Antworten
Seite 1954 von 2514 ErsteErste ... 9541454185419041944195219531954195519561964200420542454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.061 bis 39.080 von 50265
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Also wir brauchen als 5köpfige Familie, bei der die Hälfte ab frühen Nachmittag zu Hause ist (der Rest kommt später), eine gute Rolle am Tag.
    Jetzt wohl etwas mehr.

2. Get a life!

User Info Menu

aktuell sind wir ja nur zu zweit, weil mein Mitbewohner seit Wochen auf nem Frachter vor China in Quarantäne festsitzt. Aber meine Mitbewohnerin braucht echt TONNEN von Klopapier. Also ne Rolle hält im Schnitt 2,5 Tage.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    aktuell sind wir ja nur zu zweit, weil mein Mitbewohner seit Wochen auf nem Frachter vor China in Quarantäne festsitzt. Aber meine Mitbewohnerin braucht echt TONNEN von Klopapier. Also ne Rolle hält im Schnitt 2,5 Tage.
    Ah krass, magst du mehr erzählen?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Get a life!

User Info Menu

Viel zu erzählen gibt es da nicht. Er hat was entsprechendes studiert und danach aufm Schiff angeheuert.
    Als das in Wuhan los ging, waren sie gerade unterwegs und durften die Ladung weder löschen noch das Schiff verlassen. Einen anderen Hafen anfahren geht nicht, weil der Liegeplatz zum Löschen bereits gezahlt ist und das Geld dann futsch wäre. Falls sie jedoch vom Staat zum Ausweichen an einen anderen Hafen geschickt werden, zahlt die Versicherung. Die Reederei sitzt das jetzt aus (bzw weiß ich nicht, ob sie mittlerweile schon zu einem anderen Hafen durften) und lässt einfach alle Menschen an Bord warten.

Genügend Lebensmittel sind noch an Bord, auch wenn bereits rationiert wurde. Blöd ist es halt nur, dass die keinen anderen Hafen zum Abmustern (Personalwechsel) anfahren. D.h. die haben Mitarbeiter an Bord, die eigentlich nur 6 Monate Dienst haben sollten und nun schon 8 Monate auf dem Kahn sitzen und ihre Familien nicht sehen können.

5. Get a life!

User Info Menu

Oder wolltest Du über Klopapier reden?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich will alles über die Tonnen an Klopapier hören

Ne danke. Puh.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade mit Blaulicht und Sirene ein Auto vorbeigefahren, auf dem "Stadtwerke" stand. Ist es üblich, dass Stadtwerke mit Blaulicht fahren können? Und wer außer Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen, Notarztwagen darf das sonst noch?
    Wer mit Martinhorn und Sirene Wegerechte (alle müssen sofort freie Bahn schaffen) in Anspruch nehmen darf, regelt §38 Absatz Satz der StVO, siehe bspw. https://dejure.org/gesetze/StVO/38.html
    "(1) 1Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.2Es ordnet an:
    "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen"."

Bei den Stadtwerken geht es um Menschen/Sachwerte (Gasaustritt) oder öffentliche Ordnung (geplatztes Wasserrohr an Hauptverkehrsstraße) gefährdende Schäden an deren Netzen.
    Weitere Bsp., sicher unvollständige Liste. bielleicht kann wer ergänzen:
    Blutkonserventransport
    Zivile Fahrzeuge der Polizei (verdeckte Sondersignaleinrichtungen bei Zivilstreifen und Personenschutz)
    THW
    Bundeswehr
    Hilfsorganisationen (DRK, JUH, MHD) im Rahmen des Katasthrophenschutzes, als Sanitätsdienste und Verpflegung für die Einsatzkräfte auch bei Großschadenslagen. Exotischer darunter der erweiterte Katastrophenschutz als nicht polizeiliche Gedahrenabwehr im Form von Rettungshundestaffeln
    Zoll
    Notfallmanager der Deutschen Bahn
    Justiz ( "Knackitours", also die Busse zum Transport Inhaftierter von einer JVA zur anderen oder zu den Prozessen)

8. V.I.P.

User Info Menu

Wenn meine reguläre Körpertemperatur eher so 36,5 Grad ist, ab wann habe ich dann Fieber?

9. Addict

User Info Menu

Gibt es einen Unterschied zwischen Sekt und Cremant oder benutzt bym nur noch letzteres, weil es fancier klingt?
    Ja, ich bin zu faul zum googeln.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Cremant is Champagner, der nicht aus der Champagne kommt, oder nicht?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Cremant is Champagner, der nicht aus der Champagne kommt, oder nicht?
    Ja. Also ne andere Hefe als Sekt. Und eben die klassischen Champagner Trauben (Pinot blanc zb) und keinesfalls zb Riesling.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wenn meine reguläre Körpertemperatur eher so 36,5 Grad ist, ab wann habe ich dann Fieber?
    Temperatur-Regulation im Korper >> Fieber >> Krankheiten >> Internisten im Netz >>

36,5 ist doch im Normalbereich

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Unterschied zwischen Sekt und Cremant oder benutzt bym nur noch letzteres, weil es fancier klingt?
    Bei größerem Druck (ab 3 bar) spricht man von Schaumwein oder*Sekt. Perlwein unterliegt in Deutschland nicht der Schaumweinsteuer (1,03 € pro 0,75 l Flasche). ... Als*Crémant*bezeichnet man Schaumweine mit der kontrollierten Herkunftsbezeichnung außerhalb der Champagne, die nach dem Champagnerverfahren hergestellt wurden.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Inaktiver User

Sind Reservisten bei der Bundeswehr spezielle Leute oder alle, die mal Grundwehrdienst geleistet haben?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    pffff!

erklärt wurde es ja schon hervorragend von den anderen bymsen!
    weiterer wichtiger unterschied: sekt schmeckt nicht!

16. Urgestein

User Info Menu

Wenn ihr ne große Party (150 Menschen) auf Anfang August geplant hättet, wann würdet ihr den Zeitpunkt setzen, an dem ihr das ganze abblast? Also weil es werden jetzt teilweise schon Ferienwohnungen gebucht und ich will ja nicht, dass die menshxen ganz viel Geld ausgeben und es dann nicht nutzen können.
    Die Location kann ich bis ne Woche vorher kostenlos stornieren.
    neu.gierig.toll.kühn

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    pffff!

erklärt wurde es ja schon hervorragend von den anderen bymsen!
    weiterer wichtiger unterschied: sekt schmeckt nicht!
    !
    Und Cremant hört sich auch viel besser an!!!

18. Urgestein

User Info Menu

Und nochmal eine doofe Frage.
    Wenn ich einen Tatort von früher sehen mag, es ihn aver nicht online mehr gibt, wie komm ich dann trotzdem noch an den ran? Ich wäre auch bereit Geld zu zahlen.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ne große Party (150 Menschen) auf Anfang August geplant hättet, wann würdet ihr den Zeitpunkt setzen, an dem ihr das ganze abblast? Also weil es werden jetzt teilweise schon Ferienwohnungen gebucht und ich will ja nicht, dass die menshxen ganz viel Geld ausgeben und es dann nicht nutzen können.
    Die Location kann ich bis ne Woche vorher kostenlos stornieren.
    boah, sauschwer.
    vor ner woche hätte ich noch gesagt: "na klar, machen! bis august ist doch noch ewig hin!" aber nun...
    ich würde mal rumfragen (email?) wie die stimmung bei den gästen allgemein so ist bezüglich der feier. also ob einige evtl. überlegen schon gar nicht mehr zu kommen. aber da ferienwohnungen reserviert werden, scheint ja zumindest ein teil doch bock zu haben (könnten diese nicht auch noch später storniert werden evtl.? das wäre doch zumindest etwas sicherheit)

und ich würde den potentiellen gästen generell abraten von buchungen bis zum "stichtag" am 19. april. sollte danach wieder alles einigermaßen normal laufen, dann würde ich die feier nicht abblasen.
    obwohl natürlich später im jahr nochmal ein shutdown kommen kann, aber das risiko hat man nunmal jetzt einfach?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und nochmal eine doofe Frage.
    Wenn ich einen Tatort von früher sehen mag, es ihn aver nicht online mehr gibt, wie komm ich dann trotzdem noch an den ran? Ich wäre auch bereit Geld zu zahlen.
    Manche sind bei Youtube, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”