Antworten
Seite 2110 von 2136 ErsteErste ... 11101610201020602100210821092110211121122120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.181 bis 42.200 von 42710
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Sehe gerade, dass Transporter im Moment wirklich spottbillig sind. Zieht wegen Corona keiner um? Über ADAC kostet ein Vito 34 Euro für 24h inkl. 150 Kilometer plus 14 Cent pro Mehr-Kilometer (allerdings mit 950 Euro Selbstbeteiligung bei der Kasko). Also da kann man sich doch wirklich gut einen Transporter mieten.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass EHEC oder so was durch rohes Mehl übertragen werden kann? (Wobei ich ehrlich nicht nachvollziehen kann, warum jemand rohes Mehl essen möchte... und ja, das beinhaltet auch rohen Teig )
    Das wäre die einzige Version, in der ich rohes Mehl esse - auch heute wieder, und zwar mit Begeisterung!

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass Transporter im Moment wirklich spottbillig sind. Zieht wegen Corona keiner um? Über ADAC kostet ein Vito 34 Euro für 24h inkl. 150 Kilometer plus 14 Cent pro Mehr-Kilometer (allerdings mit 950 Euro Selbstbeteiligung bei der Kasko). Also da kann man sich doch wirklich gut einen Transporter mieten.
    Ja und dann noch gute Freunde fragen, ob sie beim sofatragen helfen und denen einen essen und ein paar Euro spendieren. Fänd ich auch deutlich besser als lose Bekannte zu fragen

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund (kein Führerschein) muss ab und an Transporte machen lassen. Meistens auch so 400km/einfache Strecke. Er heuert dafür meistens Studierende an und zahlt 150€.
    (Da läufts aber immer so: “Wer fährt nach Berlin und bringt xxx mit?”)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Alter Hase

User Info Menu

Ja, wie gesagt, mir ist klar, dass man das anders lösen könnte. Das hier aufzudröseln ist mir jetzt zu kompliziert, aber es ist ja auch nicht meine Baustelle. Ich hab nur ein paar Zahlen gebraucht und die hab ich ja nun... auch wenn es den Beteiligten nicht gefallen wird

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Für ne sehr gute Freundin würde ich es für ein Abendessen und Spritkosten machen. Für andere wohl eher gar nicht, der Aufwand ist schon krass, find ich. Deshalb finde ich 150 keinesfalls viel.
    Ja.

Ich hatte hier vor kurzer Zeit auch mal gefragt, wie viel es wohl kosten würde, eine Kommode 400km zu transportieren. Ich habe dann bei Myhammer eine Anzeige gemacht und es kamen viele RÜckmeldungen dazu, und alle bewegten sich um die 500km. Für die Kommode hätte man noch nicht mal einen Transporter gebraucht, die passt in einen Kombi.
    Geändert von phaenomenal (04.07.2020 um 15:47 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Am Ende kommt man mit Mieten billiger und alle Beteiligten sind versichert. Ok, ist OT
    (Wir haben hier auch kleinere, günstige Anbieter. Für den von mir genannten Preis bekommt man natürlich keinen Transporter von Sixt.)

Ich gehöre zu den Leuten, für die Parksensoren und Rückfahrkameras erfunden wurden Aber, der Transporter und ich, es geht, es geht wirklich

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ihr seid euch ja recht einig, das hilft! Das wird ja dann ein lustiges Gespräch heute Abend ("Kannst du bis heute Abend mal rausfinden, was ich dafür anbieten müsste? Aber 150 sind zuviel, du bist ja wahnsinnig!")
    Was denkt sie denn, wo du das erfragst?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen

Hier gab es doch mal empfehlungen für seiten, wo man gut gebrauchte, überarbeitete handys kaufen kann? wie hiessen die nochmal? habe was mit refurbished oder rebuy oder backmarket im kopf, sind die das?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Bei Freunden. Da sind mir die Antworten aber zu weit auseinander gegangen, deswegen hab ich den Freundeskreis spontan erweitert

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Bei Freunden. Da sind mir die Antworten aber zu weit auseinander gegangen, deswegen hab ich den Freundeskreis spontan erweitert
    Ich hoffe du hast eine ppt mit statistischer Auswertung angefertigt

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast eine ppt mit statistischer Auswertung angefertigt
    Selbstverständlich! Also quasi. So in der Art.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich würde ganz grob einen angemessenen Stundenlohn überschlagen, und selbst wenn man da Mindestlohn ansetzt (was ich für ziemlich knausrig halten würde) ist man bei 900 km Fahrt plus ein- und ausladen schon bei 150 Euro. Und dann muss man auch erstmal jemanden finden, der sich dazu breitschlagen lässt. Ich würd's nicht machen. Den ganzen Tag fahren ist einfach anstrengend, selbst wenn man eigentlich gerne Auto fährt.
    i expect to find him laughing

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen

Hier gab es doch mal empfehlungen für seiten, wo man gut gebrauchte, überarbeitete handys kaufen kann? wie hiessen die nochmal? habe was mit refurbished oder rebuy oder backmarket im kopf, sind die das?
    ja, rebuy (hat mir meinen laptop) und backmarket (das handy verkauft).
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Urgestein

User Info Menu

Man nimmt sich dafür ja nicht frei, hat also keinen Ausfall, da würde ich keinen Stundenlohn nehmen. Würde ich gern Auto fahren, würde ich nen Freund einpacken und losdüsen, mit ne Nacht im Hotel zahlen lassen und da n bisschen Zeit verbringen und dann muss eben nur gezahlt werden, was verbraucht wird. Bei Freunden würd ich gar nix nehmen.

Ich würde das Sofa vor Ort verkaufen und ein neues kaufen. ��

16. Urgestein

User Info Menu

Weiß hier eine warum es im Jule Stinkesocke Blog wieder sei ein paar Monaten ruhig ist?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Weiß hier eine warum es im Jule Stinkesocke Blog wieder sei ein paar Monaten ruhig ist?
    ich habe den eindruck, sie twittert einfach stattdessen

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern im Supermarkt erstmals aufgefallen, dass auf jeder Mehlpackung "nur durcherhitzt verzehren" steht - ist das neu? Hat es was mit Corona zu tun? Oder war das schon immer so? Ich weiß auch gar nicht warum.
    Das hat nix mit Corona zu tun, sondern liegt daran, dass Mehl mit Keimen behaftet sein kann. Deshalb soll man, wenn man z.B. rohen Keksteig essen möchte, das Mehl vorher einmal abbacken (ich tue das trotzdem nicht). Auf der Zutatenliste von rohem Keksteig zum Naschen, den man ja neuerdings oft in Supermärkten kaufen kann, steht auch immer sowas wie "hitzebehandeltes Mehl".
    Do one thing every day that scares you.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja.

Ich hatte hier vor kurzer Zeit auch mal gefragt, wie viel es wohl kosten würde, eine Kommode 400km zu transportieren. Ich habe dann bei Myhammer eine Anzeige gemacht und es kamen viele RÜckmeldungen dazu, und alle bewegten sich um die 500km. Für die Kommode hätte man noch nicht mal einen Transporter gebraucht, die passt in einen Kombi.
    meinst du 500 euro?

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Man nimmt sich dafür ja nicht frei, hat also keinen Ausfall, da würde ich keinen Stundenlohn nehmen. Würde ich gern Auto fahren, würde ich nen Freund einpacken und losdüsen, mit ne Nacht im Hotel zahlen lassen und da n bisschen Zeit verbringen und dann muss eben nur gezahlt werden, was verbraucht wird. Bei Freunden würd ich gar nix nehmen.

Ich würde das Sofa vor Ort verkaufen und ein neues kaufen. 😁
    wieso nimmt man sich dafür nicht frei?
    u selbst wenn ich am samstag fahre, weil ich da sowieso frei habe, mir ist meine zeit durchaus was wert. möglicherweise ist der sonntag dann auch noch hinüber, weil ich erschlagen bin von der langen fahrt, vielleicht gibt es stau, es klappt nicht alles reibungslos.
    umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger würd ich es überhaupt machen wollen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. Enthusiast

User Info Menu

Für gute Freunde jederzeit und ich erwarte nichts dafür, wenn ich Hilfe anbiete.
    Aber bei Bekannten? Warum sollte man da für umme schuften?