Antworten
Seite 1935 von 1966 ErsteErste ... 9351435183518851925193319341935193619371945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.681 bis 38.700 von 39309
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ich würde es absagen, jetzt wo ich weiß, dass man es haben kann, ohne dass man es bemerkt. weiß sie das denn? ich würde auch zuhause bleiben, wenn ich in so einer stadt gewesen wäre,, einfach damit ich niemanden anstecke
    gerade weil man es nicht unbedingt merkt, würde ich mich an ihrer stelle melden. die Tests gehen ja ziemlich schnell (im Corona-thread schrieb jemand 6h) und da sie in der entsprechenden Region war, würde der test ja sicher auch gemacht werden. das hilft jetzt natürlich nicht bei der Entscheidung, ob ich mich mit ihr treffen würde, aber ich schätze, ich würde es so wie delisha es beschreibt machen.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Urgestein

User Info Menu

naja, ich würde mich halt fragen, ob ein schöner abend das wert ist. wenn jemand angesteckt wird und es nimmt einen schlimmeren verlauf :/ ich würde da ewig ein schlechtes gewissen haben
    und wenn jemand angesteckt wird und es einen leichten verlauf nimmt, ist das doch auch total nervig mit dem ganzen drumherum.
    das wäre es mir alles nicht wert

3. Get a life!

User Info Menu

ich weiß jetzt nicht, was bei dir so abgeht, wenn du dich mit freundinnen triffst, aber dass händewaschen, sich nicht im gesicht rumtatschen und in die armbeuge husten oder niesen reichen, um sich nicht anzustecken, hast du mitbekommen, oder? ich mein, knutschst du mit deinen freudinnen grundsätzlich rum und trinkt ihr alle aus demselben glas oder wie läuft das? (dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ist aber nicht ratsam, wenn man angst vor ansteckung hat. ansonsten reicht aber bisschen abstand halten...)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    gerade weil man es nicht unbedingt merkt, würde ich mich an ihrer stelle melden. die Tests gehen ja ziemlich schnell (im Corona-thread schrieb jemand 6h) und da sie in der entsprechenden Region war, würde der test ja sicher auch gemacht werden. das hilft jetzt natürlich nicht bei der Entscheidung, ob ich mich mit ihr treffen würde, aber ich schätze, ich würde es so wie delisha es beschreibt machen.
    ja, ich würde das auch so machen. ich meinte mit zuhause bleiben = nicht zu dieser verabredung gehen.
    nicht, dass ich einfach ohne medizinischen rat selbst quarantäne betreibe

5. V.I.P.

User Info Menu

Normal mit Freunden treffen würde mich nicht so beunruhigen, aber bei Paartanz mache ich mir gerade Gedanken.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Irgendjemand schrieb irgendwo, dass man sich nur testen lassen kann, wenn man in einer entsprechenden Region war UND Symptome hat?

7. V.I.P.

User Info Menu

Meine Firma überlegt jetzt Strategien, wenn noch mehr Leute zu Hause isoliert bleiben müssen. Also bei vielen geht ja Home-Office, aber nicht bei allem.

8. Alter Hase

User Info Menu

Meine iPhone/WhatsApp Frage des Tages:

Ich habe ein neues iPhone und lade da gerade das Backup aus der Cloud vom alten iPhone drauf. Funktioniert soweit ganz gut nur WhatsApp ist ca 55% übertragen und jetzt tut sich seit Eeeeewigkeiten nix mehr. Dabei habe ich schon „Download priorisieren“ gedrückt.

Woran kann es liegen? Und wie kann ich das vorantreiben?

Edit: habe gegoogelt. WhatsApp auf dem neuen iPhone löschen, dann neu installieren und frisches Backup aufspielen!
    Geändert von *Flower*Power* (27.02.2020 um 14:51 Uhr)

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, was bei dir so abgeht, wenn du dich mit freundinnen triffst, aber dass händewaschen, sich nicht im gesicht rumtatschen und in die armbeuge husten oder niesen reichen, um sich nicht anzustecken, hast du mitbekommen, oder? ich mein, knutschst du mit deinen freudinnen grundsätzlich rum und trinkt ihr alle aus demselben glas oder wie läuft das? (dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ist aber nicht ratsam, wenn man angst vor ansteckung hat. ansonsten reicht aber bisschen abstand halten...)
    Du meinst, alle bisherigen Infizierten haben miteinander rumgeknutscht? verwechselst du das mit Herpes? Gab's in Wuhan eine Orgie? So ein BISSCHEN ansteckend ist der Kram schon.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Du meinst, alle bisherigen Infizierten haben miteinander rumgeknutscht? verwechselst du das mit Herpes? Gab's in Wuhan eine Orgie? So ein BISSCHEN ansteckend ist der Kram schon.

ja, aber sofern sie einem jetzt nicht übern tisch ins gesicht hustet oder niest, reichts nun echt auch, einfach n bisschen abstand zu halten, körperkontakt zu vermeiden und jetzt nicht grade ausm selben glas zu trinken und sich alles essen schwesterlich zu teilen. also, nee, tut mir leid, aber wenn man nicht zur risikogruppe zählt und sie symptomfrei ist (einen also eben nicht anhustet oder anniest), finde ich "nein, ich treff mich nicht mit dir!" doch n BISSCHEN hysterisch.
    I will never quit.

------

----

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    also, nee, tut mir leid, aber wenn man nicht zur risikogruppe zählt und sie symptomfrei ist (einen also eben nicht anhustet oder anniest), finde ich "nein, ich treff mich nicht mit dir!" doch n BISSCHEN hysterisch.
    Keine Frage, aber die Behauptung, dass man sich bei niemandem ansteckt, mit dem man sich einfach nur im selben Raum aufhält, ist jetzt auch äußerst gewagt. Bisschen ansteckender ist der Kram halt schon.
    Bei aller Coolness: niemand sperrt ganze Landstriche ab, weil gerade nix gutes bei Netflix läuft. Mit Hände waschen und bisschen Abstand halten ist es eben anscheinend eben nicht getan.

12. Enthusiast

User Info Menu

man könnte die potentiell infizierte freundin ja bitten nur mit so einer schutzmaske aufzuschlagen!

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    man könnte die potentiell infizierte freundin ja bitten nur mit so einer schutzmaske aufzuschlagen!
    Mit Vodka gurgeln, das desinfiziert.

14. Enthusiast

User Info Menu

aber jeder ein eigenes glas!

15. Get a life!

User Info Menu

nee, muss schon strohrum sein (weil über 60% nötig, damit's desinfizierend wirkt).
    I will never quit.

------

----

16. Regular Client

User Info Menu

ich glaub ich wäre nicht darauf gekommen das abzusagen. hab aber von italienischen freunden mitbekommen, dass ihre hotelzimmer im ausland schon abgesagt wurden, weil man sie als corona-verseuchte italiener nicht im hotel haben möchte Ich glaub schon, dass es wirklich ansteckend ist, sonst würde es vermutlich nicht so viel medizinisches Personal mit erwischen, aber die Anzahl der Infizierten sind immernoch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

17. Junior Member

User Info Menu

Ich hab so insgesamt echt keine Angst, aber was ich wirklich gruselig fand war dieses Kreuzfahrtschiff, das unter Quarantäne gestellt wurde. Ich mag Schiffe generell nicht und das ist für mich echt der Stoff, aus dem Horrorfilme gemacht sind 😁

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, gut, wer auf ner Kreuzfahrt ist, hat damit wahrscheinlich nicht so n Problem, oder? Ich fände so Quarantäne recht chillig, so lang ich was zu lesen und Netflix hab
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab so insgesamt echt keine Angst, aber was ich wirklich gruselig fand war dieses Kreuzfahrtschiff, das unter Quarantäne gestellt wurde. Ich mag Schiffe generell nicht und das ist für mich echt der Stoff, aus dem Horrorfilme gemacht sind 😁
    Boah ich auch!!
    Ich hab mal irgendeinen Roman gelesen, wo die Leute nicht von dem Kreuzfahrtschiff kamen und seitdem finde ich die Vorstellung total gruselig.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Get a life!

User Info Menu

Das Kreuzfahrtschiff ist ja nun beileibe nicht als einziges betroffen. Vor Chinas Küste liegen etliche Frachter, die ihre Ladung löschen wollen, aber (laut Reederei) nicht dürfen.
    Mein Mitbewohner hängt da seit Wochen fest und nun müssen sie die Lebensmittel an Bord rationieren.
    Geändert von Sorglos (27.02.2020 um 19:43 Uhr)