Antworten
Seite 1919 von 1972 ErsteErste ... 91914191819186919091917191819191920192119291969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.361 bis 38.380 von 39423
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es aber ja nicht deren Problem und sie müssten den Brief ohne Bezahlung dafür austragen (die Briefmarke ist ja schon entwertet). Denkt ihr, das machen die trotzdem?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Brief als unzustellbar retour geht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

brief
    ja, auch in den nächsten postkasten oder einem postboten geben

ohrringe
    so lange fummeln und versuchen mit daumen und zeigefinger den weg führen, bis es irgendwann drin ist.
    ist tatsächlich übungssache. ich bekomme meine sehr gut und schnell zu.
    manchmal hilft es, den bogen, der ins loch muss, etwas zu verbiegen.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern jemanden ent-abonniert auf Instagram. Heute morgen folgte ich ihr plötzlich und noch jemandem, dem sie auch folgt (und für den ich keine Intention hatte), ist das schon mal wem passiert? Ich fand es sehr ominös
    Bist du vielleicht verrutscht und hast statt auf den entfolgen-Button auf einen der Profilvorschläge darunter geklickt?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ihr müsst das trennen.

Wenn man seine Wochenarbeitstage reduziert, wird üblicherweise auch die Anzahl der Urlaubstage reduziert. Bsp: bei Vollzeit 5 Tage die Woche arbeiten und 30 Tage arbeiten, sind bei 4 Tage pro Woche arbeiten 24 Urlaubstage. In beiden Fällen sind es eben 6 Wochen Urlaub.

Wenn aber noch jemand resturlaubstage aus der Vollzeit hat, dann dürfen diese Tage nicht weniger wert sein als in der Zeit des Erwerbs. Organisatorisch am einfachsten ist es, wenn man direkt in Abschluss an die Elternzeit nimmt und erst dann die Stunden reduziert.
    Danke!!
    Auch an bembelsche und bwlstudent. Für sowas liebe ich bym echt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich falsch zugestellte Post im Briefkasten hatte, hab ich drauf geschrieben, dass es falsch zugestellt wurde und wieder in der Postkasten
    Geworfen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, aber da hat ja dann auch der Zusteller was falsch gemacht, das ist hier ja nicht so gewesen (außer der Brief lag auf der Straße, weil der Postbote ihn verloren hat).

7. Regular Client

User Info Menu

Wie funktioniert das so mit Schufa Auskunft beantragen und so? Ich muss jetztdann das erste Mal selbst eine Wohnung mieten (statt WG) Und braucht man da sonst noch was für, was man beantragen sollte oder so?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

8. V.I.P.

User Info Menu

Du kannst eine kostenlose pro Jahr beantragen. Fand ich etwas versteckt auf der Seite. Dauert dann etwa länger als die kostenpflichtige, so etwa 2 Wochen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, aber da hat ja dann auch der Zusteller was falsch gemacht, das ist hier ja nicht so gewesen (außer der Brief lag auf der Straße, weil der Postbote ihn verloren hat).
    Aber das weiß weder die Post, noch du, wieso er da lag.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das so mit Schufa Auskunft beantragen und so? Ich muss jetztdann das erste Mal selbst eine Wohnung mieten (statt WG) Und braucht man da sonst noch was für, was man beantragen sollte oder so?
    Du brauchst noch eine „Bestätigung der Mietschuldenfreiheit“, also einen Brief deines Vermieters, wo der schreibt, dass du deine Miete gezahlt hast.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Aber das weiß weder die Post, noch du, wieso er da lag.
    Ja, also klar kann man einfach so oder so "falsch zugestellt" draufschreiben.

(In meinem Fall war die Empfängeradresse in Spaziergang-Distanz und ich hab ihn da einfach wieder eingeworfen.)

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Du kannst eine kostenlose pro Jahr beantragen. Fand ich etwas versteckt auf der Seite. Dauert dann etwa länger als die kostenpflichtige, so etwa 2 Wochen.
    Die sieht aber irgendwie ganz anders aus als die, die man von immoscout zum vorzeigen bekommt. Habe daher und weil es schnell gegen musste zuletzt immer die 29 Euro da bezahlt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Du brauchst noch eine „Bestätigung der Mietschuldenfreiheit“, also einen Brief deines Vermieters, wo der schreibt, dass du deine Miete gezahlt hast.
    Die brauchten wir zum Beispiel nicht aber dafür die 3 letzten Gehaltsnachweise.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

(In meinem Fall war die Empfängeradresse in Spaziergang-Distanz und ich hab ihn da einfach wieder eingeworfen.)
    Achso, ja, dann ist es eh egal.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich brauchte nur die und dafür keine schufa

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Get a life!

User Info Menu

Ich brauchte Schufa, letzten 3 Gehaltsnachweise UND Mietschuldenfreiheit.
    Also wenn man die 3 Sachen hat, dann ist man ziemlich gut. Manche haben ne Bewerbungsmappe abgegeben
    I will dance
    when I walk away

17. Alter Hase

User Info Menu

Ja, ich pack auch immer alles in eine Mappe. Besser man hat zu viel dabei als zu wenig zum herzeigen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die sieht aber irgendwie ganz anders aus als die, die man von immoscout zum vorzeigen bekommt. Habe daher und weil es schnell gegen musste zuletzt immer die 29 Euro da bezahlt.
    Ja, so machen die halt ihre Kohle...

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich brauchte Schufa, letzten 3 Gehaltsnachweise UND Mietschuldenfreiheit.
    Also wenn man die 3 Sachen hat, dann ist man ziemlich gut. Manche haben ne Bewerbungsmappe abgegeben
    Letztendlich ist das ja eh Sache des Vermieters... Aber ne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung ist ja nicht weg
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Addict

User Info Menu

Ich hab alles mögliche angegeben und im Endeffekt war denn Vermietern irgendwie alles egal. Das absolute wtf war ja, dass mir einen Monat nach meinem Einzug (!) die Kaution zurück gezahlt wurde, weil "sagen Sie mal einem Makler, dass Sie keine Kaution wollen, der erklärt Sie für verrückt"
    (Und meine Wohnung ist voll OK und in keiner zwielichtigen Gegend oder so)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ihr müsst das trennen.

Wenn man seine Wochenarbeitstage reduziert, wird üblicherweise auch die Anzahl der Urlaubstage reduziert. Bsp: bei Vollzeit 5 Tage die Woche arbeiten und 30 Tage arbeiten, sind bei 4 Tage pro Woche arbeiten 24 Urlaubstage. In beiden Fällen sind es eben 6 Wochen Urlaub.

Wenn aber noch jemand resturlaubstage aus der Vollzeit hat, dann dürfen diese Tage nicht weniger wert sein als in der Zeit des Erwerbs. Organisatorisch am einfachsten ist es, wenn man direkt in Abschluss an die Elternzeit nimmt und erst dann die Stunden reduziert.
    Das kommt halt drauf an, ob es so gehandhabt wird. Bei uns hat z. B. jeder die selbe Anzahl an Urlaubstagen, egal ob man 10 Stunden oder 40 arbeitet. Daher würde sich bzgl Urlaub da nix ändern, wenn man Stunden aufstockt oder reduziert.