Antworten
Seite 2051 von 2116 ErsteErste ... 105115511951200120412049205020512052205320612101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.001 bis 41.020 von 42306
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Nicht falsch, sondern anders.
    Deutschland wird von mehreren Sprachgrenzen zerfurcht. Die Honig-Grenze ist eine davon.

kommt drauf an, was man als maßstab nimmt. wenn man den duden und die gesellschaft für deutsche sprache als maßstab nimmt, ist honig mit g statt ch tatsächlich falsch. daran ändert auch die tatsache, dass es viele leute so aussprechen, erstmal nichts. "brilliant" wird ja auch nicht dadurch korrekter, dass die meisten es so schreiben. und bei anderen wörtern erkennt der duden ja durchaus mehrere aussprachemöglichkeiten oder wortvarianten an (chemie, china, benutzen/benützen).
    love is a litany, a magical mystery

2. Foreninventar

User Info Menu

Schiraffe?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das habe ich jetzt auch wirklich noch nie gehört

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich brauche mal eine kamera-antwort. ich habe seit 2009 eine spiegelreflex, die ich sehr liebe. aber sie kommt definitiv so langsam in die jahre und ich überlege, mir vielleicht doch mal eine neue zu kaufen. meine recherche ergab, dass spiegelreflex nicht mehr so super beliebt zu sein scheinen und wenn man ein aktuelles modell will, ist es aus dem profibereich für 2000€ aufwärts. die bazhalbaren sind dann alle so 2014-2016. das erscheint mir irgendwie blöd. jetzt habe ich festgestellt, dass systemkameras den dslrs den rang abzulaufen scheinen.

würdet ihr euch derzeit eher eine spiegelreflex oder eine systemkamera kaufen?
    Bei Insta haben viele Influencer (auch seriösere) eine Olympus und bauen die immer mal wieder günstig raus. Aktuell zB hier:
    Instagram (twinteampen Code)

Kameras: PEN E‑PL10 Pancake Zoom Kit

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Benützen ist richtig?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Schiraffe?
    Ich hab die Österreicherin meines Herzens jetzt genötigt, es mir aufzusprechen, und es stimmt tatsächlich. Ich bin völlig schockiert, Schiraffe ist nicht lof sondern eine Frechheit dem Tier gegenüber! Aber Honich ist auch eine Frechheit dem Brötchenbelag gegenüber, lasst mich, ich betrauere jetzt den Niedergang der Sprache!

7. Alter Hase

User Info Menu

Was ist an "brilliant" falsch?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auf deutsch schreibt es sich brillant.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Alter Hase

User Info Menu

Gut, dass ich nix mit grammatik und Rechtschreibung mache im Job
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Benützen ist richtig?

ist eine vom duden anerkannte variante. ich war auch schockiert als ich das erfahren habe.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Schiraffe?

ja!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Bei Insta haben viele Influencer (auch seriösere) eine Olympus und bauen die immer mal wieder günstig raus. Aktuell zB hier:
    Instagram (twinteampen Code)

Kameras: PEN E‑PL10 Pancake Zoom Kit
    Die haben aber in den letzten Jahren auch glaub ich viel gesponsert und viele PR-Events und Kollaborationen mit Influencerinnen gemacht. Ob die diese Kameras auch so gekauft hätten, weiß man halt nicht.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich hab die Österreicherin meines Herzens jetzt genötigt, es mir aufzusprechen, und es stimmt tatsächlich. Ich bin völlig schockiert, Schiraffe ist nicht lof sondern eine Frechheit dem Tier gegenüber! Aber Honich ist auch eine Frechheit dem Brötchenbelag gegenüber, lasst mich, ich betrauere jetzt den Niedergang der Sprache!
    Ich liebe Schiraffen und finde, das schmeichelt dem Tier!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Foreninventar

User Info Menu

In den Instagram-Stories benützen ganz viele diesen Sticker (heißt das so?) mit der lachenden Frau, die einen Drink in der Hand hält. Bitte, wer ist das denn? Irgendwer? Oder ist das ein Filmausschnitt oder so?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Die haben aber in den letzten Jahren auch glaub ich viel gesponsert und viele PR-Events und Kollaborationen mit Influencerinnen gemacht. Ob die diese Kameras auch so gekauft hätten, weiß man halt nicht.
    Es gibt allerdings auch nicht so viel auf dem Micro Four Thirds Markt. Und die PEN ist halt super hübsch

ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Dafür müssen das aber erstmal die Leute, die das sagen, auch beurteilen können
    Mir wird auch oft gesagt, dass ich sehr hochdeutsch spreche, und ich spreche aber wenn dann eine Art süddeutsches Hochdeutsch (Dialekt spreche ich keinen), "Honich" käme mir zB nie über die Lippen. Die Leute haben nur halt keine Ahnung, sind selber genauso aus Süddeutschland, sprechen mehr Dialekt, und bemerken daher diese ganzen Kleinigkeiten nicht, an denen Norddeutsche sofort erkennen würden, dass man kein fellow Norddeutscher ist.
    Nun, mir wurde das auch schon von einem Linguisten bescheinigt. Aber klar, die meisten achten halt nicht auf Kleinigkeiten und sind dann immer erstaunt, dass ich nicht Berliner. Also viel Aussagekraft hat das ganze jetzt nicht, das ist mir bewusst, deswegen auch der
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    In den Instagram-Stories benützen ganz viele diesen Sticker (heißt das so?) mit der lachenden Frau, die einen Drink in der Hand hält. Bitte, wer ist das denn? Irgendwer? Oder ist das ein Filmausschnitt oder so?
    Hast du ein Beispiel?

18. Foreninventar

User Info Menu

Zb aktuell bei pinkepanki in dem Storyteil mit den sandigen Kinderschuhen.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Zb aktuell bei pinkepanki in dem Storyteil mit den sandigen Kinderschuhen.
    Hm, sagt mir nichts.

Toll, jetzt will ich die Peanutbutter Bites

20. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich aufs schwäbische Dorf fahren, sind auch immer alle über mein astreines Hochdeutsch erstaunt
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!