+ Antworten
Seite 1884 von 1916 ErsteErste ... 8841384178418341874188218831884188518861894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.661 bis 37.680 von 38308
  1. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, und man kann vom Boden essen, kein Problem, liegt genug drauf rum ��
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für eine kurze, knackige/überzeugende Argumentation dafür, dass Begriffe wie das N-Wort oder "Muselmann" rassistisch sind?
    Ich soll meiner Oma jetzt eine Liste geben, auf der Wörter stehen, die sie im Gespräch mit mir nicht mehr benutzen soll. Das ist irgendwie nicht so die Intention, die ich hatte, wenn ich zu ihr bei solchen Wörtern sage, dass sie rassistisch sind. :-/

edit. Sie is so auf der Schiene "Naja, aber Vorurteile sind doch völlig okay, das ist halt meine Lebenserfahrung." - "Omi, aber was würdest du denn sagen, wenn dich jemand auf eine ähnliche Weise benennen würde?" - "Das ist mir doch egal"
    Wenn ich anfange, über strukturelle Begebenheiten zu argumentieren sagt sie, dass sie das ja auch nicht ändern kann. Ich weiß nicht, wie ich da weiterkommen soll.
    Wir hattena uch mal einen separaten Thread für solche Fragen, oder? Weiß jemand, wie der hieß?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Alle Menschen die sich bisher für ihre Wohnung entschuldigt haben, haben eine Wohnung, in der man vom Boden essen könnte. Ohne Teller.
    Ja. Das denke ich mir eben auch. Und das macht es mir noch unangenehmer, weil: Bei uns kann man tatsächlich vom Boden essen. Aber nur, weil das Baby gerade lernt, selbständig zu essen. Am Boden findet man auch Stunden nach dem Mittagessen noch reichlich Häppchen für den kleinen Hunger zwischendurch.

4. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, und man kann vom Boden essen, kein Problem, liegt genug drauf rum 😁
    Haha, sehe erst jetzt, dass wir den selben Gedanken hatten.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Liebe Kassenpatientinnen, musstet ihr bei einer ganz normalen Zahnfüllung schon mal was zuzahlen wegen "erhöhtem Aufwand"? Oder liebe Zahnärztinnen, ist das üblich?

(Ich habe heute eine Füllung repariert bekommen und ok, es hat etwas länger gedauert, weil es ganz hinten oben war und der ZA auch ewig nach der richtigen Stelle für die Spritze gesucht hat. Ansonsten war aber alles normal und jetzt habe ich eine Rechnung bekommen, dass ich ca. 70 Euro zuzahlen soll. Ich bin verwirrt. Finde ich das zurecht frech?)
    ja. mein vorheriger legte mir immer auf meine kosten einen gummischutz, k.a. wie es genaus heißt, in den mund, der speichel abhalten sollte und berechnete nachspritzen extra und ich weiß nicht, ob nicht auch seine wartezeit mit einberechnet wurde, aber es war etwas merkwürdig manchmal und nicgt nachvollziehbar, wie weit der gummi nötig gewesen wäre odr fäden die er legen musste oder zahnfleisch abbrennen, als immer war es nicht klar ersichtlich.

6. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich sag auch immer, bei uns kann man vom Boden essen. Das Angebot wechselt täglich

Entschuldigen tu ich mich eigentlich nie. Wen es stören könnte, lasse ich normalerweise nicht rein :')
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Get a life! Avatar von Delisha

Mein Zahnarzt kündigt an, wenn es mehr kostet und wenn er was Besseres verwendet. Also letztens wars mal ein größeres Loch und da ging es wohl nicht anders. Bzw wäre es dann halt direkt nach nem Jahr wieder hin gewesen.
    I will dance
    when I walk away

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also womit werden denn Eure Füllungen gemacht? Ich bin bei der Barmer versichert und muss für jede Füllung zuzahlen (das letzte Mal ca. 80€). So wars bei den letzten 3-4 Zahnärzten glaube ich auch (wenn auch weniger).

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Komposit - also Kunststoff - da muss ich immer nachzahlen, außer es ist vorne (also sichtbar).
    Ich glaube bei mir wäre nur Amalgam mitversichert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wir hattena uch mal einen separaten Thread für solche Fragen, oder? Weiß jemand, wie der hieß?
    Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber ich glaube die änderst du nicht mehr groß. Meine Oma war von Jahrgangs 27 und ist schon verstorben. Vor 20 Jahren hatte ich aber ähnliche Diskussion mit ihr. Ich habe ihr immer gesagt, was ich über ihre Äußerungen denke, sie blieb trotzdem dabei. So schlimm wars nicht, der Klassiker war halt: "Ich habe nichts gegen Schwarze aber es ist nicht richtig gemischte Kinder zu bekommen." Manchmal muss man vielleicht akzeptieren, dass die Oma rassistisch ist.

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich habe für komposit immer gut 40 € zugezahlt bei meinem letzten zahnarzt

12. Get a life! Avatar von Sorglos

Bei mir ist auch nur Amalgam eine Kassenleistung. Composit ist immer mit Zuzahlung, die je nach Keramikanteil variiert.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

13. Senior Member Avatar von Aurita

Mal so als dumme Frage, ist denn was schlecht an der Standard-Fühlung oder warum zahlt ihr alle für das spezielle Material?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

14. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Naja, Amalgam ist halt sichtbar und die Kompositfüllungen sind zahnfarben. Das ist bei mir der Hauptgrund. Ich habe aber leider auch in fast jedem Backenzahn eine Füllung und würde Amalgamfüllungen dann schon sehr auffällig finden (in manchen Zähnen habe ich allerdings noch welche).

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich musste für meine Kunststofffüllung nichts zuzahlen. Hängt das von der KK ab? Oder vom Zahnarzt?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Amalgam besteht zu 50% aus Quecksilber.
    Das möchte ich nicht im Körper haben.
    Und ja, es sieht nicht schön aus.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Pingu, bei mir war (vor, hmmmm, ca. 3 bis 3,5 Jahren?) die günstigste Kunststofffüllung auch inklusive. TK.
    Mir wurde aber gesagt, dass es länger halten würde, wenn ich jetzt Material xy nehmen würde, Zuzahlung wären dann glaub ich auch 80-100 Euro gewesen.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ja, früher hatte ich auch zuzahlungsfreie Kunststoff Füllungen, aber die sind nicht so haltbar gewesen und inzwischen überwiegend erneuert.

19. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also womit werden denn Eure Füllungen gemacht? Ich bin bei der Barmer versichert und muss für jede Füllung zuzahlen (das letzte Mal ca. 80€). So wars bei den letzten 3-4 Zahnärzten glaube ich auch (wenn auch weniger).
    ich bin auch bei der barmer und musste bisher nur einmal bei einem größeren loch zuzahlen. da wurde die bessere füllung verwendet, weil die einfache bei der größe des lochs womöglich nicht halten würde. das wurde mir aber vorher mitgeteilt.

20. Member Avatar von vaya con dios

mir wurde erklärt, dass amalgan schrumpft. ist das loch größer, löst es sich dadurch eher.

meine Zuzahlung lag auch so bei 35-40 euro.

wobei, ich weiß nicht mehr, ob er amalgan damit.meinte. zumindest die “kassenvariante“.