Antworten
Seite 2114 von 2187 ErsteErste ... 111416142014206421042112211321142115211621242164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.261 bis 42.280 von 43737
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ist es der Verputz oder der Beton, der Risse hat? Verputz wäre ja nicht so schlimm.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

lassie, ich würde das der Genossenschaft melden in jedem Fall.
    Ich würde aus dem Bauch raus vermuten, dass da irgendwas beim Verputzen nicht gut gelaufen ist und die Risse daher nur oberflächlich sind. Kann aber quasi alles sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Das kommt wohl nicht so selten beim Verputzen vor. Weiß nicht, ob da was schief gelaufen sein muß. Hatte ich jedenfalls auch schon. Ist nicht weiter schlimm, aber ich würde auch Fotos davon machen und bescheid sagen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß hier jemand, ob man einen Bescheid / Bestätigung vom BVA bekommt, wenn man sein Bafög vollständig zurückgezahlt hat?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand, ob man einen Bescheid / Bestätigung vom BVA bekommt, wenn man sein Bafög vollständig zurückgezahlt hat?
    Ja, ich habe einen bekommen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe einen bekommen.
    Wie lange hat das in etwa gedauert, ab der letzten Zahlung?

Die schreiben auf der Website extra, dass man wegen Corona nicht wegen Sachstandsfragen anrufen soll, aber das macht mich doch leicht nervös.

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab jetzt für dich mal nachgeschaut und hab damals am 25.8 bezahlt und am 10.9. Hatte ich die Rückmeldung bekommen. Knapp 3 Wochen also

8. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Anitak (10.07.2020 um 22:19 Uhr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt für dich mal nachgeschaut
    oh danke!!! Bei mir sind es jetzt schon zwei Monate. Ich werde dann morgen wohl doch mal anrufen.

10. Addict

User Info Menu

Ich hab grad zum ersten Mal bei dm bestellt und da die Expressabholung im Markt gewählt. Aber wo genau hol ich das denn da ab? An der Kasse? Oder holen die mir das aus dem Lager oder wie?
    sans chichi ni flaflas

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich hab grad zum ersten Mal bei dm bestellt und da die Expressabholung im Markt gewählt. Aber wo genau hol ich das denn da ab? An der Kasse? Oder holen die mir das aus dem Lager oder wie?
    Du meldest dich bei einer Mitarbeiterin und sie holt es aus dem Lager. Wenn du die Kassiererin ansprichst, sagt sie vermutlich einer Kollegin Bescheid, die es aus dem Lager holt. Du brauchst die Mail mit dem Code, der wird von der Mitarbeiterin noch gescannt.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Du meldest dich bei einer Mitarbeiterin und sie holt es aus dem Lager. Wenn du die Kassiererin ansprichst, sagt sie vermutlich einer Kollegin Bescheid, die es aus dem Lager holt. Du brauchst die Mail mit dem Code, der wird von der Mitarbeiterin noch gescannt.
    Ok cool, danke. Ich fühl mich bei sowas echt immer wie ein .
    sans chichi ni flaflas

13. V.I.P.

User Info Menu

In dem Dm hier steht ein Schild da an den Kassen, wo auch oft ne Bank steht und der Einpacktisch, mit einer Klingel und einem Schild "Expressabholung“. Aber wenn du sowas nicht siehst, würde ich auch sagen einfach Mitarbeiterin ansprechen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    In dem Dm hier steht ein Schild da an den Kassen, wo auch oft ne Bank steht und der Einpacktisch, mit einer Klingel und einem Schild "Expressabholung“. Aber wenn du sowas nicht siehst, würde ich auch sagen einfach Mitarbeiterin ansprechen.
    Nee, sowas ist mir dort noch nie aufgefallen. Ich quatsch da morgen dann einfach mal eine Mitarbeiterin an, die wird mich schon irgendwie durch den Prozess lotsen.
    sans chichi ni flaflas

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nee, sowas ist mir dort noch nie aufgefallen. Ich quatsch da morgen dann einfach mal eine Mitarbeiterin an, die wird mich schon irgendwie durch den Prozess lotsen.
    Ja, einfach fragen! Die Filialen haben das ganz unterschiedlich organisiert. Aber es ist ganz normal, dass man dort fragt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe 2 Fragen:

Was muss man genau wählen bei dhl/Post um Dokumente wie einen Pass zur Botschaft zu schicken? Es soll einen speziellen Express Dokumentenversand geben, aber ich kann dazu gerade nichts finden.

Wann würdet ihr schätzen, ist Freitags nachmittags die Stoßzeit auf einer Pendelstrecke von 1h (Zug) zwischen 2 Städten in NRW? Also wann sollte man besser fahren (davor oder danach) um diese zu meiden?

17. Alter Hase

User Info Menu

Stoßzeit ab 14 Uhr. Würde zwischen 10 und 13 Uhr fahren.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Stoßzeit ab 14 Uhr. Würde zwischen 10 und 13 Uhr fahren.
    Aber das ist ja noch Vormittag, wir sind zum Mittagessen verabredet. Wann meinst du lichtet es sich wieder?

19. V.I.P.

User Info Menu

vielleicht ist das gemeint:
    Versicherter Versand - Geld verschicken per Wertbrief! | Deutsche Post | WERT NATIONAL

ansonsten kannst du auch einen (luftpolster)brief wie ein paket verschicken, also mit entsprechenden versicherung, ggf. mit expressoption (zustellung vor einer bestimmten uhrzeit)

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja noch Vormittag, wir sind zum Mittagessen verabredet. Wann meinst du lichtet es sich wieder?
    Dann erst am Abend. Vielleicht ab 18 Uhr. Aber ich kann mir vorstellen, dass es gerade eh nicht so wild ist wegen Corona und Ferien. Fahrt ihr RE?