Antworten
Seite 1916 von 1979 ErsteErste ... 91614161816186619061914191519161917191819261966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.301 bis 38.320 von 39579
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

durga, da würde ich mal checken, wer da eben Autor*in ist (unter Versionsgeschichte).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

Wenn jemand auf Facebook postet, dass er für ein Familienmitglied ein ewiges Licht anzündet, würdet ihr davon ausgehen, dass derjenige (heute) gestorben ist?

3. Urgestein

User Info Menu

Es wäre die einzige Erklärung, die ich für so eine Formulierung hätte. Wenn ich sie so auch noch nie gehört habe.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Nivht unbedingt, aber dass was schlimmes passiert ist, :/
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Es wäre die einzige Erklärung, die ich für so eine Formulierung hätte. Wenn ich sie so auch noch nie gehört habe.
    Also es ist mit Foto aus einer Kapelle. Die Person spricht seit ein paar Jahren nicht mehr mit ihrer Familie.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Nivht unbedingt, aber dass was schlimmes passiert ist, :/
    Ja, das habe ich auch überlegt. Es hat halt schon jemand herzliches Beileid gewünscht.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Wie wurde der Name eingegeben?
    Wenn ich nach Olaf Bastelmeier suche, bekomme ich nämlich auch Ergebnisse, in denen zum Beispiel ein Olaf Körner und ein Ricardo Bastelmeier auftauchen. Oder auch nur einer von beiden, aber dann steht in der Ergebnisanzeige "fehlt: Olaf" grau und durchgestrichen.
    Wie gesagt, der Name (Vor- wie Nach-) tauchen da nicht auf.

phaeno,
    die Autor*innen sind mit Usernamen aufgeführt. Wär halt die Frage, ob ecosia einen da dann outet.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und auf den jeweiligen User-Seiten auch nicht?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Alter Hase

User Info Menu

Wenn 1&1 mich um Geduld mit meinem bestellten DSL Anschluss bittet, bringt es dann was stattdessen zur Telekom zu gehen? Wären die schneller? 1&1 sagt natürlich nein, weil alle das gleiche System durchlaufen aber das würde ich an deren Stelle auch sagen...
    Bisher hatte ich durchgehend gute Erfahrungen mit denen aber möchte auch nicht ewig auf WLAN warten.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn 1&1 mich um Geduld mit meinem bestellten DSL Anschluss bittet, bringt es dann was stattdessen zur Telekom zu gehen? Wären die schneller? 1&1 sagt natürlich nein, weil alle das gleiche System durchlaufen aber das würde ich an deren Stelle auch sagen...
    Bisher hatte ich durchgehend gute Erfahrungen mit denen aber möchte auch nicht ewig auf WLAN warten.
    Geht es um einen Neuanschluss oder soll ein vorhandener Anschluss übernommen werden?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eigentlich kommt immer ein Telekomtechniker und eigentlich dürfen die ihre eigenen Aufträge nicht bevorteilen. Eigentlich.

Am allerschnellsten (und unabhängig von der Telekom) geht es über die Fernsehkabelleitung.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich glaube die Vormieter hatten Kabel, klangen damit aber nicht so glücklich, deshalb wollte ich jetzt über die telefondose gehen. Daten der Vormieter sind bekannt und weiter gereicht. Ich hab aber auch gehört, dass in Berlin DSL problematisch ist und Kabel besser wäre meh. Was wäre denn ein guter Kabel Anbieter? Ich überlege das bei 1&1 zu widerrufen. Hab wohl 30 Tage Frist da und auch ohne mindestlaufzeit gebucht.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warten auf den Telekomtechniker ist üblicherweise kein Widerrufsgrund, aber probieren kann man es ja.

Mit Anbietern in Berlin kenn ich mich nicht aus, in NRW gibt's nur Unity Media...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P.

User Info Menu

Den Kabelanbieter kann man sich nicht aussuchen. Da gibt es klar aufgeteilte Gebiete. (Außer da hat sich etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen.) Die drei großen Kabelanbieter sind Vodafone, Unitymedia und Pyur. Du könntest bei denen mal über den Verfügbarkeitscheck schaue, ob bei einem von denen fur deine Adresse ein Anschluss verfügbar ist.

15. Junior Member

User Info Menu

Wir mussten 5! Monate auf den dsl anschluss bei 1&1 warten (in Berlin) und mussten uns dann noch doofe Sprüche vom Telekom Mann anhören.

Nach ca 2 Jahren fiel unser Internet wiederum für 3 Monate aus und wir hatten mega Stress mit 1&1. das war wirklich mehr als unverschämt.

Wir sind dann doch zur Telekom gewechselt. Seither läuft alles problemlos.
    Geändert von Muri (17.02.2020 um 11:28 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube die Vormieter hatten Kabel, klangen damit aber nicht so glücklich, deshalb wollte ich jetzt über die telefondose gehen. Daten der Vormieter sind bekannt und weiter gereicht. Ich hab aber auch gehört, dass in Berlin DSL problematisch ist und Kabel besser wäre meh. Was wäre denn ein guter Kabel Anbieter? Ich überlege das bei 1&1 zu widerrufen. Hab wohl 30 Tage Frist da und auch ohne mindestlaufzeit gebucht.
    Neuanschlüsse sind schneller realisierbar (da Voranfragen wegfallen) eine Garantie für schnelle Bearbeitung ist das leider nicht.

Wenn du aber jetzt schon unzufrieden mit 1&1 bist, würde ich es glaube ich bei den Telekomikern versuchen
    Steine sind ok!

17. Addict

User Info Menu

Was wäre so der klimatechnisch unbedenklichste Weg nach Finnland zu reisen?

Eigentlich würde ich am liebsten Zug fahren, aber die einzigen Züge die es von Finnland ins Ausland zu geben scheint, sind welche nach Russland und über Russland fahren kommt für mich nicht in Frage.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Was wäre so der klimatechnisch unbedenklichste Weg nach Finnland zu reisen?

Eigentlich würde ich am liebsten Zug fahren, aber die einzigen Züge die es von Finnland ins Ausland zu geben scheint, sind welche nach Russland und über Russland fahren kommt für mich nicht in Frage.
    es gibt eine Fährverbindung von Travemünde nach Helsinki
    ich glaube mich zu erinnern, dass Fähre immernoch besser ist klimatechnisch als Fliegen

hast du mal in einem auf Bahnreisen spezialisierten Reisebüro gefragt?

19. Senior Member

User Info Menu

Bin mir nicht sicher, wie es CO2-technisch mit Personenfähren aussieht, aber ich würde wohl den Weg mit Fernbus über Tallinn (alternativ auch Stockholm) empfehlen.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

20. V.I.P.

User Info Menu

Das ewige Licht bedeutet genau, was ich befürchtet habe.