Antworten
Seite 1923 von 1970 ErsteErste ... 9231423182318731913192119221923192419251933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.441 bis 38.460 von 39381
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich glaub eigentlich ist es erst "normaler" Husten, dann Bronchitis und dann Lungenentzündung. Bei Bronchitis denk ich immer an komische Geräusche beim Atmen...
    Ist Angina nicht, wenn man so weiße Punkte auf den Mandeln hat?

Also Abstufungen gibts da schon.... Ist aber wahrscheinlich auch fließend *Laie*
    I will dance
    when I walk away

2. Addict

User Info Menu

Ich dachte immer, je tiefer es in die Lunge wandert, desto schlimmer. Nach meinem Laienverständnis hängt Husten irgendwo oben im Hals, Bronchitis geht voll auf die Bronchien und eine Lungenentzündung betrifft die ganze Lunge. Aber ich hab ehrlich auch keine Ahnung.
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Fatz
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Uiuiuiuiuiuuuuu

3. Member

User Info Menu

mein Sohn hatte früher.alle 3-4 wochen eine bronchitis. war immer an dieser atemnot zu erkennen, die wörter kamen dann immer nur noch abgehackt, weil die Luft fehlte.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab in letzter Zeit oft Husten, die Bronchien sind aber 0 betroffen, das geht auch. Bei ner Bronchitis ist beim Abhören n Rasseln im Brustkorb, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir brauchen einfach mal nen Thread für medizinische Fragen *find*

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Alter Hase

User Info Menu

Gute Idee! Das Gesundheitsforum ist für so kleinscheißfragen blöd, pro Frage einen thread macht ja keinen Sinn.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Außerdem ist es einfacher fürs anwesende Fachpersonal, den einen Thread zu abonnieren

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Regular Client

User Info Menu

Sagt mal, inwieweit ist es denn in einer Mietwohnung in Ordnung, dass das Warmwasser nachts reduziert wird? Ich dusche immer so 5:10 Uhr morgens und das Wasser ist maximal lauwarm, wenn der Hahn auf komplett heiß gestellt ist. Gerade im Winter nervt es mich ehrlich gesagt tierisch, weil es schon recht unangenehm kalt zum Duschen ist.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, je tiefer es in die Lunge wandert, desto schlimmer. Nach meinem Laienverständnis hängt Husten irgendwo oben im Hals, Bronchitis geht voll auf die Bronchien und eine Lungenentzündung betrifft die ganze Lunge. Aber ich hab ehrlich auch keine Ahnung.
    So ähnlich hab ich es auch verstanden. Und Bronchitis ist mit Schleim in den Bronchien, der man eben versucht abzuhusten

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bei ner Bronchitis ist beim Abhören n Rasseln im Brustkorb, oder?
    beim Kind hör ich es auch immer so ...

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Sagt mal, inwieweit ist es denn in einer Mietwohnung in Ordnung, dass das Warmwasser nachts reduziert wird? Ich dusche immer so 5:10 Uhr morgens und das Wasser ist maximal lauwarm, wenn der Hahn auf komplett heiß gestellt ist. Gerade im Winter nervt es mich ehrlich gesagt tierisch, weil es schon recht unangenehm kalt zum Duschen ist.
    Sag das doch einfach mal deinen Vermietern, vielleicht ist denen nicht bewusst, dass vor 6 Uhr Warmwasser gebraucht wird und sie stellen es einfach unkompliziert eine Stunde nach vorne? Ist ja gut nachvollziehbar, dass das sehr blöd ist für dich.

11. Regular Client

User Info Menu

Na mit der Verwaltung hab ich natürlich schon gesprochen, aber da führt kein Weg rein. Nachtabsenkung sei erlaubt und wenn es mir zu kalt ist, soll ich eben am Abend duschen. Das bringt mich jetzt nur bedingt weiter.

12. Addict

User Info Menu

Du hast 24 Stunden am Tag Recht auf warmes Wasser.
    Warmwasser

Die Heizung darf mWn nachts abgesenkt werden.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Na mit der Verwaltung hab ich natürlich schon gesprochen, aber da führt kein Weg rein. Nachtabsenkung sei erlaubt und wenn es mir zu kalt ist, soll ich eben am Abend duschen. Das bringt mich jetzt nur bedingt weiter.
    Was für ne Scheißreaktion.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Alter Hase

User Info Menu

Das ist ja unverschämt! Der Link von nannena ist doch gut, schick ihnen den doch mal direkt mit Fristsetzung und der Androhung von Mietminderung. Nett scheint ja nicht gewünscht zu sein.

15. Enthusiast

User Info Menu

Was macht ihr mit gebrauchter Bettwäsche und/oder Handtüchern, die ihr aussortiert habt? Vor allem wenn der Zustand noch sehr gut ist, keine Flecken/Löcher o.Ä.

16. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es bei dir Oxfam? Die nehmen das.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ah, ja, super, danke!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achtung, das ist nicht immer der Fall und kommt auf die Warenauswahl des jeweiligen Geschäftes an. Kann man aber vorher auf der Website recherchieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sonst evtl Tierheime?

Was macht ihr mit Hosen, die am Po oder innen durchgescheuert sind, so dass Stopfen oder Flicken nicht mehr geht?
    Da ist noch so viel guter Stoff an den Beinen, es tut mir weh, die wegzuschmeißen...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

recyclen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys