Antworten
Seite 2019 von 2425 ErsteErste ... 1019151919191969200920172018201920202021202920692119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.361 bis 40.380 von 48484
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

wo liegen die? ich habe eine plastiktasche mit reißveschluss, die gab es mal in der fundgrube

an der kasse in meinem ikea gibt es nur welche ohne reißverschluss

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ja äh dieser hinterherzieh Einkaufswagen für ältere. Ich steh gerade echt auf dem Schlauch wie das in echt heißt 🤔
    Einkaufstrolley?
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

3. Addict

User Info Menu

Ich brauch ein Geschenk für den Mann meiner Mutter (ü70)..kocht gern,isst gern scharf, mag sowas wie Postillon (hat er leider schon so Hefte/Bücher), generell auch so Zubehör Technik-Gadgets fürs Handy. Mir fällt einfach nichts ein und preisl. rahmen von max 30 €
    Hatte schon an so ein Gewürzset oder einen Essenskorb (Altbier, scharfe Soße...irgendso), was ich zusammen stelle gedacht, aber ich weiss nicht, was ich reinpacken könnte. Er kennt schon so viel an scharfen Soßen. Und ich möchte momentan eigentlich nicht in die Stadt, um zu bummeln..
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zutaten für ein scharfes Curry?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Curry isst er gar nicht sooo gern.
    Aber die Idee ein scharfes Gericht zu nehmen find ich gut.
    Muss eh eher etwas sein, was so symbolisch ist...Geld haben die genug

- HA! Was haltet ihr von einer selbstgemachten Thai-Chili-Soße???
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen

- HA! Was haltet ihr von einer selbstgemachten Thai-Chili-Soße???
    finde ich gut!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    sommerkind, was meinst du denn mit "klassischen Büros"?
    An was ich dachte: Unpersönliche Räumlichkeiten, leere Konferenzräume mit glänzenden Glastischen und solchen Whiteboards. Kaum Planzen, leere Wände, oft Lobbys mit Sitzgruppe (kenne ich vom Warten auf Bewerbungsgespräche). Ich weiß nicht, ob das "klassisch" ist, oder "Standard" oder was auch immer. Aber irgendwie schüchtern mich solche Räume ein, weil sie irgendwie so eine Hierarchie ausstrahlen.

Bei meinem alten Arbeitgeber war es eher so: überall Pflanzen und Kerzen, es stand recht viel Kram rum, aber mich hat das nie gestört, war eher so kreatives Chaos, unsere Schreibtische waren recht persönlich, manche ordentlich und sauber, andere mit Familienfotos, Zeichnungen etc, andere wiederum mit irgendwelchen Postern und Zeitschriftsausschnitten, Snacks usw. Aber es war schon eher stylish und vermutlich auch irgendwie büro-ig.

Ich glaube, mich stresst dieses Cleane, Unpersönliche, weil ich mich da irgendwie nicht entspannen kann und das brauche ich zum Arbeiten. :')

Ok, das war jetzt etwas offtopic.
    Life imitates Art.

8. Urgestein

User Info Menu

Was passiert eigentlich mit den ganzen Gutscheinen, die man grade erwerben kann oder statt Rückzahlungen erhält - sind die futsch, wenn das jeweilige Unternehmen pleite geht?

Und kann ich mich wohl an meine Rechtschutz wenden, wenn es um eine Buchung im Freundeskreis (sprich auch mein Geld) geht, aber nicht unter meinem Namen gebucht wurde? Wohl eher nicht, wa?

9. V.I.P.

User Info Menu

Findet jemand auf die Schnelle ein Video, von Otto Waalkes, wie er so komisch läuft?

Ich will das jemanden zeigen.
    Es scheint mir die einzig logische Erklärung zu sein, dass meine Nachbarn das seit einer Weile machen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie so viel Lärm machen.

10. Get a life!

User Info Menu

Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

11. Member

User Info Menu

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Omg, danke!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Naja, wenn mehr Leute so ticken würden, ja schon?
    Ja, irgendwann schon. Ob man dahin kommt, das tatsächlich so viele Schwarzfahren, ist fraglich. Und vielleicht kommt die Bahn ja vorher auch mal auf die Idee, den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei zu machen.

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    An was ich dachte: Unpersönliche Räumlichkeiten, leere Konferenzräume mit glänzenden Glastischen und solchen Whiteboards. Kaum Planzen, leere Wände, oft Lobbys mit Sitzgruppe (kenne ich vom Warten auf Bewerbungsgespräche). Ich weiß nicht, ob das "klassisch" ist, oder "Standard" oder was auch immer. Aber irgendwie schüchtern mich solche Räume ein, weil sie irgendwie so eine Hierarchie ausstrahlen.

Bei meinem alten Arbeitgeber war es eher so: überall Pflanzen und Kerzen, es stand recht viel Kram rum, aber mich hat das nie gestört, war eher so kreatives Chaos, unsere Schreibtische waren recht persönlich, manche ordentlich und sauber, andere mit Familienfotos, Zeichnungen etc, andere wiederum mit irgendwelchen Postern und Zeitschriftsausschnitten, Snacks usw. Aber es war schon eher stylish und vermutlich auch irgendwie büro-ig.

Ich glaube, mich stresst dieses Cleane, Unpersönliche, weil ich mich da irgendwie nicht entspannen kann und das brauche ich zum Arbeiten. :')

Ok, das war jetzt etwas offtopic.
    Verstehe! Ich würde nämlich auch dieses kruschlige-persönliche, klassische Bürgeramtzimmer mit ganz vielen Pflanzen, Schränken aus den 90ern und unendlich viele Stofftiere/ Stehrumchen, individuelle Kaffeetassen etc. als "typisches Büro" sehen. Das finde ich auch irgendwie schlimm.

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit den ganzen Gutscheinen, die man grade erwerben kann oder statt Rückzahlungen erhält - sind die futsch, wenn das jeweilige Unternehmen pleite geht?
    Ja, klar.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwann schon. Ob man dahin kommt, das tatsächlich so viele Schwarzfahren, ist fraglich.
    Ja und dahinter steckt für mich die gleiche Logik, wie sich selbst nicht impfen zu lassen, weil man sich auf den Schutz der geimpften Mehrheit verlassen kann.
    (Nochmal, für bym: Ich sage, das ist die gleiche Logik. Nicht, dass ich beides gleich schlimm finde.)
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. Addict

User Info Menu

Du kannst die Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden und nach 2,5 Jahren 3,7% des Wertes auf dein Konto gutgeschrieben bekommen.

Und kann ich mich wohl an meine Rechtschutz wenden, wenn es um eine Buchung im Freundeskreis (sprich auch mein Geld) geht, aber nicht unter meinem Namen gebucht wurde? Wohl eher nicht, wa?
    Taucht dein Name in den Papieren auf, also z.B. bei Buchungen der Flüge/Fähren/Busse?
    Dann würde ich es probieren.
    Ansonsten ist der offizielle Ansprechpartner die Buchende, diejenige muss dann dir deinen Anteil auszahlen.
    Wenn es einer JuristIn langweilig ist, könnte man mal durchspielen, ob und ggf. unter welchen Bedingungen die Reisegruppe als eine GbR zu betrachten ist und ob da ggf. deine Rechtsschutz da greifen könnte.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ja und dahinter steckt für mich die gleiche Logik, wie sich selbst nicht impfen zu lassen, weil man sich auf den Schutz der geimpften Mehrheit verlassen kann.
    (Nochmal, für bym: Ich sage, das ist die gleiche Logik. Nicht, dass ich beides gleich schlimm finde.)
    Du legst dabei zugrunde, dass die Gesellschaft gesammelt an etwas mitwirken kann. Beim Impfschutz mag das stimmen, weil eine gesellschaftliche Immunität dadurch erst möglich wird. Bei der Bahn sehe ich nicht, dass das stimmt, weil wir nicht alle Tickets kaufen, damit die so günstig bleiben; sondern die Bahn wird staatlich subventioniert UND verlangt Fahrpreise, weil sie ja als Unternehmen profitabel sein muss. Müsste sie aber gar nicht.
    Insofern verstehe ich nicht, was du mit "gleicher Logik" meinst. Mal abgesehen davon, dass ich von Impfgegnern dieses Argument nicht kenne, sondern nur "Das macht mein Kind krank" oder "Wir haben doch alle Krebs wegen den Impfungen" oder ähnlich schwachsinniges.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Du kannst die Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden und nach 2,5 Jahren 3,7% des Wertes auf dein Konto gutgeschrieben bekommen.
    ich bin schon etwas länger raus aus dem insolvenzrecht, aber: das kann man doch so pauschal gar nicht sagen? die quote und die dauer des verfahrens ergeben sich doch erst.
    und eventuell wird man auch gar nicht aus der masse befriedigt

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn man das Programm kauft, kann man für extra Geld ne Hardcopy der Installationsdatei kaufen. Das machen sie natürlich extra.
    Aber vielleicht frag ich einfach mal.

Irgendwo runterladen will ich es nicht, das ist mir zu gefährlich bei meinem Arbeits-PC.
    Der Support hat mir innerhalb von einer Stunde geantwortet und nen Download-Link bereitgestellt

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    mein edeka hat welche, alle größen, 4,99 € für hundert stück (keine ahnung, was die sonst kosten, die sind mir da noch nie aufgefallen)
    Danke. Die letzten Male waren sie immer ausverkauft, wenn ich geguckt habe, aber das macht Mut

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Support hat mir innerhalb von einer Stunde geantwortet und nen Download-Link bereitgestellt

Direkt ne Sicherungskopie machen!