Antworten
Seite 1928 von 1970 ErsteErste ... 9281428182818781918192619271928192919301938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.541 bis 38.560 von 39391
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    aber ich pack more trotzdem regelmäßig annen Kopp.
    qed 😁

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    mein handy korrigiert seit neuestem meinen nachnamen immer zu einer englischen beleidigung. also, es ist was harmloses, richtung "dumbass" oder so. aber trotzdem hat sich das jetzt eingebürgert und meine freunde haben dann letztens auch eine platzkarte für "liorit dumbass" geschrieben. :')
    T9 hat damals auch immer Sebi entweder zu Pech oder AIDS korrigiert 😁

3. V.I.P.

User Info Menu

Hat der Spiegel Online den Font des S geändert? Sieht etwas hakenkreuzmässig aus
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. Member

User Info Menu

Habe auch mal eine Frage. Wenn der Kinderarzt die Kinder für zwei aufeinanderfolgende Tage auf einem Schein krankgeschrieben hat, die Kinder aber am zweiten Tag aber wieder fit sind, akzeptieren Krankenkasse und Arbeitgeber den Krankenschein oder müsste man einen neuen,d.h. für den ersten krank-Tag, besorgen?

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Hat der Spiegel Online den Font des S geändert? Sieht etwas hakenkreuzmässig aus
    Die hatten neulich ein Relaunch, aber die Assoziation kann ich jetzt nicht nachempfinden.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon total krass, wie oft das problemlos funktioniert, obwohl es so komplex ist [ich nenne meine Kinder aber trotzdem nicht Wunder].
    Ja, bei allem was ich in den letzten ~ 10-15 Jahren an Geschichten (und halt auch Warnungen für ü30) gehört hab, denk ich tatsächlich inzwischen, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass es überhaupt problemlose Schwangerschaften und Geburten gibt. Ist aber ein total verzerrtes Bild, klar und ich würde den Begriff auch nicht verwenden, wenn ich Kinder hätte.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Man kann ja auch ne andere Tastatur nehmen.
    So mach ich das auch. Die fütter ich allerdings regelmäßig mit duolingo und dadurch werden zwar nicht die Wörter, aber die Textvorschläge sehr seltsam. Wenn ich „full“ schreibe, schlägt mein Handy mir momentan immer „of engineers“ vor, egal was davor stand. Ich muss mir das dann immer bildlich vorstellen und der Schrank voller Ingenieure hat mich letztens sehr zum Lachen gebracht.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich mit "full of" anfange, kommt das bei mir raus:

Full of the same thing as the other one I was there for the first time in a while and I was really surprised to see that the guy was really good at it and I was very excited about it and I think it'll get very interesting here soon.

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    T9 hat damals auch immer Sebi entweder zu Pech oder AIDS korrigiert 😁
    Aus Bier wurde auch aids!

Und aus Maxi wurde Nazi.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch. Die fütter ich allerdings regelmäßig mit duolingo und dadurch werden zwar nicht die Wörter, aber die Textvorschläge sehr seltsam. Wenn ich „full“ schreibe, schlägt mein Handy mir momentan immer „of engineers“ vor, egal was davor stand. Ich muss mir das dann immer bildlich vorstellen und der Schrank voller Ingenieure hat mich letztens sehr zum Lachen gebracht.
    Aus dem gleichen Grund schlägt mein Handy immer vor, auf dem Boden zu schlafen, wenn ich auf Russisch schreibe, dass ich ins Bett gehe.

11. V.I.P.

User Info Menu

Panda: Das klingt wie der Anfang eines coming-of-age-Romans!

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund schlägt mein Handy immer vor, auf dem Boden zu schlafen, wenn ich auf Russisch schreibe, dass ich ins Bett gehe.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Was muss ich beachten, wenn ich (privat) Geld von einem deutschen auf ein Schweizer Konto überweisen will? Besser Banküberweisung oder Paypal Freunde?
    Wenn es ein sepafähiges Konto drüben ist, geht das problemlos. Als Auslandsüberweisung ist es häufig teurer.

14. Junior Member

User Info Menu

Duolingo mache ich auch, aber da hat mein Wortspeicher noch nichts aus der Zielsprache übernommen komischerweise.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Habe auch mal eine Frage. Wenn der Kinderarzt die Kinder für zwei aufeinanderfolgende Tage auf einem Schein krankgeschrieben hat, die Kinder aber am zweiten Tag aber wieder fit sind, akzeptieren Krankenkasse und Arbeitgeber den Krankenschein oder müsste man einen neuen,d.h. für den ersten krank-Tag, besorgen?
    Hier wird es ohne Probleme akzeptiert. Der Arbeitgeber fragt schon mal nach, ob es wirklich nur der (bspw.) eine Tage war, aber sonst nichts.
    Ich muss beim Arbeitgeber ein Formular abgeben mit der konkreten Dauer der Zeit, die ich zu Hause war und auch bei der Krankenkasse gibt man ja die Tage/ die Zeit an.

16. Member

User Info Menu

Danke, Marita!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei Duolingo ist die Tastatur eigentlich total unpraktisch, weil ich mir so niemals die Akzente merke....

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Panda: Das klingt wie der Anfang eines coming-of-age-Romans!
    Haha, dann geht's jetzt mit Schwarzlicht und einer bedeutungsschwangeren Begegnung an der Bar weiter

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. V.I.P.

User Info Menu

Und ja, wenn ich mal wieder faul bin und bei duolingo einfach die Tastatur die Arbeit machen lasse, denk ich auch, dass das eher kontraproduktiv ist. Aber grad bei Sprachen mit Sonderzeichen find ich es sonst meganervig, wenn man die Buchstaben nicht direkt auswählen kann.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, könnte ich ja, aber wer kann sich denn bitte die Unterschiede zwischen â, ă, á, à, a oder ắ merken?

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. V.I.P.

User Info Menu

Dagegen sind å, æ und ø ja echt ein Witz!