Antworten
Seite 2021 von 2431 ErsteErste ... 1021152119211971201120192020202120222023203120712121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.401 bis 40.420 von 48618
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Aber nur für Menschen mit fragwürdiger Moral
    ihr habt schon verstanden, dass journalist*innen nicht von luft und liebe und applaus ihre miete bezahlen können, oder?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Urgestein

User Info Menu

Du hast schon verstanden, dass auf Medium keine (oder zumindest nicht nur) professionelle JournalistInnen schreiben, sondern Hinz und Kunz, die da teilweise über ihren Joballtag berichten, also anderweitig bezahlt werden und das zum Spaß machen?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    finde ich ehrlich gesagt moralisch fragwürdig. in etwa so wie schwarzfahren. und journalist*innen müssen auch von irgendwas leben. also entweder, ich lebe mit werbung oder ich bezahle ein abo. aber das finde ich tatsächlich betrügen und leute um ihr verdientes geld bringen.
    Ich verstehe, was du meinst. Aber man kann ja auch nicht für jede Zeitung ein Abo haben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Es ist halt Beschiss und wenn man damit für sich klar kommt, immer gerne.
    Es ist halt egoistisches Anspruchsdenken, Sachen gratis zu bekommen und im Zweifel sich diese zu erschleichen.

Und man sollte mit Reaktionen klar kommen. Und wenn es einem selber passiert, sich nicht beschweren.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Du hast schon verstanden, dass auf Medium keine (oder zumindest nicht nur) professionelle JournalistInnen schreiben, sondern Hinz und Kunz, die da teilweise über ihren Joballtag berichten, also anderweitig bezahlt werden und das zum Spaß machen?

medium kann diese unabhängige plattform für "hinz und kunz" nur bieten, WEIL sie geld einnehmen. wenn sie kein geld einnehmen, können sie die plattform nicht bieten. und ja, auch die anbieter*innen solcher plattformen haben es verdient, dass man ihre arbeit finanziell honoriert. also ja, es ist immer noch betrug und es bringt leute um den verdienten lohn ihrer arbeit.
    I will never quit.

------

----

6. Inaktiver User

medium kann diese unabhängige plattform für "hinz und kunz" nur bieten, WEIL sie geld einnehmen. wenn sie kein geld einnehmen, können sie die plattform nicht bieten. und ja, auch die anbieter*innen solcher plattformen haben es verdient, dass man ihre arbeit finanziell honoriert. also ja, es ist immer noch betrug und es bringt leute um den verdienten lohn ihrer arbeit.
    Ich würde mir echt wünschen, dass mehr Leute mal eine Selbstständigkeit aufnehmen, damit sie ein Verständnis dafür entwickeln, was Arbeit wert ist und was sie kostet.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde mir echt wünschen, dass mehr Leute mal eine Selbstständigkeit aufnehmen, damit sie ein Verständnis dafür entwickeln, was Arbeit wert ist und was sie kostet.
    Ich glaube selbst diese Abstraktion können nicht alle leisten.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

ich will genau deswegen nicht selbständig sein, weil ich ständig lese, wie man umgehen kann, für irgendwas zu bezahlen und wie oft selbständige gefragt werden, ob sie "das nicht schnell mal kurz erledigen können, dauert doch nicht lange und ich empfehle dich auch weiter!"
    I will never quit.

------

----

9. Inaktiver User

ich will genau deswegen nicht selbständig sein, weil ich ständig lese, wie man umgehen kann, für irgendwas zu bezahlen und wie oft selbständige gefragt werden, ob sie "das nicht schnell mal kurz erledigen können, dauert doch nicht lange und ich empfehle dich auch weiter!"
    Story of my life

10. Get a life!

User Info Menu

Es sollte mehr pay-per-article-Angebote statt Abos geben. Wegen 2-3 Artikeln im Jahr möchte ich nicht unbedingt ein Abo. Gelegentlich für einen einzelnen Artikel zahlen würde ich aber schon.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Es sollte mehr pay-per-article-Angebote statt Abos geben. Wegen 2-3 Artikeln im Jahr möchte ich nicht unbedingt ein Abo. Gelegentlich für einen einzelnen Artikel zahlen würde ich aber schon.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Das, und irgendwo zentral eine Zahlungsmöglichkeit. Ich würde auch Guthaben aufladen. Aber für jede Zeitung einzeln – da klick ich wieder weg.

Immerhin hat es sich jetzt durchgesetzt, dass Bezahlartikel mit Clickbait-Titeln in sozialen Medien gekennzeichnet werden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Übrigens sind viele Printvarianten in der Onleihe der öffentlichen Büchereien enthalten!

14. Addict

User Info Menu

Ich hab Hunger auf Spargel und am morgigen Markttag Corona home office-Zeit.
    Wo liegt denn grad so ungefähr der Spargelpreis bei euch?
    Ich überlege, ob ich mir das Marktgedrängel zu Coronazeiten wegen Spargel antun möchte

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab 8 Euro pro Kilo bezahlt, war die teuerste Variante. Gedränge gab es keines.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Noa* Beitrag anzeigen
    Ich hab Hunger auf Spargel und am morgigen Markttag Corona home office-Zeit.
    Wo liegt denn grad so ungefähr der Spargelpreis bei euch?
    Ich überlege, ob ich mir das Marktgedrängel zu Coronazeiten wegen Spargel antun möchte
    Hab vor zwei oder drei Wochen welchen gekauft, da war er doppelt so teuer wie letztes Jahr. Hab 7,45 Euro für 500g gezahlt. Letztes Jahr war das der günstigste Kilopreis. Aber da die Spargelbauern auch von was leben müssen, zahl ich das gerne.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

17. V.I.P.

User Info Menu

Habe am Donnerstag für 1kg knapp 7€ gezahlt. Hier war es entspannt auf dem Markt (ist aber einer, der jeden Tag ist, vielleicht daher weniger los).

18. Addict

User Info Menu

ui, ich danke euch.
    Dass er dies Jahr teurer ist, hab ich mir gedacht bzw. mitbekommen, aber das geht ja noch. Die Spargelbauern müssen ja eben auch ihre Ware an den Mensch bringen.
    Dann versuch ichs morgen mal.
    Ich bin vor nem Monat am Samstag auf dem Markt gewesen, wo einfach mal noch so gar nichts entspannt war

19. Get a life!

User Info Menu

Keine Ahnung, wieviel Spargel auf dem Markt kostet gerade, aber ich war letzte Woche auf dem Markt direkt ganz früh und es ging echt (hatte vorher horrorstories gehört über jenen Markt). So war das echt machbar.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Preis ist aber auch je nach Laden unterschiedlich. Letzte Woche hab ich 500g bei Aldi für 5€ gekauft, bei Edeka wären es nur 4,44€ gewesen und bei Real habe ich heute einen ganz kleinen Bund, 250 oder 300g für 4,50 € gesehen...