Antworten
Seite 2031 von 2368 ErsteErste ... 1031153119311981202120292030203120322033204120812131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.601 bis 40.620 von 47342
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Sonst konnte man bei Kindle die Sachen auch per Email auf den Kindle schicken.
    I will dance
    when I walk away

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Calibre runterladen und die Bücher über den davon erstellten Server im Browser des Readers laden. Das war zumindest meine Lösung für kobo als mein surface den nicht mehr erkannt hat. Hoffe es geht auch für kindle.
    Danke, Calibre habe ich auch auf dem Rechner aber Calibre erkennt Kindle auch nicht, wenn ich ihn per USB an den Rechner anschließe. Oder meinst Du etwas anderes? thx
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

3. Urgestein

User Info Menu

Calibre kann einen Server erstellen, mit dem du dich am kindle über den Browser verbinden kannst und so die Bücher drauf laden.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Senior Member

User Info Menu

Wie hieß noch dieser Thread, wo so Sachen gepostet wurden, die Userinnen lange nicht wussten? Also sowas wie wofür Hanuta steht und ob es Torschuss oder Torschlusspanik heißt.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Get a life!

User Info Menu

witzig, an den habe ich gestern auch erst gedacht. der war es, oder?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

wann macht es denn sinn, mal bei profs wegen der masterarbeit nachzuhaken? ich habe sie vor 1,5 monaten direkt per mail geschickt und auch den empfang bestätigt bekommen. der betrieb meiner uni ist nach wie vor ein reiner onlinebetrieb. mein erstprüfer hat vier kinder, wo, glaube ich, mindestens eins auch noch kitakind sein müsste und er nimmt seine vaterrolle und gleichberechtigung definitiv wichtig. ich will da jetzt nicht unnötig druck machen, wenn 1,5 monate noch nicht sooo krass lang ist.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Addict

User Info Menu

Wäre es denn hilfreich für dich, das Ergebnis zeitnah zu wissen bzw. brauchst du den Abschluss? Dann würde ich jetzt mal nachfragen, bei uns ist der reguläre Korrekturzeitraum 6 Wochen, zurzeit um 6 Wochen verlängert. Wenn es zeitlich nicht dringend ist kannst du das ja entweder genauso schreiben oder du wartest noch ein paar Wochen. Musst du auch verteidigen? Dann würde ich auch eher früher als später nachfragen, auch wann und wie dann eine Verteidigung möglich ist.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

also es ist nicht dringend, dass ich fertig werden muss. es ist ein fernstudium und mein arbeitgeber weiß, dass ich den master mache, aber sinnvoll damit für mehr geld verhandeln, lohnt sich aus vielen gründen erst nächstes jahr.

aber verteidigen muss ich noch.
    We are the angry mob

9. Member

User Info Menu

Gibt es Glas- oder Keramikfarben, die auch mehr als 55 Grad in der Spülmaschine aushalten? Und zwar nicht nur ein Mal, sondern bei ständiger Benutzung?
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja gibt es. Leider kann ich dir die Marke nicht sagen.
    Aber wir haben zur Hochzeit bemalte Frühstücksteller bekommen, bei denen sich die Bemalung hartnäckig geweigert hat, auch nur ansatzweise durch heiße Spülmaschinengänge abzugehen. Und ich habs echt oft versucht.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    witzig, an den habe ich gestern auch erst gedacht. der war es, oder?
    Ja genau Danke!
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Get a life!

User Info Menu

wurde auch direkt gepusht

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wann macht es denn sinn, mal bei profs wegen der masterarbeit nachzuhaken? ich habe sie vor 1,5 monaten direkt per mail geschickt und auch den empfang bestätigt bekommen. der betrieb meiner uni ist nach wie vor ein reiner onlinebetrieb. mein erstprüfer hat vier kinder, wo, glaube ich, mindestens eins auch noch kitakind sein müsste und er nimmt seine vaterrolle und gleichberechtigung definitiv wichtig. ich will da jetzt nicht unnötig druck machen, wenn 1,5 monate noch nicht sooo krass lang ist.
    Steht in der Prüfungsordnung nicht drin, wie lange die Bewertung dauern soll/darf? 1,5 Monate kommt mir nicht sehr lang vor. Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei uns steht in der PO des aktuellen Masters „Das Bewertungsverfahren soll nicht länger als sechs Wochen dauern.“ Ich habe damals deutlich länger als sechs Monate auf das Ergebnis meiner Diplomarbeit gewartet, aber die war auch nicht die letzte Prüfungsleistung.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ja gibt es. Leider kann ich dir die Marke nicht sagen.
    Aber wir haben zur Hochzeit bemalte Frühstücksteller bekommen, bei denen sich die Bemalung hartnäckig geweigert hat, auch nur ansatzweise durch heiße Spülmaschinengänge abzugehen. Und ich habs echt oft versucht.
    :'D
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Und ich habs echt oft versucht.

Ich brauche halt Gläser und Tassen/Teller in sieben verschiedenen Farben, in mehrfacher Ausführung, das ist ein bisschen schwierig, weil es sowas oft nur in 6er-Sets gibt (und man auch nicht weiß, wie lange man das nachkaufen kann, außerdem muss man ja oft nur ein paar Farben nachkaufen, je nachdem, wie geschickt die Kinder sind...)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    also es ist nicht dringend,
    Ich weiß natürlich nicht, wie das genau läuft, aber ich habe beim BA irgendwann im Prüfungsbüro nachgefragt und die haben dann eine Standard-Erinnerung rausgeschickt.
    Beim MA müssen bei mir zwei Gutachten geschrieben werden, was wohl sehr aufwendig ist. Ich finde da 1,5 Monate nicht lang.
    Und mir schrieb gerade eine Dozentin, dass sie wohl tatsächlich Seelsorge für viele Studis betreiben muss und mehr zu tun hat als sonst durch Corona, obwohl sie eigentlich weniger Lehre hat etc.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, ich warte noch. wie lange das gutachten dauern darf, muss ich mal nachsehen. aber unsere studiengangssekretärin meinte vor der abgabe, dass die verteidigung bis zu einem jahr später stattfinden kann. das würde ich dann schon blöd finden, weil da unser zweites kind vier monate alt wäre.
    We are the angry mob

18. Addict

User Info Menu

das so in der Anfrage schreiben, also Bitte die Verteidigung bis zur X. KW anzusetzen und die vorherigen Verfahrensschritte entsprechend planen, weil schwanger?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Urgestein

User Info Menu

Bei mir hat die Bewertung der Arbeit auch lang gedauert, 3 oder 4 Monate bestimmt.

20. Urgestein

User Info Menu

Wie bekomme ich getrocknetes Blut aus einem hellgrauen Pulli?
    neu.gierig.toll.kühn