Antworten
Seite 2048 von 2120 ErsteErste ... 104815481948199820382046204720482049205020582098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.941 bis 40.960 von 42383
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Bei jedem Kwarantäne rollen sich meine Fußnägel hoch.
    Meine italienische Freundin hat das bei kwando :]
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich beim Radio über Karantäne gewundert und musste dann feststellen, dass ich es falsch mache
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich versteh auch das Argument nicht, dass das "doof ist, dass das so inkonsequent ist". Als ob das im Deutschen sonst immer alles so konsequent wäre :'D

Oder sagst du auch "Du hast einen schönen [taint]", weil "er meint" ja auch wie das Hühnerei gesprochen wird? Wird doch auch gleich geschrieben, warum ist das denn so inkonsequent?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch das Argument nicht, dass das "doof ist, dass das so inkonsequent ist". Als ob das im Deutschen sonst immer alles so konsequent wäre :'D

Oder sagst du auch "Du hast einen schönen [taint]", weil "er meint" ja auch wie das Hühnerei gesprochen wird? Wird doch auch gleich geschrieben, warum ist das denn so inkonsequent?
    War jetzt auch nicht ganz bierernst gemeint. Ist nur mein persönliches Empfinden in diesem Fall, ich verstehe natürlich, dass Sprache an sich nicht immer den exakt gleichen Regeln folgt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich finde schon grundsätzlich doof, dass Sprachen nicht konsequent sind
    Jochen bemängelt sehr oft, dass ein Vokal kurz gesprochen wird, auch wenn nur ein Konsonant folgt

ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Bei jedem Kwarantäne rollen sich meine Fußnägel hoch.
    !
    Ich wäre tatsächlich nie auf die Idee gekommen, das kwarantäne auszusprechen.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich brauche mal eine kamera-antwort. ich habe seit 2009 eine spiegelreflex, die ich sehr liebe. aber sie kommt definitiv so langsam in die jahre und ich überlege, mir vielleicht doch mal eine neue zu kaufen. meine recherche ergab, dass spiegelreflex nicht mehr so super beliebt zu sein scheinen und wenn man ein aktuelles modell will, ist es aus dem profibereich für 2000€ aufwärts. die bazhalbaren sind dann alle so 2014-2016. das erscheint mir irgendwie blöd. jetzt habe ich festgestellt, dass systemkameras den dslrs den rang abzulaufen scheinen.

würdet ihr euch derzeit eher eine spiegelreflex oder eine systemkamera kaufen?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Get a life!

User Info Menu

Kommt ja drauf an was du machst...
    Ich hab ne Systemkamera und die reicht mir voll. Zoom klappt super und Makroaufnahmen auch. Einem Profi-Fotograf würde aber bestimmt auffallen, dass dann irgendwie Porträtaufnahmen nicht sooo gut sind zB.
    Ich hätte aber halt eh keine Lust andauernd Objektive mitzuschleppen und unterwegs zu wechseln.
    I will dance
    when I walk away

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Meine italienische Freundin hat das bei kwando :]
    Aber auf Spanisch wird es so ausgesprochen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Kommt ja drauf an was du machst...
    Ich hab ne Systemkamera und die reicht mir voll. Zoom klappt super und Makroaufnahmen auch. Einem Profi-Fotograf würde aber bestimmt auffallen, dass dann irgendwie Porträtaufnahmen nicht sooo gut sind zB.
    Ich hätte aber halt eh keine Lust andauernd Objektive mitzuschleppen und unterwegs zu wechseln.
    das weiß ich halt irgendwie nicht so recht. also ich meine jetzt keine bridge, sondern eine systemkamera mit wechselbaren objektiven. ich habe jetzt zwei objektive und habe meistens das gleich drauf, aber es ist eins, was wesentlich besser als bei normalen kameras ist. mir sind gute fotos schon wichtig und ich sehe normalerweise schon auch qualitätunterschiede. ich habe zum beispiel eine gute kamera am handy, aber am ende hängen wir nur bilder meiner dslr auf, weil die eben doch noch besser sind.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    !
    Und ich nicht, es karantäne es auszusprechen. Englisch ist ja auch mit kw.
    Fallen euch noch andere Beispiele ein, bei denen Qu im Deutschen als K und nicht als Kw ausgesprochen wird?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    !
    Ich bin bis ich das jetzt gerade in diesem Thread gelesen habe, NIE auf die Idee gekommen, es "Karantäne" auszusprechen. Im Englischen ist die Aussprache halt auch "kwɒrəntiːn/" und der Ursprung ist doch eigentlich derselbe, weshalb es für mich auch nicht einleuchtend ist, warum das im Deutschen anders ist.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Fallen euch noch andere Beispiele ein, bei denen Qu im Deutschen als K und nicht als Kw ausgesprochen wird?

quiche würde mir spontan noch einfallen.

quarantäne hab ich schon immer korrekt ausgesprochen. im gegensatz zu "honig".
    love is a litany, a magical mystery

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu "honig".
    erzähl!

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Quiche. Queue. Aber: Quartier

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es so verstörend, dass ihr das "normalere" qu als kw ausdrückt. bei mir ist da irgendwie noch mehr u als w drin. (Ich sage aber auch "Karantäne")

genauso wie bei "schina" und "kina". Warum sagt man nicht einfach "China"? Ch kann man doch ganz normal aussprechen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich finde es so verstörend, dass ihr das "normalere" qu als kw ausdrückt. bei mir ist da irgendwie noch mehr u als w drin. (Ich sage aber auch "Karantäne")
    Verstörend, aber richtig.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber auf Spanisch wird es so ausgesprochen.
    Ich hab angenommen, dass klar ist dass ich italienisch meinte, wenn ich von einer italienischen Freundin spreche.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

genauso wie bei "schina" und "kina". Warum sagt man nicht einfach "China"? Ch kann man doch ganz normal aussprechen.
    Ich sag China. Und es ist wahrscheinlich ein minimales U in meiner Aussprache, aber nicht genug, um das hier in der minimalistischen Lautsprache zu berücksichtigen.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    erzähl!

ich spreche das g in der endung wie ein normales g. so wie in gerne oder grün. tatsächlich müsste es aber "honich" ausgesprochen werden. so wie könig eigentlich "könich" ausgesprochen wird, ludwig "luutwich" usw.
    love is a litany, a magical mystery