Antworten
Seite 1904 von 2269 ErsteErste ... 904140418041854189419021903190419051906191419542004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.061 bis 38.080 von 45379
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

In welchem Film oder welcher Serie sammelt die männliche Hauptrolle Spielkarten die sie immer mal wieder auf der Straße findet? Romanze, spielt evtl in New York.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich steh grad aufm Schlauch, kann mir jemand beim laut denken helfen? Wenn ich eine Matratze im Bett möglichst gut vor Schimmel/Feuchtigkeit schützen will, lasse ich sie dann möglichst "blank", damit sie gut belüftet wird, oder nutze ich einen Topper, damit Körperfeuchtigkeit nicht in die Matratze kommt?
    Wir haben eine Matratzenauflage und hatten noch nie Probleme mit einer schimmeligen Matratze... Bett ist unten offen. Unser Baby kotzt gerne mal ins Bett - niemals ohne Matratzenauflage

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Könnte ich Cookies mit Smarties statt mit Schokostückchen backen? Was passiert wohl mit den Smarties, schmelzen die auf unschöne Weise?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich steh grad aufm Schlauch, kann mir jemand beim laut denken helfen? Wenn ich eine Matratze im Bett möglichst gut vor Schimmel/Feuchtigkeit schützen will, lasse ich sie dann möglichst "blank", damit sie gut belüftet wird, oder nutze ich einen Topper, damit Körperfeuchtigkeit nicht in die Matratze kommt?

wenn ich nach dem gehe was die stiftung warentest dazu schreibt, sind richtige topper eher schimmelfördernd, weil sie die über nacht in sie einziehende feuchtigkeit tagsüber wieder nach außen transportieren, die aber dann zwischen topperunterseite und matratze nicht vernünftig abtrocknen kann. das gilt wohl insbesondere dann, wenn die matratze keine federkernmatratze ist.

ideal ist es, keinen topper zu verwenden, unter der martatze einen lattenrost zu verwenden und unterm bett genug luft zirulieren zu lassen und morgens die matratze immer schön frei zu legen und so lang wie möglich freigelegt auslüften zu lassen.

ob nun diese dünnen, teilweise wasserundurchlässigen schonauflagen, die man eher verwendet weil die bei einem malheur einfacher zu waschen sind als der ganze matratzenbezug, den gleichen effekt wie ein topper haben oder eher feuchtigkeit fern halten (sofern sie nich gezielt wasserundurchlässig sind), weiß ich nicht.
    love is a litany, a magical mystery

5. V.I.P.

User Info Menu

Sora, die werden ggf. blass und die blauen und grünen sehen gerne mal aus wie schimmeliges irgendwas. Am besten nicht unter den Teig rühren sondern erst zuletzt auf die Häufchen (wenn es ao ein amerikanisches Cookierezpt ist) drauflegen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    In welchem Film oder welcher Serie sammelt die männliche Hauptrolle Spielkarten die sie immer mal wieder auf der Straße findet? Romanze, spielt evtl in New York.
    Evtl. Serendipity? Es gibt auch eine satc-folge, in der das ein Love Interest von carrie macht (Staffel 2, glaube ich, und burger (staffel 6) macht das auch, glaube ich)
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Könnte ich Cookies mit Smarties statt mit Schokostückchen backen? Was passiert wohl mit den Smarties, schmelzen die auf unschöne Weise?
    Ich würde M&Ms empfehlen, mit denen geht das gut. Sie verlaufen ganz leicht in den direkt umliegenden Teig, aber die Farben bleiben kräftig.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von juliet_naked Beitrag anzeigen
    Evtl. Serendipity? Es gibt auch eine satc-folge, in der das ein Love Interest von carrie macht (Staffel 2, glaube ich, und burger (staffel 6) macht das auch, glaube ich)
    Nur Berger bei Satc!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von juliet_naked Beitrag anzeigen
    Ach cool danke! Serendipity hatte ich bei den Google Versuchen gefunden aber den habe ich nur in Teilen gesehen und er ist mir auch nicht so im Gedächtnis geblieben. Dann vielleicht doch SATC. Ich wusste nur, dass es sicher nicht Big ist 😆
    | I'd rather spoil it than be afraid |

10. Member

User Info Menu

... Schnelle Hilfe gesucht: Ich hatte ein Kinesiotape quer über das Schlüsselbein / Schulter, das ich jetzt ablösen sollte. Das Tape ging auch problemlos ab - Nur der Kleber bleibt, wo er ist
    Habe schon Wattepads mit Isopropanol und mit Nagellackentferner probiert, hilft nix. Zwischendurch habe ich mit Seife drübergewaschen - aber sobald alles trocknet, pappt es wieder wie vorher, dafür aber jetzt auch an meinen Fingern

Irgendjemand erprobte Ideen? Ich hätte noch Waschbenzin da...
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

11. V.I.P.

User Info Menu

Benzin sollte gehen, aber vorher würde ich Öl probieren!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. Addict

User Info Menu

Ja, erstmal mit Öl oder eine fettigen Creme. Manche Kleber lösen sich auch bei Hitze. Da würde ich es mit einem Fön versuchen.
    sans chichi ni flaflas

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ansonsten kann man es auch mit Babypuder bestäuben und abrubbeln, ist aber auch nicht schön für die Haut.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Member

User Info Menu

Ahhh, auf Bym ist Verlass, danke!

Creme und Öl habe ich ausprobiert, das hat immerhin soweit geholfen, als dass mein Shirt nicht mehr so fest an der Schulter und meine Finger nicht mehr am Handy festkleben

Ist aber noch nicht ganz weg, nachher probiere ich nochmal Öl und Hitze, Babypuder hab ich im worst case auch noch da. Die Haut muss sich erstmal wieder erholen, hmpf.
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    wenn ich nach dem gehe was die stiftung warentest dazu schreibt, sind richtige topper eher schimmelfördernd, weil sie die über nacht in sie einziehende feuchtigkeit tagsüber wieder nach außen transportieren, die aber dann zwischen topperunterseite und matratze nicht vernünftig abtrocknen kann. das gilt wohl insbesondere dann, wenn die matratze keine federkernmatratze ist.

ideal ist es, keinen topper zu verwenden, unter der martatze einen lattenrost zu verwenden und unterm bett genug luft zirulieren zu lassen und morgens die matratze immer schön frei zu legen und so lang wie möglich freigelegt auslüften zu lassen.

ob nun diese dünnen, teilweise wasserundurchlässigen schonauflagen, die man eher verwendet weil die bei einem malheur einfacher zu waschen sind als der ganze matratzenbezug, den gleichen effekt wie ein topper haben oder eher feuchtigkeit fern halten (sofern sie nich gezielt wasserundurchlässig sind), weiß ich nicht.
    Aaah, danke! Klingt schlüssig. Dann erstmal kein Topper. Matratzen liegen auf Lattenrosten und unterm Bett zirkuliert es gut. Ich habe die Allergiker-Encasings im Verdacht, dass die zum Stocken geführt haben...

16. Stranger

User Info Menu

Ich war ewig nicht hier, kann man sich in der mobilversion die guten alten smilies irgendwie anzeigen lassen? Ich kann nur noch

17. Senior Member

User Info Menu

Man muss leider die Codes aufwendig lernen:/
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Stranger

User Info Menu

Das hatte ich befürchtet. Dann muss wohl alles oder oder sein

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

kaffee1, party, kuss1, kuss2, mrnerd, grantler, ups1, durchgeknallt, osterhase, flauschy, lesen, aggro1, aggro2, koch und cupcake nicht vergessen!

Und facepalm!

20. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    kaffee1, party, kuss1, kuss2, mrnerd, grantler, ups1, durchgeknallt, osterhase, flauschy, lesen, aggro1, aggro2, koch und cupcake nicht vergessen!

Und facepalm!
    Danke! Ich bin in die normale Ansicht gewechselt und hab mir einen Screenshot gemacht cupcake hab ich glaube ich in 15 Jahren nie benutzt