Antworten
Seite 2099 von 2463 ErsteErste ... 1099159919992049208920972098209921002101210921492199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.961 bis 41.980 von 49253
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wir wurden zu zweit gut davon satt und es war noch ein keiner Rest übrig.
    Zu trocken war es nicht, weil ich da vorher ordentlich Olivenöl drüber mäandrierte.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von Chisa (30.06.2020 um 05:36 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    DANKE
    Ich auch nicht. War mir zu trocken.
    Ging mir auch so aber ich vergaß auch Öl und Kräuter und dachte es liegt daran
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sowas komm tbei mir nicht vor. Das ist für mich keine Portion, sondern ein Probierhappen...
    Ich gehe halt manchmal schick essen, da ist das halt so. Dafür bekommt man dann ja immerhin mehrere Gänge
    Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    zucchini stelle ich mir fast noch besser dazu vor
    Wir haben es schon mit Zucchini gemacht und das war auch sehr lecker. (Also ich habs eigentlich nicht gemacht, sondern nur gegessen)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was ich mit Spatzenportion meinte, ist übrigens sowas.
    Sowas ist aber kein komplettes Essen. In solchen Restaurants isst man dann halt vier bis acht Gänge und klar sind die einzelnen Gänge dann winzig.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

sag bloß

Portion =/= Mahlzeit. Was anderes habe ich nie behauptet.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    also, ICH fand die ein-blech-gnocchi gar nicht mal so gut. :bym:
    Ich finde auch, dass das Rezept ziemlich uninteressant aussieht. Aber jetzt habe ich das rasende Bedürfnis das zu kochen, nur um euch dann mitteilen zu können, wie viele Portionen das hier ergibt. Ich prophezeie schon mal, dass eher nichts übrig bleiben wird. :kokettier:
    i expect to find him laughing

8. V.I.P.

User Info Menu

Es ist halt super schnell und einfach, DAS ist so ein Reiz daran. Habe ich spektakulärere Spargelrezepte? Sicher. Aber wenn die dann mind. 45min brauchen und das halt 10min + 30 im Backofen, ist es alleine dadurch toll. Und schmecken tut es auch.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand es halt auch sehr unspektakulär, mag Gnocchi nicht so, und war dann überrascht, wie lecker das ist.

10. Get a life!

User Info Menu

wow ich bin nachhaltig davon beeindruckt, wie lang ihr dieses Rezept diskutieren könnt (ob positiv beeindruckt oder negativ weiß ich noch nicht )

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Das ist doch eigentlich bym-typisch

12. Get a life!

User Info Menu

das stimmt. aber wenn man die gefühlten 100 beiträge auf ein mal liest, ist es trotzdem beeindruckend

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Kann man Stachelbeeren gut einfrieren und danach zum Backen verwenden?
    In vielen Rezepten werden ja auch Stachelbeeren aus dem Glas verwendet.

14. Addict

User Info Menu

Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber mir fällt nicht ein, was dagegen sprechen könnte. Also mit Johannisbeeren, Brombeeren und so klappt es super.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    nach meinem gefühl ist das bym-rezept mit 500 g gnocchi aber auch mehr als 500 g gnocchi mit tomaten-gemüse-sauce oder salbeibutter. ich nehme mal an weil das volumen der tomaten und des gemüses sich beim einkochen zur sauce stärker reduziert und/oder weil man von der sauce, selbst als saucenfan, meist weniger nimmt als man beim bym-rezept gemüse zu den gnocchi hat? plus dann noch das mehr an käse im vergleich zum parmesan.

bei gnocchi mit sauce würde ich auch mit 500 g gnocchi für zwei personen rechnen.
    stimmt schon, obwohl in "unserer" soße zu den tomaten immer noch eine zucchini und eine paprika reinkommen, also schon kein geringer gemüseanteil - beim blech gnocchi sah es aber nochmal anders verteilt aus, da hast du recht.

ich kann auch jetzt schon sagen, dass mir beide rezepte (gnocchi-, und raviali-variante) NICHT zu trocken sein werden. ich bräuchte vor allem bei ravioli, tortellini & co. gar keine soße dazu, sondern esse die auch gern ganz puristisch nur mit etwas olivenöl und parmesan.

ach ja, und für die kalte sauce hollandaise!

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Kann man Stachelbeeren gut einfrieren und danach zum Backen verwenden?
    In vielen Rezepten werden ja auch Stachelbeeren aus dem Glas verwendet.
    Ja.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das Rezept ziemlich uninteressant aussieht. Aber jetzt habe ich das rasende Bedürfnis das zu kochen, nur um euch dann mitteilen zu können, wie viele Portionen das hier ergibt. Ich prophezeie schon mal, dass eher nichts übrig bleiben wird. :kokettier:
    Dito. Also ich würde das ziemlich sicher alleine komplett aufessen und mich danach schlecht fühlen und am nächsten Tag viel Sport machen, um es wieder auszugleichen. Ich hab aber auch kein wirklich gesundes Essverhalten insgesamt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Urgestein

User Info Menu

Ich mag Gnocchi auch nicht wirklich, aber kann jemand das Rezept verlinken?

Ich finde es ist n Unterschied, ob man aufs Essen/Kalorien achten will und dann aufhört, weil man satt ist und ob man eben nicht drauf achtet, weil man nicht zunimmt und einfach isst, weil man Lust hat. Dann isst man ja gern über den Hunger hinaus, rein aus Appetit.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es absolut absurd, wie jetzt ausgerechnet hier bei bym Portionen bewertet und verglichen werden. Wtf?
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut absurd, wie jetzt ausgerechnet hier bei bym Portionen bewertet und verglichen werden. Wtf?
    die diskussion entstand doch aus der nun nicht sonderlich brisanten frage, für wieviele personen das rezept wohl reichen würde? wäre vielleicht im haushaltsforum besser aufgehoben gewesen...aber mei..