Antworten
Seite 1918 von 1982 ErsteErste ... 91814181818186819081916191719181919192019281968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.341 bis 38.360 von 39631
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was schreibt man denn so auf Kränze fürs Grab? Gibts da irgendwo online Anregungen?
    Ich habe Anfang des Jahres nach Texten für Trauerschleifen gegoogelt, da kamen dann Vorschläge bei Pinterest oder diverse Seiten mit Spruchsammlungen von Bestattungsunternehmen
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

2. Junior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Bembelsche (17.02.2020 um 23:49 Uhr)

3. Addict

User Info Menu

hat jemand von euch einen guten tip parat, wie man kleine creolen mit einem solchen verschluss schließt, WENN SIE AM OHR SIND? ich werde gleich wahnsinnig, weil ich es gerade bestimmt eine stunde lang probiert habe (und mir ist langsam wieder gedämmert, warum ich solche ohrringe seit meiner kindheit nicht mehr hatte ).
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Am besten mit ner 2. Person?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Member

User Info Menu

Mit ner kleinen Zange.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Am besten mit ner 2. Person?

ja, ich schaff das auch nicht allein
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe das Problem nicht. Bekommst du die Enden nicht weit genug auseinander?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

8. Get a life!

User Info Menu

Erst gucken, dass sie auch ohne am Ohr zu sein gut zugehen. Die verbiegen nämlich oft und dann kann man am Ohr Stunden probieren und es klappt nicht.
    I will dance
    when I walk away

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Ich habe Resturlaub mitgenommen und die Tage wurden behandelt wie der neue Urlaub, ich habe da nicht mehr Gehalt bekommen. Das war ja dann wohl falsch?
    So war es bei mir auch. Anzahl der Tage blieb gleich, aber Entgelt richtete sich dann nach dem Teilzeitentgelt.
    Ich werde wohl morgen mal beim Familienbüro nachfragen oder dem Personalrat. Die Personalabteilung möchte ich erst ansprechen, wenn ich von anderer Seite Infos habe. Die rücken mit sowas nämlich von selbst eh nicht raus. 🙄

Ich hatte mich darüber 2017 informiert. (Damals meinte ein Abteilungsleiter bei uns nämlich, dass die Anzahl der Tage gemäß Teilzeit gekürzt würden und das mussten wir Schwangeren/jungen Mütter dann erst mal geraderücken.) Genommen habe ich den Urlaub aber nach meiner Rückkehr ab Herbst 2018.
    Geändert von Marita (17.02.2020 um 23:38 Uhr)

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was schreibt man denn so auf Kränze fürs Grab? Gibts da irgendwo online Anregungen?
    Der Bestatter oder Florist ist da meist eine gute Hilfe. Auch differenziert, je nachdem wie nahe man sich stand.

Creole: Verstehe das Problem auch nicht so genau. Man biegt die Enden soweit auseinander, dass das dünne Ende in den Hohlraum passt. Als Teenie klappte das noch ohne Probleme.

11. Get a life!

User Info Menu

Ich hab gestern jemanden ent-abonniert auf Instagram. Heute morgen folgte ich ihr plötzlich und noch jemandem, dem sie auch folgt (und für den ich keine Intention hatte), ist das schon mal wem passiert? Ich fand es sehr ominös

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Creole: Verstehe das Problem auch nicht so genau. Man biegt die Enden soweit auseinander, dass das dünne Ende in den Hohlraum passt. Als Teenie klappte das noch ohne Probleme.
    Ich hab da auch als Teenie immer ewig gebraucht und ewig gefummelt, bis es mal klappte. Also leider kein brauchbarer Tipp von mir.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe heute einen Brief auf der Straße gefunden - frankiert und abgestempelt und ungeöffnet (also vermutlich hat ihn der Empfänger irgendwohin mitnehmen wollen und dann verloren).

Was hättet ihr damit gemacht, gesetzt der Fall, ihr könnt oder wollt ihn nicht an der Empfänger- oder Absenderadresse abgeben?

14. Get a life!

User Info Menu

an der nächsten postfiliale bzw. im nächsten post-shop abgegeben.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich hätte ihn in den nächsten Post-Briefkasten getan.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn in den nächsten Post-Briefkasten getan.

.

17. Addict

User Info Menu

Wie kann ich bei LinkedIn die Admin-Rechte für eine Seite wieder los werden?

Ich habe die für die Firmenseite eines Kunden bekommen. Jetzt wird dieser Kunde aber nicht mehr von meiner Firma betreut, doch ich bin immer noch Admin der LinkedIn-Firmenseite, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe. Die Zugangsdaten für den Hauptaccount hatte ich nie. 🤷*♀️
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eigentlich ist es aber ja nicht deren Problem und sie müssten den Brief ohne Bezahlung dafür austragen (die Briefmarke ist ja schon entwertet). Denkt ihr, das machen die trotzdem?

19. Urgestein

User Info Menu

Würde ne Briefmarke draufkleben und einfach nochmal einwerfen.

20. Member

User Info Menu

in den nächsten briefkasten damit!
    das müsste dann doch wieder an den absender zurückgehen? also auch ungenügend frankierte briefe gehen doch wieder zum absender, die post kann die ja nicht unterschlagen..?
    in dem fall ist die frankierung ja quasi "ungültig" weil schon entwertet, das müsste doch aufs gleiche hinauskommen, denke ich.