Antworten
Seite 1910 von 1965 ErsteErste ... 91014101810186019001908190919101911191219201960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.181 bis 38.200 von 39282
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

100€?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    100€?
    Für was gibst du die 100 Euro ca aus?
    Wir haben jetzt mal 500 Euro veranschlagt und Frage mich, ob das zu wenig ist, aber vielleicht denk ich grad auch viel zu hoch?!

3. Regular Client

User Info Menu

Ich frag mich eher, wofür du monatlich 500 Euro ausgibst, wenn alles schon abgezogen sein soll?

Ich hätte jetzt auch eher im Bereich 80-100 Euro gedacht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, alle paar Monate kaufe ich mir mal ne neue Klamotte, vielleicht bestellen wir auf der Arbeit mal Pizza? Zählt sowas wie Geschenke für Kinder, die eher zu meinen Freunden gehören, da rein oder sind das gemeinsame Ausgaben?
    Prime bezahl ich noch.

Und wenn man den neuen Laptop auf Monate umrechnet, ist es wahrscheinlich etwas mehr als 100€.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Für was gibst du die 100 Euro ca aus?
    Wir haben jetzt mal 500 Euro veranschlagt und Frage mich, ob das zu wenig ist, aber vielleicht denk ich grad auch viel zu hoch?!
    Das musst du doch einschätzen können wie viel Geld du im Monat für Klamotten ausgibst. Kann ja alles zwischen nix und x0000€ sein.

Urlaub das selbe. Essen gehen auch. Das sind ja alles extrem variable Beträge.

So grob überschlagen brauche ich so 600€ im Monat, wobei ich wenig Klamotten kaufe, aber viel essen gehe. Dafür fällt halt normales Einkaufen weg, weil ich super selten selbst koche. Urlaub halt unterschiedlich, hab eingerechnet was dieses Jahr bisher geplant ist. Geschenke und Kino und sowas ist da auch drin.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich habe für mich selbst monatlich Kosten von bis zu 400 Euro, die ich nicht vom Gemeinschaftskonto bezahle. Da sind Bahn Tickets drin, hobbies, Essen gehen mit Freunden, Drogerie Artikel, Klamotten...
    Denke 500 ist eine gute Zahl aber probiert es doch einfach mal aus.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde auch, dass das sehr unterschiedlich ausfallen kann und hätte jetzt auch eher 500 € gesagt. Das ist dann bei mir sowas wie Klamotten, Theater, Kino, Bars/Kneipen, Yoga-Kurs, Abos (Spotify, Readly, Gymondo), Bücher, Konzerte...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich selbst monatlich Kosten von bis zu 400 Euro, die ich nicht vom Gemeinschaftskonto bezahle. Da sind Bahn Tickets drin, hobbies, Essen gehen mit Freunden, Drogerie Artikel, Klamotten...
    Denke 500 ist eine gute Zahl aber probiert es doch einfach mal aus.
    Ist auch Interpretationssache. Drogerie und Tickets hätte ich jetzt bei den Fixkosten gesehen.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Senior Member

User Info Menu

Sind halt persönliche Fahrten für mich und persönliche Produkte für mich. Gemeinsames für den Haushalt etc läuft natürlich über das Gemeinschaftskonto.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Alter Hase

User Info Menu

Ja, also so was wäre dann schon eher vom eigenen, denk ich mal. Glaub wir trennen das eh nicht so super strikt, aber halt schon etwas.
    Sind schon eher so die Sachen, die hellogoodbye angeführt hat, also mal essen mit Freunden*innen, Kaffee trinken gehen, Bücher, Kino, Friseur, Kleidung, später mal n Urlaub alleine (bzw mit Freundinnen) oder mal n Wellness-hotel..... so was halt.
    Und klar ist das sehr unterschiedlich, ich wollte aber einfach mal so n bissi hören was ihr so ausgeht, klar könnte ich auch einfach mal bei mir nachrechnen, allerdings brauch ich es nicht genau, sondern wollte nur mal grob schauen, was ihr so überschlagen würdet.
    Hab dann eh festgestellt, dass es schon Threads gibt, die darauf auch gut passen. Dürft aber gerne auch hier wieder schreiben, weil ich es nicht auf menshxen mit Kindern bezogen wollte ausschließlich, sondern auf alle.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Alter Hase

User Info Menu

Und ja, wir waren zuerst bei 750 Euro, mein Mann meinte aber dann, dass das vielleicht sehr viel ist, deswegen haben wir jetzt mal 500 überlegt.
    neu.gierig.toll.kühn

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal mit wem essen war, außer mit Jochen, das schaffen wir aber maximal alle 2 Monate oder so

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal mit wem essen war, außer mit Jochen, das schaffen wir aber maximal alle 2 Monate oder so
    Das wäre bei uns ja dann com Gemeinschaftskonto. Aber ich geh schon ca. 2-3 mal im Monate bestimmt mit (meist) Freundinnen essen. Zwar immer so 20-30 Euro, aber das summiert sich dann schon.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Senior Member

User Info Menu

Aku, ich hab mir letztes Jahr eine neue Matratze gekauft. Ich war in einem Möbelhaus (keine Kette, sondern ein Familienbetrieb), die hatten ein Vermessungsgerät, was quasi auf der Matratze gemessen hat wie weit man einsinkt usw.
    Ich hatte die vorherige Matratze 10 Jahre ungefähr und bin auch morgens immer mit Rückenschmerzen aufgewacht. Mit neuem Lattenrost (der alte war nicht mehr unbedingt i.O.) hab ich 1.200 € gezahlt glaub ich...mehr als ich wollte, aber ich schlafe seither wirklich sehr sehr viel besser.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich liege da so bei 500€ ca für Kleidung, Arbeitsessen, Geschenke und essen gehen mit Freunden, Alltagsluxus. Glaube Kleidung macht allein ca 100€ im Monat aus. Das ist jetzt aber grad eine Summe die ich sicher einschränken könnte, wenn ich es grad nicht sorglos ausgeben könnte

16. Enthusiast

User Info Menu

Mal zum Vergleich: Wir überweisen uns jeweils 700 € pro Monat vom Gemeinschaftskonto
    Davon gehen an Fixkosten jeweils noch Handy & Fitnesstudio ab, das zahlt noch jeder für sich selbst, wobei das gleich viel ist und man das auch vom gemeinsamen zahlen könnte.
    Ansonsten lege ich mir von dem Geld auch jeden Monat etwas zur Seite (100 €), für größere Anschaffungen für mich. Ich komme damit gut zurecht, gehe aber auch recht häufig Kaffee trinken, Essen mit Freundinnen etc. Mittagessen auf der Arbeit (also wenn ich mal auswärts gehe oder mir was hole) bezahl ich auch von meinem Konto.

17. Alter Hase

User Info Menu

Danke für all eure Antworten, ich glaub wir fahren in 500 Euro erstmal gut und wenn wir sehen, dass es nicht reicht, können wir ja immer nochmal n bisschen hoch.
    neu.gierig.toll.kühn

18. Enthusiast

User Info Menu

meinen verspäteten senf dazu geb:

ich fände 500€ auch ein realistischer betrag - obwohl ich in der regel darunter liegen würde (schätze eher um die 300€-400€)

hört sich erstmal nach viel an (wenn man halt nur an die offensichtlichen materiellen dinge, klamotten, kosmetik und so, denkt) aber es läppert sich doch ganz schön, gerade wenn man am wochenende unterwegs ist. essen und trinken hauen bei mir immer ziemlich rein - zumal ich da dann auch nicht soooooo drauf achte in der situation.

19. Regular Client

User Info Menu

ist es relativ unproblematisch eine polyester/elasthan sportleggings beim schneider kürzen zu lassen?

alternativ: kennt ihr hersteller, die nicht so elendig lange leggings anbieten? bei nike ist selbst größe xs gefühlt nur für frauen ab 1,75 m tragbar. selbst die kindergrößen sind unheimlich lang und zu allem überfluss unten auch nicht eng genug. mäh.

20. Alter Hase

User Info Menu

Da gibt's aber glaub große Unterschiede, ich hab 2 von Nike und bin 165 cm groß und mir passen beide ohne Probleme.
    neu.gierig.toll.kühn