Antworten
Seite 1871 von 1970 ErsteErste ... 87113711771182118611869187018711872187318811921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.401 bis 37.420 von 39399
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Unser FI-Schalter ist rausgeflogen und als ursächlich habe ich die Waschmaschine ausgemacht, es kam nämlich Schaum aus dem Waschmittelfach. Die Maschine selbst stand nicht im Nassen, der Stecker auch nicht. Die Trommel war auch mit richtig viel Schaum gefüllt. Ich habe nur ein Teil (Fußmatte) mit einem Messbecher Waschpulver gewaschen und das auch nicht zum ersten Mal.
    Heißt das jetzt, die Maschine ist im Dutt? Ich nehme an, der Schalter ist rausgeflogen, weil der Schaum ins Maschineninnere gelaufen ist.
    Ist das jetzt gefährlich, die morgen wieder anzustellen? (Wollte abpumpen und spülen/schleudern)

2. V.I.P.

User Info Menu

Glaub nicht, dass das gefährlich ist, dafür ist der FI Schalter ja da..

Klingt, als hättest du viel zu viel Waschmittel benutzt. Bei einem Teil reicht ne Minimenge.

Ich würde sie morgen anmachen und gucken, was passiert. Notfalls fliegt die Sicherung nochmal raus.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, schickt ihr auch manchmal einfach Facebook-Anfragen an Friends of friends? Also, ihr seht nen Kommentar oder so auf dem Profil ubd dann wollt ihr den Menschen als Kontakt haben?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Senior Member

User Info Menu

Nein. Ich nehme auch normalerweise keine Anfragen an von Leuten, die ich niemals persönlich getroffen habe.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich halt auch nicht (bym ist ne Ausnahme), aber ich krieg irgendwie öfter so Anfragen und wundere mich immer...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Senior Member

User Info Menu

Ja, ein paar Ausnahmen habe ich auch. Aber die sind dann nicht super random.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Gutschein für einen Kinderausstatter oder Spielzeuggeschäft oder so? Sowas wie Jako-o.
    Fänd ich gut.
    Oder Lindt-Pralinen (die einzige art von Süßigkeiten, die ich mir irgendwie nicht selbst kaufe, obwohl ich sie total mag).
    Oder, falls es in deren Nähe irgendeinen coolen, kindertauglichen Freizeitpark oder Märchenland oder sonst was ähnliches gibt, einen Familieneintritt da rein (wenn es nicht zu teuer ist, also kategorie europapark wäre wohl tendenziell zu teuer - wobei wir zb auch ein aussortiertes Dreirad und ein kleines puky-laufrad vererbt bekommen haben, wenn das solche Größenordnungen annimmt (babytrage, wippe etc), dann steckt da ja echt viel Geld drin.

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Über Fotos wie das Kind die Sachen trägt, hab ich mich am meisten gefreut!
    Und das!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Unser FI-Schalter ist rausgeflogen und als ursächlich habe ich die Waschmaschine ausgemacht, es kam nämlich Schaum aus dem Waschmittelfach. Die Maschine selbst stand nicht im Nassen, der Stecker auch nicht. Die Trommel war auch mit richtig viel Schaum gefüllt. Ich habe nur ein Teil (Fußmatte) mit einem Messbecher Waschpulver gewaschen und das auch nicht zum ersten Mal.
    Heißt das jetzt, die Maschine ist im Dutt? Ich nehme an, der Schalter ist rausgeflogen, weil der Schaum ins Maschineninnere gelaufen ist.
    Ist das jetzt gefährlich, die morgen wieder anzustellen? (Wollte abpumpen und spülen/schleudern)
    Ist vielleicht flüssigseife auf der matte mal ausgelaufen 🤔😄
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, wo kann man den Sachen spenden, die nicht mehr für den Verkauf in Frage kommen, aber sehr gut gepflegt und verwendbar sind?
    Also Kleidung, Bettwäsche, Pflegeprodukte möchte ich an die Bahnhofsmission geben.
    Ich dachte, ich könnte Geschirr, Besteck etc. an ein Frauenhaus geben oder so Stellen, die für ehemals Wohnungslose Wiedereingliederungsmaßnahmen machen und das dann als eine Art Erstausstattung fungieren kann. Ich finde da aber nichts. Die Frauenhäuser in Berlin nehmen alle keine Sachspenden an. Habt ihr eine Idee, in Berlin?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Enthusiast

User Info Menu

ich war vorgestern mit einer freundin bei der stadtmission (kleidung, schuhe..) und wir haben auch wegen geschirr etc. gefragt und die meinten am ehesten an das sozialkaufhaus spenden :]

11. V.I.P.

User Info Menu

Auf der Homepage der BSR gibt es eine Übersicht mit Stellen, die Sachspenden annehmen. Kennst du die schon? Da steht auch dabei, was die brauchen, vielleicht passt ja was. Spenden statt wegwerfen | BSR

In Schöneberg braucht das DRK z.B. Glas- und Porzellanwaren.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ist das Intro von Baywatch Berlin ein Lied oder sind das nur die paar Takte, die extra für den Podcast komponiert wurden?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage der BSR gibt es eine Übersicht mit Stellen, die Sachspenden annehmen. Kennst du die schon? Da steht auch dabei, was die brauchen, vielleicht passt ja was. Spenden statt wegwerfen | BSR

In Schöneberg braucht das DRK z.B. Glas- und Porzellanwaren.
    Ach, dankeschön. An die Liste hatte ich noch gar nicht gedacht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ist das Intro von Baywatch Berlin ein Lied oder sind das nur die paar Takte, die extra für den Podcast komponiert wurden?
    Shazam findet nichts. Dann wohl extra komponiert.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht flüssigseife auf der matte mal ausgelaufen 🤔😄
    Nee .
    Die Maschine funktioniert übrigens noch. War vermutlich dieses Mal zuviel Pulver (und andere Marke) + Mengenautomatik.

Edit : Abpumpen und Spülen + Schleudern ging. Jetzt dreht sich die Trommel per Hand nur sehr schwer und die normale Wäsche wird dementsprechend nicht gewaschen, weil die Trommel nicht mehr dreht.
    Mäh. Lohnen sich Reparaturen bzw. Kostenvoranschläge überhaupt noch? Die Maschine ist 9 Jahre alt und von Bauknecht.

Freundschaftsanfragen von Freunden von Freunden: Seeehr selten nehme ich sowas an. Bym-Anfragen sind bei mir auch eine Ausnahme.
    Geändert von Kaddykolumna (18.01.2020 um 15:42 Uhr)

16. Urgestein

User Info Menu

Kaddy, ruf mal die Hotline an. Manchmal haben die Servicepauschalen für die Techniker und können ja vielleicht auch ohne Besuch schon sagen, wie teuer sowas ungefähr werden könnte.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Member

User Info Menu

ich gebe sachen immer im sozialkaufhaus oder im awo-lädchen ab.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir auch. awo, diakonie und andere sozieinrichtungen und sie freuen sich über die meisten dinge und können sie tatsächlich für ihre einrichtungen brauchen.

19. Addict

User Info Menu

Wo kann man am besten (=mit geringem Aufwand, aber möglichst großem Ertrag) ein (relativ neues) iPhone verkaufen?

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    ich gebe sachen immer im sozialkaufhaus oder im awo-lädchen ab.
    Ich auch.