Antworten
Seite 1913 von 2055 ErsteErste ... 913141318131863190319111912191319141915192319632013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.241 bis 38.260 von 41086
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wenn ich heute morgen und am Mittag je 400mg Ibuprofen genommen habe, ohne Erfolg, wie lange sollte ich warten, bis ich Novalgin probiere?

2. Senior Member

User Info Menu

Ich würde sagen, wenn du nach einer Stunde noch keine Wirkung merkst, hat es nichts gebracht.

3. Senior Member

User Info Menu

Sind hier vielleicht Mediziner, die das wissen könnten?
    Kann man zwei Tage nach einer Herzkatheter-Untersuchung fliegen (ca. eineinhalb Stunden)? Der Arzt (ich meine es war sogar der Kardiologe) meinte wohl ja, kein Thema, aber so viele andere Leute haben gesagt "was, das würd ich mich nicht trauen", dass die Person jetzt unsicher ist. Ich hab gesagt sie soll direkt vor der Untersuchung im Krankenhaus nochmal fragen und halt auch entscheiden wie es ihr danach geht, aber dass ich schon dem Arzt eher vertrauen würde als "Laien"....

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wenn du nach einer Stunde noch keine Wirkung merkst, hat es nichts gebracht.
    Ich meinte eher wieviel Pause zu dem Ibuprofen sein sollte. Wollte mich nicht mit zu viel zuballern.
    Kopfschmerz war zwischenzeitlich besser, dann schlechter. Abendplanung abgesagt und ich werde es vor dem Schlafengehen mit Novalgin versuchen.

5. Regular Client

User Info Menu

Meint ihr, man kann bei einer der großen Fitnessstudio-Ketten den Preis verhandeln? (also Größe wie FitX, Mcfit/John Reed)

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man kann bei einer der großen Fitnessstudio-Ketten den Preis verhandeln? (also Größe wie FitX, Mcfit/John Reed)
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das individuell verhandeln. Sofern du nicht für eine ganze Firma fragst oder als Fitnessstudiomodel arbeitest, vermute ich, dass sie auf regelmäßige Aktionsangebote wie 6 Monate für 9,99€ verweisen.

7. Regular Client

User Info Menu

(bin schon länger Mitglied und habe gekündigt, weil ich gerade unsicher werde, ob ich dort bleibe - es gibt verschiedene Tarife und ich würde wohl bleiben, wenn ich ein Upgrade zum gleichen jetzigen Preis bekäme. Das zum Hintergrund der Überlegung.)

8. Urgestein

User Info Menu

Ja das geht, normalerweise haben die eine gewisse spanne in der sie Verträge anbieten können.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Junior Member

User Info Menu

Ich will nochmal was zu dem Fahrstuhl Thema von vor einigen Wochen sagen :
    Kürzlich war ich mit den Öffis unterwegs. Dort gab es einige die nur zwischen zwei Ebenen hin und her fuhren. Unten gab es nur eine Taste mit Pfeil nach oben, oben eine mit Pfeil nach unten.

Meine Frage :
    Können Gynäkolog*innen Privatrezepte für Osteopathie ausstellen und wenn ja, wie viel Zeit habe ich um das einzulösen? Auch nur bis Quartalsende?

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja das geht, normalerweise haben die eine gewisse spanne in der sie Verträge anbieten können.
    oh, dann mach ich mich also nicht total zum depp, wenn ich danach frage? ich hatte nämlich auch eher vermutet, dass ich mich ein bisschen lächerlich mache, wenn ich frage.

11. V.I.P.

User Info Menu

oh, dann mach ich mich also nicht total zum depp, wenn ich danach frage? ich hatte nämlich auch eher vermutet, dass ich mich ein bisschen lächerlich mache, wenn ich frage.
    Und selbst wenn?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Können Gynäkolog*innen Privatrezepte für Osteopathie ausstellen und wenn ja, wie viel Zeit habe ich um das einzulösen? Auch nur bis Quartalsende?
    Ich kann nur den ersten Teil beantworten: Ja, können sie ausstellen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Laut Auskunft meiner gesetzlichen Kasse gelten Privatrezepte für Osteopathie ein Jahr.
    Ich würde da aber sicherheitshalber selbst fragen, die Erstattungen sind ja unterschiedlich geregelt.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn?
    Kann ich nicht mehr erhobenen Hauptes die heiligen Hallen betreten :'D

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Laut Auskunft meiner gesetzlichen Kasse gelten Privatrezepte für Osteopathie ein Jahr.
    Ich würde da aber sicherheitshalber selbst fragen, die Erstattungen sind ja unterschiedlich geregelt.
    Ich wollte gerade sagen, das ist kassenabhängig, ich brauche z.b. kein Rezept sondern es reicht ein formloses Schreiben
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade sagen, das ist kassenabhängig, ich brauche z.b. kein Rezept sondern es reicht ein formloses Schreiben
    bei mir wäre beides gegangen. privatrezept war bei meinem kfo einfacher. die gyn meiner schwester bevorzugte ein schreiben.

bei mir war es auch möglich, ein rezept über 6 behandlungen über zwei kalenderjahre erstatten zu lassen

17. Junior Member

User Info Menu

Das hört sich schonmal vielversprechend an. Danke.

18. V.I.P.

User Info Menu

Kennt jemand eine gute Meditationsapp?

Die Barmer GEK hat mich mit einem Mitglieder Angebot zugespamt umd neugierig gemacht, leider gilt das nicht für mich, weil ich kein echtes Mitglied bin, sondern im Ausland versichert

19. Regular Client

User Info Menu

calm vielleicht? kostet allerdings nicht so wenig.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich meine schon kostenlos (oder günstig)...das Barmer ding war halt 1 Jahr kostenlos für Mitglieder. Ich will das erst mal ausprobieren.