+ Antworten
Seite 1872 von 1916 ErsteErste ... 8721372177218221862187018711872187318741882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.421 bis 37.440 von 38308
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Wo kann man am besten (=mit geringem Aufwand, aber möglichst großem Ertrag) ein (relativ neues) iPhone verkaufen?
    Wenn du eher Wert auf wenig Aufwand legst, kannst du hier Preise von Ankaufdiensten vergleichen.
    Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen

Ansonsten würde ich es über EKA oder Facebook versuchen. Der Ertrag ist sicherlich höher, aber es ist eben auch deutlich nerviger.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

wenn auf Kleinanzeigen eine Anzeige nur „mit Verhandlungsbasis“ eingestellt ist (ohne Preis) schlägt dann üblicherweise der potenzielle Käufer einen Preis vor?

3. V.I.P. Avatar von granny

Ja.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Etwas speziell: Kennt jemand einen guten Gehaltsrechner für die Niederlande?

Ich habe schon verschiedene getestet und nie stimmt es ganz. Bei diesem kann man sogar das Wohnland angeben, was es etwas korrigiert, aber irgendwie weicht es immernoch leicht ab.

5. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Kaddy, ruf mal die Hotline an. Manchmal haben die Servicepauschalen für die Techniker und können ja vielleicht auch ohne Besuch schon sagen, wie teuer sowas ungefähr werden könnte.
    Ich werde Montag mal den Hauselektriker meiner Ma kontaktieren. Der ist ehrlich und zieht einen nicht über den Tisch, wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde.
    Zum Glück wohnen Mutter und Bruder im gleichen Ort, Wäsche heute ist gewaschen.

Alltagsgegenstände: Sozialkaufhaus wäre auch mein Tipp, ansonsten gibt es hier auch finanziell nicht so gut gestellte Leute, die sowas abnehmen und sich dann damit z. B. auf den Flohmarkt stellen. Meine Mutter hat seit Jahren eine Abnehmerin, die hat damals in unserer Tageszeitung inseriert.

6. Foreninventar Avatar von ana.

Ich habe nochmal eine hartz4 frage...
    Wenn man keine Wohnung bewohnt, und das amt das weiß, weil der letzte Mietvertrag ausgelaufen ist, und das amt einem neuen nicht zugestimmt hat... wie wirkt sich das auf das Geld aus?

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich versuche mir die Situation vorzustellen. Du wohnst jetzt bei Deinen Eltern oder bei Freunden oder wo?

Wenn Du z.B. bei Deinen Eltern mietfrei wohnst, würde der Anteil Miete beim Hartz4 natürlich wegfallen.
    Wenn Du bei Freunden wohnst, könntest Du mit denen einen Untermietvertrag machen, das Jobcenter benachrichtigen und die passen sie Miete an.

Ob die das jetzt von selbst blicken, weiß ich nicht, aber wenn sie es irgendwann blicken, lassen die dich eiskalt Geld zurück zahlen, ob Du es jetzt hast oder nicht, also ich fürchte selbst wenn Du in einer Jugendherberge wohnst, aber das nicht mit denen abgesprochen hast, kannst du ein Problem haben.
    Am beschissensten ist an der Sache aber wohl, dass das Jobcenter dem neuen Mietvertrag nicht zugestimmt hat.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe eine Jetlag Frage.

Ist es angenehmer um ca. 8:00 Ortszeit (1:00 deutsche Zeit) anzukommen
    oder
    ca. 12:00 Ortszeit (7:00 deutsche Zeit)?

Reisedauer ist so knapp 14 Stunden mit einem Stopp.

9. Enthusiast Avatar von wunder

Ich würde sagen, zweiteres. Weil 7 Uhr halt eine normale Zeit ist, um in den Tag zu starten.

10. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir die Situation vorzustellen. Du wohnst jetzt bei Deinen Eltern oder bei Freunden oder wo?

Wenn Du z.B. bei Deinen Eltern mietfrei wohnst, würde der Anteil Miete beim Hartz4 natürlich wegfallen.
    Wenn Du bei Freunden wohnst, könntest Du mit denen einen Untermietvertrag machen, das Jobcenter benachrichtigen und die passen sie Miete an.

Ob die das jetzt von selbst blicken, weiß ich nicht, aber wenn sie es irgendwann blicken, lassen die dich eiskalt Geld zurück zahlen, ob Du es jetzt hast oder nicht, also ich fürchte selbst wenn Du in einer Jugendherberge wohnst, aber das nicht mit denen abgesprochen hast, kannst du ein Problem haben.
    Am beschissensten ist an der Sache aber wohl, dass das Jobcenter dem neuen Mietvertrag nicht zugestimmt hat.
    Also kriegt man einfach dasselbe Geld wie vorher, nur ohne die Miete?
    Da einer Verlängerung des Mietvertrags vom jobcenter nicht zugestimmt wurde, gehe ich schon davon aus dass die wissen dass es gerade keine Wohnung gibt.

11. Senior Member Avatar von sternejule

also mir wurde gesagt, für alg2, wohne grad bei meinen eltern, besteht der anspruch nur wenn ich mit denen n untermietvertrag wegen miete mache. bei mietfreien sachen würde mein anspruch verfallen.

deswegen wird bei mir nochmal wegen alg1 geprüft, weil man da die problematik nicht hat.

für alles andere immer beim jobcenter nochmal nachhaken bevor da mist passiert.
    Geändert von sternejule (19.01.2020 um 11:02 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Weil man mietfrei wohnen kann, bekommt man dann auch kein Geld für Lebensmittel? Verstehe ich das richtig?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Weil man mietfrei wohnen kann, bekommt man dann auch kein Geld für Lebensmittel? Verstehe ich das richtig?
    Ich habe es so verstanden, dass dann das Wohngeld (Heißt das so?) wegfällt, die Grundsicherung aber weiter gezahlt wird (Kann sein, dass ich die Termini falsch gebrauche, ich denke aber man versteht, was ich meine).

14. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Is das so?
    Und wenn man Kinder hat?

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass dann das Wohngeld (Heißt das so?) wegfällt, die Grundsicherung aber weiter gezahlt wird (Kann sein, dass ich die Termini falsch gebraucht, ich denke aber man versteht, was ich meine).
    Das fände ich logisch.

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Is das so?
    Und wenn man Kinder hat?
    Das war eine Frage, weil es sich hier so anhört. Ich weiß es nicht.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Senior Member Avatar von sternejule

kaddy, hast du da mehr Infos?

also mir hat man so direkt gesagt dass wenn ich keinen untermietvertrag mit meinen eltern machen würde (selbst wenn die nur 50 euro oder so von mir im monat wollen würden), dass der anspruch auf alg2 komplett wegfallen würde. deswegen wurde ich zum arbeitsamt geschickt ob alg1 nicht besser wäre in meiner situation.

jetzt warte ich auf den bescheid vom arbeitsamt, wenn der negativ ausfällt (was sein KANN, mich aber wundern würde nach deren vorläufigen berechnungen), dann muss ich mit nem untermietvertrag von meinen eltern nochmal zum jobcenter.

17. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

ana, die Frage ist quasi unmöglich zu beantworten, wenn du nicht erklärst, wie die Wohnsituation jetzt stattdessen ist.

18. Senior Member Avatar von Ise

Wird dabei nicht aktuell billigend in Kauf genommen, dass jemand auf der Straße landet? Stellt da irgendjemand Bemühungen an, dass das nicht passiert?

Frage an diejenigen, deren Blinddarm raus musste: war das ein schleichender Schmerz, also habt ihr schon länger gemerkt, dass da was nicht stimmt oder ein plötzlicher, starker Schmerz aus dem Nichts, bei dem man sofort handeln musste?

19. Senior Member Avatar von sternejule

das is denen egal ob du auf der straße landest oder nix zu essen hast. ich erinnere gerne an meinen zusammenbruch vorm jobcenter :')

20. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zu 1.: ja und nein.