Antworten
Seite 1965 von 2043 ErsteErste ... 96514651865191519551963196419651966196719752015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.281 bis 39.300 von 40854
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Findet Ihr es aus irgendwelchen Gründen bedenklich, sich bei nebenan. de mit seinem vollen Namen zu registrieren?
    Oder andersrum, findet Ihr es komisch einen Fake (Nach-)Namen zu nutzen?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Findet Ihr es aus irgendwelchen Gründen bedenklich, sich bei nebenan. de mit seinem vollen Namen zu registrieren?
    Oder andersrum, findet Ihr es komisch einen Fake (Nach-)Namen zu nutzen?
    da der nachname nur abgekürzt angezeigt wird, finde ich es nicht sehr bedenklich. fakename könnte schwierig sein, je nachdem, welches verfahren zur verifizierung du nutzt

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Was kann man tun gegen Anselm die einem im Balkonbeet sitzen und die Samen klauen? Wir haben schon CDs als Abschreckung in die Kübel gesteckt, das interessiert sie irgendwie null.
    Ich schließe mich an, wir haben das gleiche Problem.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an, wir haben das gleiche Problem.
    Da hilft eigentlich nur ein Netz. Oder Alternativen anbieten Äpfel werden sehr gerne genommen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Da hilft eigentlich nur ein Netz. Oder Alternativen anbieten Äpfel werden sehr gerne genommen.
    Aber damit lockt man sie ja mehr an und wenn die Äpfel leer sind suchen sie was sie sonst essen können?
    Netze sind so hässlich. Och menno.
    neu.gierig.toll.kühn

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

flatternde streifen aus alufolie.
    wie kleine fahnen auf schaschlikhölzchen stecken.
    aber sie gewöhnen sich irgendwann daran.
    sonst noch mit dünnen flies abdecken

eingraben, ein blatt zeitung darauf, nochmal erde und dann kommen sie nicht dran.

oder ja, woanders was anbieten. maisenknödel oder eine schale mit gemischtem

Google-Ergebnis für https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6161qh1IkHL._AC_SX425_.jpg

oder ne katze anschaffen.
    Geändert von clubby (29.03.2020 um 19:09 Uhr)

7. Get a life!

User Info Menu

Und das gibt's aber doch nicht hier im Süden, oder?
    Nein, aber ich glaube die haben einen online-shop
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

8. V.I.P.

User Info Menu

was passiert, wenn man eine scheibe gouda auf ein gericht legt, das man in der mikrowelle erwärmt? überbacken ist nicht ohne grill-funktion, oder?

(und zweite frage, die sich etwas widerspricht)
    wie bekommt man eine trockne scheibe brot wieder weich? hab was ergogoogelt mit feuchtem küchenkrepp und mikrowelle, besitze aber keine mikrowelle. hat jemand irgendwas anderes schon mal erfolgreich ausprobiert?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Käsescheibe wird weich bzw. schmilzt und zerläuft, aber sie wird nicht braun und knusprig.

Hartes Brot oder Brötchen sprühe ich manchmal mit Wasser ein und frieren es ein, aber das dauert natürlich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Urgestein

User Info Menu

Mal angenommen - das ist echt rein fiktiv - ich finde eine Waffe oder jmd überlässt sie mir, ich habe aber keinen Waffenschein und darf sie nicht besitzen. Mache ich mich strafbar wenn ich sie dann zur Polizei bringe? Also genauer gefragt, was mache ich damit, wenn ich sie nicht haben möchte?
    neu.gierig.toll.kühn

11. V.I.P.

User Info Menu

Mal angenommen - das ist echt rein fiktiv - ich finde eine Waffe oder jmd überlässt sie mir, ich habe aber keinen Waffenschein und darf sie nicht besitzen. Mache ich mich strafbar wenn ich sie dann zur Polizei bringe? Also genauer gefragt, was mache ich damit, wenn ich sie nicht haben möchte?
    örtliche polizei anrufen und abholen lassen wäre am korrektesten
    (erzählte mir zumindest eine bekannte, die beim entrümpeln eines hauses eine fand)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei einem solchen fund solltest du möglichst die waffe dort lassen wo sie ist, den fundort absichern und dann bei der lokal zuständigen polizeidienststelle anrufen. die kommen dann vorbei und stellen die waffe vor ort fachmännisch sicher. selbst zur polizei bringen ist grundsätzlich nicht ratsam.
    Geändert von Chisa (30.03.2020 um 16:28 Uhr)
    love is a litany, a magical mystery

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Bei Teig kann es schnell passieren, dass er über Nacht irgendwie merkwürdig wird finde ich. Ich würde sie heute noch machen und morgen im Toaster aufwärmen.

danke übrigens noch

ich habe sie gestern noch gemacht und die übrigen dann heute früh aufgewärmt gegessen. das hat gut geklappt. die in der pfanne aufgewärmten waren allerdings noch ein bisschen besser als die aus dem toaster, fand ich.

14. Junior Member

User Info Menu

Nach wie vielen Tagen würdet ihr einen nicht auffindbaren Schlüsselbund abschreiben? Dran sind Hausschlüssel (gleichschließend für 5 Schlösser), Auto- und Büroschlüssel Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er irgendwo im Haus ist, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass ich ihn außen im Schloss habe stecken lassen. Komplikation: Kleinkind im Haus, das gerne damit spielt...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

eigentlich gar nicht. ich hätre immer die hoffnung, er taucht auf, wird erst sehr spät von jemandem gefunden und abgegeben und bis es dann zugeordnet werden kann bzw. auch eine abgebende person sich vielleicht erstmal aufrafffen muss, kann dauern.
    also weiter hoffen und beim fundamt oder polizei nachfragen. viel glück.

16. Alter Hase

User Info Menu

Finde die Frage, wenn sie fiktiv ist, voll gut!
    Habe mir nie Gedanken drüber gemacht und wäre in der Situation vermutlich erstmal wie ein aufgescheuchtes Huhn unterwegs. Inkl. so dummen Sachen, wie erstmal von allen Seiten anschauen und damit antatschen Jetzt fühle ich mich vorbereitet!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich fürchte, inzwischen bekommt man auch beim abgeben probleme.
    da war doch erst was, daas es eine frist gab, zu der hin man alte waffen straffrei abgeben konnte bsp. opas kriegswaffen vom dachboden.

oder ging es darum, dass man sie bis dahin zu dieser stelle straffrei transportieren durfte und danach nicht mehr vom ort entfernen und einen experten rufen musste. so irgendwie.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich fürchte, inzwischen bekommt man auch beim abgeben probleme.
    da war doch erst was, daas es eine frist gab, zu der hin man alte waffen straffrei abgeben konnte bsp. opas kriegswaffen vom dachboden.

oder ging es darum, dass man sie bis dahin zu dieser stelle straffrei transportieren durfte und danach nicht mehr vom ort entfernen und einen experten rufen musste. so irgendwie.

bei der frist ging es darum, dass man illegale waffen bis zu einem bestimmten zeitpunkt abgeben konnte ohne befürchten zu müssen, für den vorgehenden illegalen waffenbesitz bestraft zu werden. quasi eine zeitlich befristete amnestie mit dem ziel, möglichst viele illegale waffen aus dem verkehr zu ziehen.

der unvorhergesehene fund einer waffe war schon immer eine andere sache und daran hat sich auch nichts geändert. da geht es nicht nur darum, dass dir, würdest du mit einer nicht auf dich registrierten waffe bei der polizei auftauchen oder aufgegriffen werden, unterstellt werden könnte, dass du vorsätzlich im illegalen besitz dieser waffe befunden hast und nun nur erzählst, du hättest sie gerade gefunden, sondern auch um gefahrenabwehr (prüfen ob die waffe scharf ist durch ausgebildete fachmenschen) und, wenn es möglich erscheint, dass es eine tatwaffe ist, spurensicherung.
    Geändert von Chisa (30.03.2020 um 16:57 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Finde die Frage, wenn sie fiktiv ist, voll gut!
    Habe mir nie Gedanken drüber gemacht und wäre in der Situation vermutlich erstmal wie ein aufgescheuchtes Huhn unterwegs. Inkl. so dummen Sachen, wie erstmal von allen Seiten anschauen und damit antatschen Jetzt fühle ich mich vorbereitet!
    Sie ist rein fikitv.

Hatte grad in ner Serie gesehen, dass jmd einer anderen Person eine Waffe "dalässt", die Person die Waffe aber nicht wollte und so bin ich drauf gekommen.

Und danke für eure Antwort. Falls ich mal in die Lage komme weiß ich jetzt was ich tun muss.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Foreninventar

User Info Menu

jemand der kein Guthaben auf dem Handy und kein wlan hat...
    Kann der trotzdem über iMessage kostenlos mit einem anderen iPhone per Nachricht kommunizieren?