Antworten
Seite 1970 von 2055 ErsteErste ... 97014701870192019601968196919701971197219802020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.381 bis 39.400 von 41083
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wir wollen heute Ostereier färben und weil wir nie Haushaltsessig nutzen haben wir keinen da und ich hab auch nicht dran gedacht extra welche zu kaufen.

Geht wohl auch Reisessig?

2. Urgestein

User Info Menu

Denke ja, es geht ja drum die Schale cd etwas aufzu“brechen“. Das sollte mit jedem Essig gehen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fleisch einfrieren möchte, für Schaschlik, mariniere ich es vorher oder nachher?
    Mariniert einfrieren hält es evtl. saftiger, aber verkürzt etwas die Haltbarkeit. Also jahrelang solltest du es dann nicht eingefroren lassen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mariniert einfrieren hält es evtl. saftiger, aber verkürzt etwas die Haltbarkeit. Also jahrelang solltest du es dann nicht eingefroren lassen.
    Nee, es geht um 4-5 Tage, weil wir eben nicht mehr als einmal in der Woche einlaufen gehen wollen. Dann marinier ich vorher, danke.
    neu.gierig.toll.kühn

5. V.I.P.

User Info Menu

Werden gelesene Threads nicht mehr automatisch als gelesen (also vorher fett, danach nicht mehr fett) angezeigt, wenn man nach dem Lesen per zurücktaste/Pfeil wieder in die Übersicht geht?
    Steine sind ok!

6. Junior Member

User Info Menu

Wo bekomme ich denn aktuell Nähgarn? Also offline?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Größere Supermärkte? REAL hat z. B Auswahl.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Action hat auch geöffnet
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    bei uns hat rossmann eine große auswahl.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Action hat auch geöffnet
    echt? Welches Bundesland?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab Nähgarn aus nem größeren Rewe.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Alter Hase

User Info Menu

Zwei Fragen:

1) Ich gehe seit ich im Home Office bin, jeden Tag eine Stunde (schnell) spazieren.
    Danach sind meine Hände immer komplett angeschwollen und tun weh - woran könnte das liegen und was hilft dagegen? Es ist echt richtig unangenehm.
    Ach ja, ob es draußen kalt oder warm ist, macht wenn dann nur einen kleinen Unterschied.

2) Mein Backofen hat offentlich zwei Scheiben (innen und außen), es ist aber keine Lücke, weil da oben eine Leiste drüber ist. Trotzdem muss da irgendwann mal was reingelaufen sein. Wie kann man die denn prinzipiell zwischen den Scheiben reinigen? Also mir ist klar, dass ihr meinen speziellen Backofen nicht kennt, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, mit den Mechanismen, die da oft verbaut sind...

13. V.I.P.

User Info Menu

Probier mal, ob du die Leiste oben abnehmen kannst. Vielleicht Klick-Mechanismus, irgendwo was reindrücken,... Bei den Backöfen mit zwei Scheiben, die ich kenne, kann man die innere Scheibe ablösen. Mach die Tür am besten komplett auf, damit alles waagrecht liegt - meine Mutter hatte mal einen Backofen, bei dem die Scheibe dann rauskippte.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gelbes Auto, normalerweise kannst du eine der Scheiben entfernen. Oft ist es die innere. Entweder die ist verschraubt oder mit einem Clipmechanismus verschlossen. Ich würde mal das Modell + Betriebsanleitung googeln...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Werden gelesene Threads nicht mehr automatisch als gelesen (also vorher fett, danach nicht mehr fett) angezeigt, wenn man nach dem Lesen per zurücktaste/Pfeil wieder in die Übersicht geht?
    kommt mir auch so vor.
    gut, dass du es sagst, ich habe gedacht es liegt an mir bzw. dem handy.

und der grüne pfeil ist so klein und nervig und ich ich klicke da ständig das profil der leute auf, atatt den thread aus erstemal öffnen zu können

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    echt? Welches Bundesland?
    Nrw! Meine Mutter war letzte Woche drin und hat Toilettenpapier gekauft!

17. V.I.P.

User Info Menu

Massnahmen fur Ihre und unsere Sicherheit | Action.com

Ah, aber mit eingeschränktem Sortiment.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Nrw! Meine Mutter war letzte Woche drin und hat Toilettenpapier gekauft!
    Ja, aber die haben nicht komplett offen. Nur begrenztes Sortiment Lebensmittel und drogeriekram. Ich befürchte der Teil mit bastelkram ist zu.

19. Enthusiast

User Info Menu

warum stinkt lyocell so? zumindest das blaue, das nach denim aussieht? oder ist das wie koriander, der für manche nach seife schmeckt und für manche nicht? ich hab mir ein total schönes kleid bestellt, aber es riecht einfach wie kuhstall. ich hatte das in der vergangenheit schon mal bei zwei hosen (auch lyocell) und da hat auch alles waschen nichts geholfen, um diesen geruch loszuwerden. mich macht das gerade wahnsinnig, weil es doch nicht sein kann, dass ich die einzige bin, die diesen gestank wahrnimmt.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    warum stinkt lyocell so? zumindest das blaue, das nach denim aussieht? oder ist das wie koriander, der für manche nach seife schmeckt und für manche nicht? ich hab mir ein total schönes kleid bestellt, aber es riecht einfach wie kuhstall. ich hatte das in der vergangenheit schon mal bei zwei hosen (auch lyocell) und da hat auch alles waschen nichts geholfen, um diesen geruch loszuwerden. mich macht das gerade wahnsinnig, weil es doch nicht sein kann, dass ich die einzige bin, die diesen gestank wahrnimmt.
    Ich glaube, das ist eher die Farbe als das Material. Ich hatte das mit Baumwolle, die so blau-jeans-ig aussah, auch schon. Nach ein paar Mal waschen war es weg.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys