Antworten
Seite 1915 von 1969 ErsteErste ... 91514151815186519051913191419151916191719251965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.281 bis 38.300 von 39378
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich würd auch erst mal ankommen und gucken wer da so alles ist und wie das Verhältnis ist. Also da kann man dann besser einordnen wieviel man mitbringen soll und was so passt. Kenn ich bisher auch so. Also dass man das erst etwas später macht.
    I will dance
    when I walk away

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Habt ihr am 1. Tag im neuen Job direkt was gebackenes mitgebracht? Kuchen, brownies, muffins etc? Wird das allgemein erwartet? Ich würde irgendwie erstmal lieber die Lage peilen und im laufe der Woche was mitbringen...
    Ich hab noch nie erlebt, dass gleich zum 1. Tag was mitgebracht wurde, also nein. Je nachdem, was firmenintern üblich ist, wurde dann innerhalb des 1. Monats was mitgebracht.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

kenne ich auch so, die erste zeit etwas abchecken und auf eine passende gelegenheit warten.
    manchmal stellt man fest, es ist noch jemand neu gekommen oder hat was auszugeben und dann kann man sich zusammentun und dann fällt es auch leichter, das richtige zu finden. in meiner azubifirma war eine bestimmte art brotzeit erwünscht und die war so deftig teuer für 30 leute, dass da gar kein ausgeben einer einzelnen person erwartet wurde. also am besten lage peilen und ein bisschen rumfragen.

4. Alter Hase

User Info Menu

Sagt mal - wird eigentlich vor dem impfen nicht mehr desinfiziert? 🤔
    Wie war das bei euch in letzter Zeit?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch, wurde.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Sagt mal - wird eigentlich vor dem impfen nicht mehr desinfiziert? 🤔
    Wie war das bei euch in letzter Zeit?
    Ich erinnere mich bei mir nicht, aber bei den Kindern wurde desinfiziert.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    in meiner azubifirma war eine bestimmte art brotzeit erwünscht und die war so deftig teuer für 30 leute, dass da gar kein ausgeben einer einzelnen person erwartet wurde.
    WTF!?
    Also wenn ich was ausgebe, dann bestimme ICH was ausgegeben wird. Und wenn ich der Meinung bin, dass Würstchen mit Senf das Richtige sind, dann ist das so. Wem das nicht passt, der braucht sich nichts nehmen und kann mich dann gerne doof finden. Von den Anderen erwarte ich allerdings auch kein Füße küssen. Ein einfaches Danke reicht schon.
    Wenn ich sowas wie bei Deinem Unternehmen im Vorfeld mitbekommen würde, würde ich mir sogar überlegen, ob ich ÜBERHAUPT was ausgebe.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    WTF!?
    Also wenn ich was ausgebe, dann bestimme ICH was ausgegeben wird. Und wenn ich der Meinung bin, dass Würstchen mit Senf das Richtige sind, dann ist das so. Wem das nicht passt, der braucht sich nichts nehmen und kann mich dann gerne doof finden. Von den Anderen erwarte ich allerdings auch kein Füße küssen. Ein einfaches Danke reicht schon.
    Wenn ich sowas wie bei Deinem Unternehmen im Vorfeld mitbekommen würde, würde ich mir sogar überlegen, ob ich ÜBERHAUPT was ausgebe.
    Ja.

9. Alter Hase

User Info Menu

Morgen gegen avend gibt es bei uns HähnchenSchlegel. Soll ich sie jetzt schon einlegen in Marinade? Oder ist das irgendwie "zu lang" Dann?
    neu.gierig.toll.kühn

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Morgen gegen avend gibt es bei uns HähnchenSchlegel. Soll ich sie jetzt schon einlegen in Marinade? Oder ist das irgendwie "zu lang" Dann?
    Das passt. Geht sogar länger.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Sind hier vielleicht Mediziner, die das wissen könnten?
    Kann man zwei Tage nach einer Herzkatheter-Untersuchung fliegen (ca. eineinhalb Stunden)? Der Arzt (ich meine es war sogar der Kardiologe) meinte wohl ja, kein Thema, aber so viele andere Leute haben gesagt "was, das würd ich mich nicht trauen", dass die Person jetzt unsicher ist. Ich hab gesagt sie soll direkt vor der Untersuchung im Krankenhaus nochmal fragen und halt auch entscheiden wie es ihr danach geht, aber dass ich schon dem Arzt eher vertrauen würde als "Laien"....
    Sorry, hoffentlich nicht zu spät: War es nur ein ambulanter, geplanter Herzkatheter ohne Stenteinlage?
    Dann spricht mMn nichts dagegen.

Anders sieht es nach Herzinfarkt, Stent o. ä. aus. Da würde ich definitiv noch mal nachfragen und hätte intuitiv abgelehnt.

Edit: Hier steht es genau. Weiter unten, nach unkomplizierter Herzkatheteruntersuchung und unauffälligem Zugangsweg (Leiste oder Handgelenk, also kein Riesenbluterguss o. ä.) nach 24 h o.k.

@Ise: Genau so würde ich es auch machen. Lage checken, dann weiß man auch, für wie viele man was machen muss, eher süß oder eher pikant etc.
    Geändert von Kaddykolumna (15.02.2020 um 15:58 Uhr)

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das passt. Geht sogar länger.
    Tiptop, hab ich jetzt gemacht
    neu.gierig.toll.kühn

13. Urgestein

User Info Menu

Wie bedrucke ich am einfachen 10 Shirts für einen Kindergeburtstag? Laserdrucker und Bügelbrett habe ich. Zur Not gibt’s in der Nähe einen Kopierer.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wie bedrucke ich am einfachen 10 Shirts für einen Kindergeburtstag? Laserdrucker und Bügelbrett habe ich. Zur Not gibt’s in der Nähe einen Kopierer.
    Ich hab vor hundert Jahren mit Transferpapier gearbeitet. War OK und erstaunlich haltbar.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Sorry, hoffentlich nicht zu spät: War es nur ein ambulanter, geplanter Herzkatheter ohne Stenteinlage?
    Dann spricht mMn nichts dagegen.

Anders sieht es nach Herzinfarkt, Stent o. ä. aus. Da würde ich definitiv noch mal nachfragen und hätte intuitiv abgelehnt.

Edit: https://www.aerzteblatt.de/archiv/162171/Reisemedizin-Der-kardiologische-Patient-vor-und-auf-Flugreisen ]Hier[/url] steht es genau. Weiter unten, nach unkomplizierter Herzkatheteruntersuchung und unauffälligem Zugangsweg (Leiste oder Handgelenk, also kein Riesenbluterguss o. ä.) nach 24 h o.k.

@Ise: Genau so würde ich es auch machen. Lage checken, dann weiß man auch, für wie viele man was machen muss, eher süß oder eher pikant etc.
    Danke für die Antwort. War normale Untersuchung, die Stents, die sie schon hat, waren alle frei und es musste kein neuer gelegt werden.

16. Member

User Info Menu

Wie hieß der Thread, in dem es darum ging irgendwas wieder zu finden?
    Geändert von Blumentopf (04.03.2020 um 10:04 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    Danke!
    Geändert von Blumentopf (04.03.2020 um 10:03 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Wenn man jemanden in einer Internetsuchmaschine sucht, also einfach nur Vorname Nachname eingibt, und dann neben diversen Einträgen des Unternehmens der Person ein Wikipediaartikel auftaucht, der mit dem Namen (und auch dem Ort) der Person nichts zu tun hat, kann man dann davon ausgehen, dass die Person zu den Autor*innen des Artikels gehört? Ist ja eigentlich nicht so gedacht...

20. Get a life!

User Info Menu

Wie wurde der Name eingegeben?
    Wenn ich nach Olaf Bastelmeier suche, bekomme ich nämlich auch Ergebnisse, in denen zum Beispiel ein Olaf Körner und ein Ricardo Bastelmeier auftauchen. Oder auch nur einer von beiden, aber dann steht in der Ergebnisanzeige "fehlt: Olaf" grau und durchgestrichen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.