drauf und 3,50€ Auslagen.
    Wieso denn das? Das hatte ich noch nie....
    I will dance
    when I walk away

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Oh mann, jetzt trauer ich meinem liebsten syrischen Imbiss nach, der leider zugemacht hat.
    Es gab keine größere Bereicherung als syrische Restaurants und Imbisse... absolut großartig.

12. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund wurde letztens mit 8 km/h drüber geblitzt und musste nur 15 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Ist das vielleicht vom Landkreis abhängig?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Mein Freund wurde letztens mit 8 km/h drüber geblitzt und musste nur 15 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Ist das vielleicht vom Landkreis abhängig?
    Ich wurde hier schon mal geblitzt und da war das auch nicht...
    Also die 15€ Verwarngeld muss ich eh zahlen. Aber jetzt zusätzlich eben noch 28,50€.
    I will dance
    when I walk away

14. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mir nochmal das Schreiben von meinem Freund angeguckt, und das klingt als wenn das bei dir schon der Bußgeldbescheid ist und nicht nur das Verwarnungsschreiben.
    20200117-100110 — imgbb.com
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mir nochmal das Schreiben von meinem Freund angeguckt, und das klingt als wenn das bei dir schon der Bußgeldbescheid ist und nicht nur das Verwarnungsschreiben.
    20200117-100110 — imgbb.com
    Ja also irgendwie siehts auch anders aus. Hab mir die letzte Verwarnung aber auch nicht aufgehoben...
    Ich versteh halt nicht wieso es diesmal so ist und das letzte Mal nur ne Verwarnung. Ich wurde ja jetzt auch nicht 20 Mal geblitzt und es waren jeweils nur 7 km/h drüber und nie mehr.
    I will dance
    when I walk away

16. V.I.P.

User Info Menu

Es gab keine größere Bereicherung als syrische Restaurants und Imbisse... absolut großartig.
    Oh mann, ich hab so viel Werbung für die gemacht, aber da der langjährig etablierte Libanese um die Ecke war, konnten sie wohl leider nicht fuß fassen. Dabei hat einfach alles bei denen nen Tick besser und frischer geschmeckt und die waren so nett. Im Ernst, ich hätte fast geweint.

17. Senior Member

User Info Menu

Vielleicht hast du das Verwarnungsschreiben nicht bekommen, deswegen die 15 Euro nicht rechtzeitig überwiesen und deshalb haben sie dir jetzt den Bußgeldbescheid geschickt?
    Hier kam die Verwarnung auch erst 3 / 4 Tage vor dem Zahldatum an, obwohl sie wohl schon am 03. Jan. erstellt wurde.
    Geändert von Aurita (17.01.2020 um 11:36 Uhr) Grund: Wort ergänzt
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Inaktiver User

Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele hier die Bedeutung von Mansplaining/Womansplaining nicht verstehen.

19. Inaktiver User

Und danke für die weiteren Antworten zu meiner Frage

20. Get a life!

User Info Menu

Vielleicht hast du das Verwarnungsschreiben nicht bekommen, deswegen die 15 Euro nicht rechtzeitig überwiesen und deshalb haben sie dir jetzt den Bußgeldbescheid geschickt?
    Hier kam die Verwarnung auch erst 3 / 4 vor dem Zahldatum an, obwohl sie wohl schon am 03. Jan. erstellt wurde.
    Ja, das hatte ich auch schon mal. Hat aber gerade noch zum Überweisen gereicht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.