Antworten
Seite 1969 von 2055 ErsteErste ... 96914691869191919591967196819691970197119792019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.361 bis 39.380 von 41084
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Also ich finde das mit der Katze nicht normal.
    Wie hoch ist denn die Dachrinne?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Mein Lektor hat "gestiegene Nachfrage" in "zugenommene Nachfrage" geändert. Das ist doch nicht korrekt, oder? Kann jemand grammatikalisch erklären, warum?
    ich würde da eher mit idiomatik argumentieren. also ganz klar für „gestiegene nachfrage“. meinetwegen auch „gesteigerte“.
    alles wird aus HACK gemacht

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Also ich finde das mit der Katze nicht normal.
    Wie hoch ist denn die Dachrinne?
    4 m schätze ich.
    Vor einer Stunde war sie noch da. Ist direkt unter dem Schlafzimmerfenster, sie haben es jetzt auf Kippe, damit sie ggf. was hören.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Meine Ausführungen beziehen sich auch auf freiverkäufliche Medikamente wie z.B. Schmerzmittel.

Bei der Pille sollte die Optik natürlich zur Vermarktung passen. Was einfach zu nehmen ist passt zur Aussage, dass es ein problemloses Medikament ist, wie die Marketingaussagen suggerieren:
    [...]
    Das ist so unsinnig, dass ich da jetzt doch noch antworten muss, auch wenn es etwa her ist.

Tabletten unsinnig groß zu machen, schließt schlichtweg etliche Personen aus, weil das Schlucken von Tabletten relativ häufig ein Problem ist.
    Grad Schmerzmittel (zB Paracetamol) schmeckt so widerlich, dass eine kleinere Pressung großartig wäre - wegen der Wirkstoffmenge ist das aber nicht möglich.

Das Marketing eines Medikaments - und darauf beziehen sich die Links - ist etwas völlig anderes.

Und natürlich hat man bei Hormonpräperaten kleine Tabletten. Da sind auch keine Milligramm, sondern Mikrogramm an Wirkstoff drin.

5. Alter Hase

User Info Menu

Danke, Tinelli...

6. Member

User Info Menu

Die Katze ist weg

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Tabletten unsinnig groß zu machen, schließt schlichtweg etliche Personen aus, weil das Schlucken von Tabletten relativ häufig ein Problem ist.
    Grad Schmerzmittel (zB Paracetamol) schmeckt so widerlich, dass eine kleinere Pressung großartig wäre - wegen der Wirkstoffmenge ist das aber nicht möglich.
    Wie erlären sich dann aber unterschiedliche Tablettengrößen? Die Ibuprofen 400mg von Hexal sind zB. wesentlich größer als die von Ratiopharm oder Ibuflam.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wie erlären sich dann aber unterschiedliche Tablettengrößen? Die Ibuprofen 400mg von Hexal sind zB. wesentlich größer als die von Ratiopharm oder Ibuflam.
    Das sind ja unterschiedliche Hersteller und daher andere Rezepturen. Ich könnte mir vorstellen, dass das an denunterschiedlichen Füllstoffen liegt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich fange demnächst im ÖD an. Mein Vertrag wird ein VZ-Vertrag mit verringerter Arbeitszeit sein, weil ich TZ arbeiten möchte. Ich soll nun die TZ beantragen und dabei angeben, ob ich TZ befristet oder unbefristet beantrage. Ich strebe in den nächsten Jahren stand jetzt keine VZ an, höchstens eine Erhöhung der Stunden in TZ. Sollte ich trotzdem lieber eine Befristung angegeben und ggfs. verlängern, oder einfach unbefristet angegeben?

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich fange demnächst im ÖD an. Mein Vertrag wird ein VZ-Vertrag mit verringerter Arbeitszeit sein, weil ich TZ arbeiten möchte. Ich soll nun die TZ beantragen und dabei angeben, ob ich TZ befristet oder unbefristet beantrage. Ich strebe in den nächsten Jahren stand jetzt keine VZ an, höchstens eine Erhöhung der Stunden in TZ. Sollte ich trotzdem lieber eine Befristung angegeben und ggfs. verlängern, oder einfach unbefristet angegeben?
    Hier (auch ÖD) musste man das befristen. Und sich für mindestens ein Jahr festlegen.
    Es gab da irgendwie ein paar Fallstricke (erinner mich nicht mehr so genau, es ging, glaube icj darum, dass der VZ Vertrag dann in einen TZ- Vertrag umgewandelt wird ), verdi hat bei uns so einen Mustertext dafür.
    Mein Mann macht das einfach jedes Jahr neu.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Formen sind schwer vergleichbar - ratiopharm hat runde Tabletten, Hexal längliche. Oder? Das macht Grössenvergleiche schon mal schwer.

Und ansonsten sind es halt die Füllstoffe. Nicht jede Firma kriegt die Formulierung so hin, dass es stabil ist und muss ggf mehr oder weniger von bestimmten Stoffen zugeben.
    Wenn ich ratiopharm und Hexal vergleiche, haben die verschiedene Hilfsstoffe.
    Und bei so alten und billigen Produkten lohnt sich auch eine Reformulierung nicht, um etwas an der Größe, Schluckbarkeit, Sondengängigkeit o.ä. zu ändern.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Formen sind schwer vergleichbar - ratiopharm hat runde Tabletten, Hexal längliche. Oder? Das macht Grössenvergleiche schon mal schwer.

Und ansonsten sind es halt die Füllstoffe. Nicht jede Firma kriegt die Formulierung so hin, dass es stabil ist und muss ggf mehr oder weniger von bestimmten Stoffen zugeben.
    Wenn ich ratiopharm und Hexal vergleiche, haben die verschiedene Hilfsstoffe.
    Und bei so alten und billigen Produkten lohnt sich auch eine Reformulierung nicht, um etwas an der Größe, Schluckbarkeit, Sondengängigkeit o.ä. zu ändern.
    Ne, sind beide länglich. Ich hatte auch mal noch größere, aber da weiß ich nicht mehr, wie die Firma hieß.
    Danke für die Erklärung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist aktuell nicht so möglich.
    Du könntest einfach mal anrufen und fragen, ob sie sowas machen (dürfen).
    Ansonsten ist es vielleicht dann mittelfristig ne Lösung.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Addict

User Info Menu

Ich strebe in den nächsten Jahren stand jetzt keine VZ an, höchstens eine Erhöhung der Stunden in TZ. Sollte ich trotzdem lieber eine Befristung angegeben und ggfs. verlängern, oder einfach unbefristet angegeben?
    Generell, aber auch ganz speziell, weil du ggf. die Stundenzahl hochsetzen magst, würde ich es befristen. Je nachdem, wie stabil du dein Umfeld (Entwicklung Kinder/ Eltern, Job vom Mann) einschätzt, halt 1-3 Jahre.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    ich würde da eher mit idiomatik argumentieren. also ganz klar für „gestiegene nachfrage“. meinetwegen auch „gesteigerte“.
    Ja, dem schließe ich mich an.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Die Katze ist weg
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

17. Addict

User Info Menu

Ja unbedingt befristen!!!
    Dann bist du super flexibel und kannst immer neu entscheiden wie viele Stunden du arbeiten möchtest.
    Ich mache die Stundenreduzierung immer für 1 Jahr, theoretisch würde auch länger gehen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glückwunsch zur Stelle, Peppar!

19. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich Fleisch einfrieren möchte, für Schaschlik, mariniere ich es vorher oder nachher?
    neu.gierig.toll.kühn

20. Get a life!

User Info Menu

Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Wir hatten zuhause im Gefrierschrank alles mögliche an Fleisch und sogar fertiges Gulasch.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.