Antworten
Seite 1921 von 1978 ErsteErste ... 92114211821187119111919192019211922192319311971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.401 bis 38.420 von 39545
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

1 euro shop, sowas wie tedi
    edeka
    kaufland
    rewe, unsicher. ein großer vielleicht

manchmal norma oder läden, die 1- und 2 euro ständer im laden haben mit ´graffel´ aller art von minigartenharke über wolle, haushaltsdosen bis kosmetikspiegel

hast du einen raiffeisenwarenmarkt? die vielleicht bei haushaltkram, einmachgläsern und sowas

alternativ wäre noch, keksdose kaufen, leer essen und bekleben.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nur Übungssache. Ich hab als Teenie fast nur solche Ohrringe getragen und das ging irgendwann echt fix. Und es sieht halt auch schöner aus, wenn man das Gelenk nicht sieht.
    Ich bringe solche Ohrringe mit viel Gefiesel und Geduld nur zu, wenn ich es NICHT vor dem Spiegel mache. Das Seiten- bzw. Hinten- und Vorneverkehrte verwirrt mich total.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hat Rossmann wohl Blechdosen, diese typischen Plätzchen-Behälter?

Oder wer von den folgenden könnte die sonst am ehesten haben?
    - Rewe
    - DM
    - 1-Euro-shop
    - Aldi
    - Kaufland
    1€-Laden oder Kaufland
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich bringe solche Ohrringe mit viel Gefiesel und Geduld nur zu, wenn ich es NICHT vor dem Spiegel mache. Das Seiten- bzw. Hinten- und Vorneverkehrte verwirrt mich total.
    Achso, ja, das eh.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hat Rossmann wohl Blechdosen, diese typischen Plätzchen-Behälter?

Oder wer von den folgenden könnte die sonst am ehesten haben?
    - Rewe
    - DM
    - 1-Euro-shop
    - Aldi
    - Kaufland
    Große Rossmann-Filialen mit richtiger Haushaltswarenabteilung haben das in jedem Fall. Es gibt im Filialfinder auch Angaben über die Zusatzsortimente, vielleicht kannst du da mal reinschauen. Aber ich weiß zB., dass es sowas in dieser Filiale gibt und die haben kein besonderes Zusatzsortiment in die Richtung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Alter Hase

User Info Menu

Mein Mann hat meinen Namen angenommen und seitdem kommen Briefe an ihn mit nem gelben Kleber drauf, also irgendwas von der Post, oder jetzt wurde ne Rechnung wieder zurück an den Absender geschickt.
    1. Es ist doch eigentlich Wurst, weil mein Name steht ja weiterhin am Briefkasten, also es ist ja jetzt nicht so, dass dies jetzt ein völlig anderes Name ist, oder?
    Also er hieß eben Peter Müller und ich Lisa maier und jetzt kommen eben Briefe an Peter maier, dürfte doch nix ausmachen, weil am Briefkasten maier-müller steht. (Fiktive Namen)
    2. Was können wir tun? Also wo kann er sich melden, muss man da irgendwas "umstellen:?
    Irgendwie find ich stellt sich die Post echt dumm an.

7. Addict

User Info Menu

Wieso macht ihr nicht einfach ein neues Briefkastenschild mit eurem gemeinsamen Nachnamen?
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Fatz
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Uiuiuiuiuiuuuuu

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Wieso macht ihr nicht einfach ein neues Briefkastenschild mit eurem gemeinsamen Nachnamen?
    Das, oder beide Nachnamen, aber ohne Bindestrich, dann gibt es ne Chance, dass die Sachen für Peter Müller auch noch ankommen, wenn das aber egal ist, dann würde ich nur mit „Maier“ beschriften.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

9. Alter Hase

User Info Menu

Naja nee, Also da steht "Maier Müller" drauf. Kein Bindestrich.
    Und ja, wir könnten müller weg machen, dachten aber wir lassen es noch dran für Menschen, die das nicht wissen.
    Wenn jetzt zb mein Bruder einziehen würd als Matthias Maier wäre das doch auch kein Thema?
    Auf den Briefen steht genau Peter Maier, also daran, dass das falsch ist kann es nicht liegen.
    Geändert von Maritty (19.02.2020 um 19:19 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich glaube, die gelben Etiketten kommen schon im Sortierzentrum drauf?
    Klingt sehr seltsam...

Ist auf dem Briefkasten Platz für
    Lisa Maier
    Peter Maier geb. Müller
    ?

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube, die gelben Etiketten kommen schon im Sortierzentrum drauf?
    Klingt sehr seltsam...

Ist auf dem Briefkasten Platz für
    Lisa Maier
    Peter Maier geb. Müller
    ?
    Ja genau, die sind schon vorher drauf.

Theoretisch schon, aber eigentlich steht bei uns beiden nur der Nachname dran, also weder mein noch sein Vorname, dh ausser unser BriefTräger, der aber die gelben Dinger glaub nicht hin macht, weiß gar niemand, ob ich oder er männlich oder weiblich oder divers ist und wer da ein/auszieht...

Das ist eben auch das, was mich so sehr verwundert.
    neu.gierig.toll.kühn

12. Foreninventar

User Info Menu

Oder mit / dazwischen? Dann kommt keiner auf die Idee, dass es ein Doppelname sein könnte
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

würde alle arten an namen auf den briefkasten schreiben und irgendwie deutlich machen, dass alte und neue kombination noch vorkommen kann, aber es sich um die selben personen handelt, wenn irgendwie möglich.

und dann mal ausforschen, was dieser gelbe aufkleber zu bedeuten hat und welche stelle ihn weshalb auflebt.

hat es vielleicht damit zu tun, dass der brief mit einer bestimmten namenskombination nicht zustellbar war und deshalb zurück ging oder neu zugestellt werden musste? es gibt manchmal schon unerklärliche vorgänge und geschaffene hürden.
    Geändert von clubby (19.02.2020 um 20:10 Uhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Trefft ihr den Postboten mal? Oder mal in der Filiale nachfragen?

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Get a life!

User Info Menu

Nachsendeantrag? Aber komisch isses schon.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. V.I.P.

User Info Menu

was steht denn auf dem gelben aufkleber und wie war die ursprüngliche adressierung (sieht man ja bei fensterumschlägen noch)?

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Nachsendeantrag? Aber komisch isses schon.
    Ja, eigentlich sind die gelben Aufkleber wegen nachsendeanträgen.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    was steht denn auf dem gelben aufkleber und wie war die ursprüngliche adressierung (sieht man ja bei fensterumschlägen noch)?
    Da steht der jetzige Name meines Mannes, also
    "Peter maier
    xy-Strasse 12345
    98765 schönstestadtderwelt"

Und auf den gelben Zetteln steht nix wirkliches nochmal die selbe Adresse und Post bla bla, Googlet mal "gelber Kleber brief" kommen genau die, die für nachsendeantrag sind. Aber er hat keinen gestellt.

Also ist ja ansich nicht wild, nur dass jetzt ein Brief wieder zurück an den Absender ging ist halt nervig. Also wenn das öfters passiert. Und vor allem mit richtigem Namen.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Trefft ihr den Postboten mal? Oder mal in der Filiale nachfragen?
    Den Postboten kann ich mal fragen, aber die gelben Kleber sind ja dann immer schon drauf.
    Geil ist auch, dass auf m Brief die selbe Adresse mit selbem Namen (Peter maier) wie auf dem normalen Brief steht, also keinerlei Abweichung.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Finde ich sehr seltsam ehrlich gesagt, vielleicht haben die da irgendeinen Datenbankfehler?