Antworten
Seite 1972 von 2057 ErsteErste ... 97214721872192219621970197119721973197419822022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.421 bis 39.440 von 41128
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Oh danke!
    Ich will einen Fantakuchen machen (oder Mandarinen-Schmand, hat ja verschiedene Namen), aber für mich allein ist ein Blech VIEL zuviel. Vermutlich selbst eine Springform...hmm...mal schauen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch aktuell operieren lassen, wenn die OP nicht lebensnotwendig ist, aber ihr unter den Schmerzen (nicht dauerhaft) leidet? Die eigentliche OP war am Anfang der Corona-Welle geplant, wurde aber abgesagt (nicht wegen Corona). Man fragte jetzt, ob ich in den nächsten zwei Wochen Interesse an einem Termin hätte, weil aktuell einige absagen.
    Ich glaube ich würde die Entscheidung dem Krankenhaus überlassen. Ich habe auch eine op vor mir (wahrscheinlich die gleiche wie du oder zumindest ähnlich) und hab die erstmal noch geschoben, um das Krankenhaus zu entlasten.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Zusammen"kleben" mach ich einfach mit ner Gabel Hmpf, jetzt will ich natürlich auch Blätterteig essen.
    So mach ich das auch immer, maximal noch ein bisschen Wasser. Hält einwandfrei!

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Ich würde es wohl machen, kann aber nicht behaupten, dass ich mich 100%ig wohl damit fühlen würde. Ich kann meine Ängste aber recht gut verdrängen oder verschieben, sodass es für mich okay wäre - wie fühlst du dich denn damit und wie kommst du mit evtl. Ängsten diesbezüglich zurecht?
    Ich fühle mich ehrlich gesagt auch eher unwohl, aber es wird nicht besser (perspektivisch eher schlimmer) und ich schiebe es schon eine ganze Weile vor mir her.

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Geht der Eingriff ambulant? Ich würde versuchen, zu vermeiden, längere Zeit ohne Besuch auf Station sein zu müssen nach der OP, das stelle ich mir unschön vor.
    Es geht theoretisch ambulant, aber da ich alleine wohne, wollte man mich min. jetzt eine Woche dort behalten (und weil wohl ein ausgedehnter Befund erwartet wird)

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Die OP an sich fände ich nicht so wild, aber kannst du denn Hilfe im Alltag bekommen, wenn du zur Erholung zu Hause bist? Kann jemand für dich einkaufen oder dir auch Essen vor die Tür stellen?
    Das ginge schon, wenn man die Regeln hier missachtet :/

Ach, ich bin irgendwie sehr unsicher. Es ist allein eh schon doof und jetzt in der Situation wahrscheinlich noch blöder. Aber ich habe auch Angst, dass ich in all dem Chaos im Moment, und wer weiß, wie lange das noch andauert, zwischendurch ohnehin wieder in der Notaufnahme lande.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Gelbes Auto, normalerweise kannst du eine der Scheiben entfernen. Oft ist es die innere. Entweder die ist verschraubt oder mit einem Clipmechanismus verschlossen. Ich würde mal das Modell + Betriebsanleitung googeln...
    Danke dir und auch Fairfax!
    Betriebanleitung hatte ich schon gegoogelt, da stand nur, wie man die ganze Tür ausbauen kann , aber nicht wie man dann aus der zwei Teile macht
    Naja, ich habe es dann am Ende mit der einzigen weiteren Schraube probiert, die war's. Aber mega ungeschickt angebracht...

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

1) Ich gehe seit ich im Home Office bin, jeden Tag eine Stunde (schnell) spazieren.
    Danach sind meine Hände immer komplett angeschwollen und tun weh - woran könnte das liegen und was hilft dagegen? Es ist echt richtig unangenehm.
    Ach ja, ob es draußen kalt oder warm ist, macht wenn dann nur einen kleinen Unterschied.
    Niemand was zu meiner ersten Frage?

7. Alter Hase

User Info Menu

Und neue Frage:

In meinem Kühlschrank ist UNTER einem Regalboden so eine Silikon-Matte mit Löchern angebracht.
    Soll das so eine Anti-Frost-Matte sein? Meine hat allerdings viiiiel größere Löcher als die Google-Ergebnisse.
    Oder soll das so ein Anti-Rutsch-Teil sein und ICH hätte es mal ÜBER einem Boden anbringen sollen?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

kannst du sie raus nehmen?
    würde es was ändern?
    ist es vor der schublade? dann soll es da vielleicht etwas dämmen?

9. Alter Hase

User Info Menu

Ist das nicht normal, wenn man die Hände lange nach unten baumeln lässt, dass sich da Blut staut? Ich hab das oft auf Wanderungen. Vielleicht geht's bei dir einfach schneller.
    Versuch mal die mehr nach oben zu halten.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ist das nicht normal, wenn man die Hände lange nach unten baumeln lässt, dass sich da Blut staut? Ich hab das oft auf Wanderungen. Vielleicht geht's bei dir einfach schneller.
    Versuch mal die mehr nach oben zu halten.
    Also wie du das jetzt beschreibst, klingt es für mich nach Flüssigkeitsmangel. Ich habe sowas, wenn ich weniger als 2l/ Tag trinke.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Urgestein

User Info Menu

Ich kenn das auch, grad im Sommer oder wenn's warm wird wird's noch schlimmer, hab ich aber auch sonst. Manchmal so schmerzhaft und angespannt, dass ich am liebsten die Finger aufschneiden würde. Hat wohl was mit der wasserverlagerung und dem nach unten hängen zu tun?!
    neu.gierig.toll.kühn

12. Regular Client

User Info Menu

Ja, ich hatte das in der Schwangerschaft im Hochsommer- Wassereinlagerungen deluxe! Viel trinken sollte etwas helfen.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin irgendwie sehr unsicher. Es ist allein eh schon doof und jetzt in der Situation wahrscheinlich noch blöder. Aber ich habe auch Angst, dass ich in all dem Chaos im Moment, und wer weiß, wie lange das noch andauert, zwischendurch ohnehin wieder in der Notaufnahme lande.
    Das klingt ja schon so, als sei die OP kein kompletter Luxus sondern nötig. Und wenn du zu Hause auch eh allein bist, dann ist die Betreuung im Krankenhaus ja tatsächlich besser. Dann würde ich den Eingriff wohl machen lassen.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

14. Senior Member

User Info Menu

Frage zum Deppenapostroph: Ich verstehe es so, dass ich hier einen Apostroph setzen darf - richtig?: "Tony´s Fahrrad." "Tonys Fahrrad" sieht irgendwie falsch aus?

15. Senior Member

User Info Menu

Mit Apostroph ist es falsch. Es heißt „Tonys Fahrrad“.
    Das sieht nur falsch aus, weil so viele es falsch machen und man leider daran gewöhnt ist.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Mit Apostroph ist es falsch. Es heißt „Tonys Fahrrad“.
    Das sieht nur falsch aus, weil so viele es falsch machen und man leider daran gewöhnt ist.

.

17. Senior Member

User Info Menu

Dürfen ja:
    Der Apostroph wird gelegentlich zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens gebraucht:
    • vor dem Genitiv-s;ZUM BEISPIEL

• Andrea’s Blumenecke (zur Unterscheidung vom männlichen Vornamen Andreas)
      • Willi’s Würstchenbude
    Quelle

Ich finde, es sieht trotzdem immer nach Deppenapostroph aus, selbst bei der Form mit Andrea/Andreas, weil ja eigentlich genau geregelt ist, dass der Laden von Andreas "Andreas' Blumenladen" hieße.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, "dürfen"...
    Da greift der Duden wohl eher auf, was eh zu oft falsch gemacht wird.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Senior Member

User Info Menu

Das Dudenbeispiel legt ja nicht richtig fest, wann man das so nutzen darf. In einem normalen Text fände ich die Apostrophierung grundsätzlich falsch, wenn man jetzt einen Fahrradschuppen beschriftet mit "Tony's Fahrrad", wäre das vielleicht okay.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, nein, nein, nein, nein
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”