Antworten
Seite 2014 von 2369 ErsteErste ... 1014151419141964200420122013201420152016202420642114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.261 bis 40.280 von 47379
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    geht es dir besser?
    Ja, hat irgendwas von den Vorschlägen geholfen, falls du etwas angewendet hast?

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    hast du mal den Support kontaktiert?

Oder Downloads ausm Netz?
    ABBYY FineReader 12 Professional 12.1.625 - free download for Windows
    Wenn man das Programm kauft, kann man für extra Geld ne Hardcopy der Installationsdatei kaufen. Das machen sie natürlich extra.
    Aber vielleicht frag ich einfach mal.

Irgendwo runterladen will ich es nicht, das ist mir zu gefährlich bei meinem Arbeits-PC.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ist Hula Hoop die neue Trend-Sportart? Gefühlt hula hoopt mein halber Instagram-feed seit neuestem.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn man das Programm kauft, kann man für extra Geld ne Hardcopy der Installationsdatei kaufen. Das machen sie natürlich extra.
    Aber vielleicht frag ich einfach mal.

Irgendwo runterladen will ich es nicht, das ist mir zu gefährlich bei meinem Arbeits-PC.
    An einem anderen PC laden und auf überprüfen?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich verbuch das mal als heutige gute Tat
    Unbedingt!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Enthusiast

User Info Menu

Wenn ich Fotos vom iPhone auf den Laptop lade, wird jedes Foto doppelt (oder sogar dreifach) abgespeichert. Weiss jemand, wieso? Wahrscheinlich eine Sache der Einstellung, aber hab keine Ahnung, wo man das ändern kann.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann seit ein paar Tagen meinen Vater nicht mehr anrufen. Bei mir kommt gar kein Klingeln, er sagt, es klingelt 2mal und hört dann auf.
    Woran liegt sowas?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Ist Hula Hoop die neue Trend-Sportart? Gefühlt hula hoopt mein halber Instagram-feed seit neuestem.
    Ja. Und das Schlimmste daran, dass sie das Verb „hullern“ dafür benutzen. Ich entfolge seit Wochen jeden, der das schreibt!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Alter Hase

User Info Menu

Hullern?? Hilfe.

10. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab ne Technik-DAU-Frage.
    Als ich meinen Laptop vor Jahren gekauft hab war Windows 8 vorinstalliert. Das fand ich kacke und mein Ex hat mir dann Windows 7 draufgespielt. Jetzt hab ich z.B. ein Steuerprogramm in Benutzung, wo eine Meldung kam, dass ab nächstem Jahr der Support für Windows 7 eingestellt wird.
    Ich habe auch gelesen, man könne kostenlos von Windows 8 auf Windows 10 upgraden. Windows 10 nutzen wir in der Arbeit und das find ich eigentlich ganz gut. Meine Frage: wenn ich jetzt meine ganzen Daten sichere und den Laptop zurücksetze auf Werksauslieferungszustand, dann wäre doch Windows 8 wieder drauf und ich könnte auf Windows 10 upgraden? Oder vergess ich dabei was Wichtiges?

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    An einem anderen PC laden und auf überprüfen?
    Wir nutzen alle unsere Geräte beruflich (Freiberufler).

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt doch in amerikanischen Serien oft so Büros mit Glasfronten zum Gang hin. Auch bei Konferenzräumen etc.
    Ich habe noch nie so ein Büro in echt gesehen (bis auf eins, wobei da die Türen mit so Milchglasfolie abgeklebt waren). Gibt es das überhaupt? In Deutschland? (Ich meine damit nicht Großraumbüros, wo die Arbeitsplätze mit Glasfronten abgetrennt sind o.ä.; sondern wirklich abgeschlossene Räume)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Regular Client

User Info Menu

Ja, in größeren Unternehmen sehe ich das sehr oft. Ich saß auch schon selbst zwei Jahre in so einem.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

pflasterrolle
    diese pflasterrolle gibt es bei dm, müller ubd rossmann ajf bei den pflastern. meist in blau oder weiß.

bei tedi, 1euro-shop gibt es die in dreierlei breiten und vielen farben.

ich benütze sie ständig, weil ich sie je nachdem gut zuschneiden kann

und ich habe herausgefunden, es ist gut, zwischen direkt offener verletzung und dem band irgend etwas zu legen, was sich leicht von der wunde entfernen lässt. also gabz trau ich dem band nicht auf große offene sachen, aber allgemein ist es sehr gut.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    wäre doch eigentlich ein guter abstandshalter, so je nach größe.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Technik-DAU-Frage.
    Als ich meinen Laptop vor Jahren gekauft hab war Windows 8 vorinstalliert. Das fand ich kacke und mein Ex hat mir dann Windows 7 draufgespielt. Jetzt hab ich z.B. ein Steuerprogramm in Benutzung, wo eine Meldung kam, dass ab nächstem Jahr der Support für Windows 7 eingestellt wird.
    Ich habe auch gelesen, man könne kostenlos von Windows 8 auf Windows 10 upgraden. Windows 10 nutzen wir in der Arbeit und das find ich eigentlich ganz gut. Meine Frage: wenn ich jetzt meine ganzen Daten sichere und den Laptop zurücksetze auf Werksauslieferungszustand, dann wäre doch Windows 8 wieder drauf und ich könnte auf Windows 10 upgraden? Oder vergess ich dabei was Wichtiges?
    Das geht dann, wenn der Rechner die Installation von Win 8 auf der Festplatte hat (recovery Partition). Ansonsten müsstest du dir Windows 8 auf CD-Rom oder bootfähigem Stick besorgen, denn einen Key hast du ja noch dafür. Ich hab noch irgendwo was, ich knan mal gucken, ob ich dir ne iso in die Dropbox legen kann.

Vor ner Weile las ich aber irgendwo, dass das Update von 7 auf 10 auch noch geht, auch wenn es offiziell nicht mehr angeboten wird, da lohnt vielleicht ne Recherche.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, hier zum Beispiel

Aus für Windows 7: So können Sie kostenlos auf Windows 10 umsteigen

Und: kein Support für Windows 7 heißt ja auch nicht, dass das Programm direkt nicht mehr funktioniert

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Es gibt doch in amerikanischen Serien oft so Büros mit Glasfronten zum Gang hin. Auch bei Konferenzräumen etc.
    Ich habe noch nie so ein Büro in echt gesehen (bis auf eins, wobei da die Türen mit so Milchglasfolie abgeklebt waren). Gibt es das überhaupt? In Deutschland? (Ich meine damit nicht Großraumbüros, wo die Arbeitsplätze mit Glasfronten abgetrennt sind o.ä.; sondern wirklich abgeschlossene Räume)
    Ja, gibt es. Da wo ich arbeite z.b.
    Zu beiden Seiten Büros, die zur Flurseite hin verglast sind. Sieht aber schicker aus, als das was ich aus Filmen im Kopf habe. Mit Holzrahmen und wir haben auch Parkett und so.
    Achso, mittelständisches Unternehmen.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ja, in größeren Unternehmen sehe ich das sehr oft. Ich saß auch schon selbst zwei Jahre in so einem.
    Ja, ich war auch schon bei diversen Kunden, die das so haben. Finde ich gut, dann sieht man wer innerhalb/außerhalb des Büros ist, kriegt viel mit und hat drinnen trotzdem eine niedrige Geräuschkulisse. Und fensterlose Besprechungsräume sind nicht ganz so düster.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach Windows 10 bei dir aufspielen und die Registriernummer von Windows 7 (bzw. die von Windows 8, falls du deine Registriernummer von Windows 7 nicht mehr hast) bei der Installation von Windows 10 eingeben. Das funktioniert einwandfrei, du kannst Windows 10 dann ganz normal aktivieren. Habe ich erst gestern gemacht.

Hier bekommst du Windows 10 zum Download.

Die meisten Notebook-Hersteller haben so Programme, mit denen man nach der Installation noch die spezifischen Gerätetreiber direkt vom Hersteller nachladen kann, wenn man nicht die Windows-Standard-Treiber benutzen will. Würde ich machen. Ich kenne nur die von Lenovo, aber die sind jedenfalls super. Die installieren bei der Gelegenheit dann auch gleich nötige BIOS-Updates und so.
    Geändert von bwlstudent (01.05.2020 um 18:44 Uhr)