Antworten
Seite 1977 von 2055 ErsteErste ... 97714771877192719671975197619771978197919872027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.521 bis 39.540 von 41084
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Irgendwo (vielleicht war es zdf oder so) hab ich gelesen, dass man die Masken auch einfach mit kochendem Wasser übergießen kann.
    einfach nur wasser aus dem wasserkocher drüber? ohne seife o.ä.?

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    einfach nur wasser aus dem wasserkocher drüber? ohne seife o.ä.?
    Ja genau (würde ich aber etwas länger einweichen, also nicht nur ne Minute oder so). Oder so wie bei Panda beschrieben, 10min im Topf kochen. Große Hitze ist ein ziemlich effektives Mittel, um Viren zu bekämpfen (im Labor sterilisieren wir auch nur mit Hitze).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

in einem magazin brachten sie gestern, auskochen und zum trocknen in den backofen.
    könnte mir auch, wenn sie luft getrocknet sind, ein paar stunden nach dem auskochen auch die tiefkühltruhe vorstellen.

andere dagegen sagen, die viren würden sich doch gar nicht so lange an der luft und auf iberflächen oder in etwas drin halten. nun weiß ich nicht mehr, was glauben.

4. Get a life!

User Info Menu

Nein ich glaube nicht, dass einfrieren was hilft. Die meisten Viren steckt das nur in den Winterschlaf und die leben wieder, so bald sie auftauen. Hitze ist deutlich effektiver (trocknen im Backofen schadet sicher auch nicht, wenn man nix gegen mundschutz im Ofen hat).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

Drosten himself twitterte, dass Bügeln auch reicht.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meint sie das, was seit der Umstellung auf nem Mobilgerät angezeigt wird?
    Ja. Sorry, falsch ausgedrückt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    in einem magazin brachten sie gestern, auskochen und zum trocknen in den backofen.
    könnte mir auch, wenn sie luft getrocknet sind, ein paar stunden nach dem auskochen auch die tiefkühltruhe vorstellen.

andere dagegen sagen, die viren würden sich doch gar nicht so lange an der luft und auf iberflächen oder in etwas drin halten. nun weiß ich nicht mehr, was glauben.
    Wenn gesagt wird, dass Viren in der Luft überleben können, geht es nicht um 100°C heiße Luft im Backofen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Drosten himself twitterte, dass Bügeln auch reicht.
    ich hab kein bügeleisen

danke, schnemli - und wie oft kann man das ca. machen? gehen die dann nicht ziemlich schnell kaputt? ich hatte da nämlich schon bedenken, dass dann die henkel reißen oder so.

9. Get a life!

User Info Menu

Da hab ich leider keine Erfahrungswerte zu. Ich denke, der Stoff sollte die 100grad im Wasser aushalten, aber bei den Henkeln weiß ich das nicht. Vermutlich würde ich dann eher nicht im Backofen trocknen, das könnte der heiklere Schritt sein. Auf jeden Fall ist es für die Viren vermutlich effektiver, die in 100grad zu kochen, als sie bei 60grad zu waschen zb. (in der Waschmaschine würde ich 90grad nehmen, wenn die so ein Programm hat, obwohl 60grad schon auf ziemlich hoch ist für so ne vire).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    ich hab kein bügeleisen

danke, schnemli - und wie oft kann man das ca. machen? gehen die dann nicht ziemlich schnell kaputt? ich hatte da nämlich schon bedenken, dass dann die henkel reißen oder so.
    Wenn man selbst näht, würde ich die deswegen zum Binden aus Stoff nähen und keine Gummilitze verwenden.

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Addict

User Info Menu

Ich möchte morgen ein Porridge mitnehmen (Milch, Haferflocken, Banane (ziemlich überreif) und Kakaonibs) - wie kann ich das morgen vorbereiten, dass ich das gut mit auf die Arbeit bekomm?
    Wir haben nur ne Mikrowelle.
    Nibs extra packen? Würd eigentlich gern schon alles zusammen matschen, aber weiss nicht, ob das dann nicht eklig wird?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hält sich dieser Teig (heute Mittag hergestellt und in den Kühlschrank getan) bis morgen oder sollte ich ihn wohl noch heute verbacken?

Babykekse ohne Zucker - Rezept fur schnelle Platzchen - Faminino

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich möchte morgen ein Porridge mitnehmen (Milch, Haferflocken, Banane (ziemlich überreif) und Kakaonibs) - wie kann ich das morgen vorbereiten, dass ich das gut mit auf die Arbeit bekomm?
    Wir haben nur ne Mikrowelle.
    Nibs extra packen? Würd eigentlich gern schon alles zusammen matschen, aber weiss nicht, ob das dann nicht eklig wird?
    Ich würde Milch und Flocken in der Mikrowelle aufkochen, ich mache für ne Müslischüssel immer 1,5min auf 850W. Banane matschen und in das fertige Porridge rühren. Nibs werden sich in dem Moment auflösen, also wenn du sie fest möchtest, dann mitnehmen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Addict

User Info Menu

Efeu, danke. Kann man das wohl hinterher nochmal warm machen? Ich stell mir Kakaonibs so gut vor, wenn man die ins warme Porrdige rührt .D
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich sehe nichts von weißem reiter zum unstellen, oder meinst du, wenn man das feld unten aufzieht, wo man auch eine neue registerkarte und sowas öffnet?
    die drei striche ganz unten rechts und dann geht ein feld auf und mobile bzw. desktop wird angeboten
    Clubby, du musst ganz nach unten scrollen und dann kommt das fast unsichtbare Feld. Dadrauf klicken und dann kannst du die alte Mobilversion auswählen
    Hab mal einen Screenshot gemacht: 20200408-212436 — ImgBB
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nominiere das schonmal zum besten Dropdown der 20er.

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hält sich dieser Teig (heute Mittag hergestellt und in den Kühlschrank getan) bis morgen oder sollte ich ihn wohl noch heute verbacken?

Babykekse ohne Zucker - Rezept fur schnelle Platzchen - Faminino
    Der hält auch bis morgen.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich nominiere das schonmal zum besten Dropdown der 20er.
    Allerdings, das ist wirklich hohe Kunst
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Clubby, du musst ganz nach unten scrollen und dann kommt das fast unsichtbare Feld. Dadrauf klicken und dann kannst du die alte Mobilversion auswählen
    Hab mal einen Screenshot gemacht: 20200408-212436 — ImgBB
    Das Bild ist großartig

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Allerdings, das ist wirklich hohe Kunst
    Generell ist auch schön, dass in der neuen Ansicht diese Felder oben quasi keinen Rahmen mehr haben. Also, der ist so 1px in hellstem Grau. Fällt auch bei der Angabe von Edit-Gründen auf...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ