Antworten
Seite 2120 von 2136 ErsteErste ... 11201620202020702110211821192120212121222130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.381 bis 42.400 von 42705
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Es gibt Apps (z. B. OGYouTube), die das Umgehen.
    Das gibt es irgendwie (aktuell) nicht für iOS... Zumindest finde ich es nicht im App Store.
    Wie heißen solche Apps denn generell?

Bildschirm teilen geht leider nicht.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verstehe das Problem dann besser mit den Shirts.
    Dann würde ich in jedem Fall nicht in Männerabteilungen und bei Fruit of the loom (unisex) schauen, sondern gezielt eher in der Damenabteilung. Die Shirts sind oben ja dann breiter geschnitten als dein Kreuz. Einen richtigen Tipp habe ich aber auch nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Danke, Akureyri! Für mich sah es auf die Fotos so aus, als würde die Schulternaht nicht gerade, sondern trichterförmig verlaufen. Welches Material würdest du empfehlen, wenn es leicht und blickdicht sein soll?

phäno, mir fehlen die richtigen Bezeichnungen, sorry, wenn die Beschreibung umständlich ist: Es geht nicht so sehr um die Ärmel, sondern darum, dass die Schulterpartie der aktuellen T-Shirt-Form weiter geschnitten ist als es die Schultern sind, so trichterförmig eben. Dann werden die Ärmel schräg angesetzt und fallen glockenförmig nach unten. Bei meiner Körperform fallen die aber nicht locker nach unten, sondern bilden einen unschönen Materialwust direkt am Übergang Schulter-Arm.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, nur her damit!
    Ahhh, ich trage ehrlich gesagt fast gar keine T-Shirts mit Schulternaht (die Fruit of the loom sind zum Schlafen), weil das bei mir komisch sitzt.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist das Forum bei euch auch super langsam gerade?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, schon ne ganze Zeit.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. V.I.P.

User Info Menu

vorratsglas mit glasdeckel u gummidichtung dazwischen - hat jemand ne idee, wie ich das ein wenig ausleiere? der deckel sitzt so gut u fest drauf, dass ich jedes mal x anläufe brauche, um das glas zu öffnen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. Member

User Info Menu

Kannst du das Gummi eine Zeit lang um das Glas selbst machen?

8. Urgestein

User Info Menu

Ich habe mir am Wochenende Tantum verde gegen Schmerzen und Reizungen im Mund- und Rachenraum gekauft (wegen Halsschmerzen, es hilft eigentlich immer super bei mir). Ärgerlicherweise habe ich die Flasche bei einem Wochenendausflug in Potsdam und nicht in Berlin gekauft. Jetzt sprüht das Ding nicht richtig, sondern die Flüssigkeit tröpfelt da nur so raus und kommt dementsprechend nicht so weit nach hinten, wie sie soll, sondern tröpfelt nur auf die Zunge. Die Quittung habe ich noch. Was würdet ihr jetzt machen - eine leere kleine Sprühflasche bei dm oder so kaufen und die Flüssigkeit umfüllen? Oder hier in eine Apotheke gehen (mit der Quittung) und fragen, ob ich einen Ersatz bekommen kann?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Kannst du das Gummi eine Zeit lang um das Glas selbst machen?
    das wär prinzipiell ne idee, aber es ist kein weckgummi.
    das glas schaut aus als hätte es nen scraubverschluß u da drüber ist der gummi, heißt, er hat mehrere durchmesser.
    prinzipiell ja super, dass es so dicht ist, gell. aber...

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. V.I.P.

User Info Menu

@snow
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine andre apotheke zurück nimmt, da wissen andre vielleicht mehr.
    auf alle fälle würd ich es fotografieren u samt quittung an die angelini pharma gmbh schicken, mit dem hinweis, du kannst nicht umtauschen.

11. Get a life!

User Info Menu

Früher hatte das keinen Sprühkopf und man hat damit gegurgelt. Zur Not könntest Du das auch machen, aber ich empfehle Dir wirklich nur eine kleine Menge (1 Esslöffel), denn Rachen und Zunge werden davon leicht taub.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hast du es denn in eine Apothekenkette gekauft, die es bei dir auch gibt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Get a life!

User Info Menu

ich suche eine Möglichkeit, einfache online-anmeldungen zu verwalten. für unser training müssen wir immer wissen, wer wann wie da ist, deshalb hätte ich gern ein einfaches anmelde-system für das wöchentliche training (die Leute müssen sich da eintragen, dass sie kommen und dann auch kommen, aber sie müssen eben vorher immer angeben, dass sie kommen). am besten wäre, wenn man nur irgendwo relativ anonym einfach seinen Namen in eine liste schreibt (also anonym insofern, dass man nicht sieht, wer sonst kommt) und die Namen nachher nur für uns einsehbar sind. gibts dafür ein Portal? ich hatte zuerst an einfache Anmeldung per e-mail gedacht, aber dann sammelt man jede Woche diverse e-mails und verliert die Übersicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Ich glaube, dass man bei Doodle versteckte Umfragen machen kann, falls das für dich in Frage kommt.

15. Alter Hase

User Info Menu

Habt ihr bei Facebook seit neuestem auch das Problem, dass die neueste bebachrichtigung nicht lesbar ist, weil zu weit oben?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. V.I.P.

User Info Menu

ja

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man bei Doodle versteckte Umfragen machen kann, falls das für dich in Frage kommt.
    ah doodle, ja, das käme auf jeden fall in frage. ob man da direkt mehrere Termine eintragen kann? es geht erstmal grundsätzlich um 12 Termine, deshalb wäre eigentlich so ne art Kalender nicht verkehrt (google hat ja auch solche shared Kalender, aber ich wüsste nicht, dass man da irgendwie was anonymer eintragen kann). ich möchte nicht jede Woche eine neue Umfrage sozusagen starten, weil mir das glaub ich zu viel aufwand ist. aber wenn irgendeine von euch eine top Idee hat, wie man die Übersicht darüber behalten kann, immer her

(edit: also Hintergrund ist der, dass man wegen Corona eben immer den überblick braucht, wer wann da ist, um später dann die Nachverfolgung zu ermöglichen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich suche eine Möglichkeit, einfache online-anmeldungen zu verwalten. für unser training müssen wir immer wissen, wer wann wie da ist, deshalb hätte ich gern ein einfaches anmelde-system für das wöchentliche training (die Leute müssen sich da eintragen, dass sie kommen und dann auch kommen, aber sie müssen eben vorher immer angeben, dass sie kommen). am besten wäre, wenn man nur irgendwo relativ anonym einfach seinen Namen in eine liste schreibt (also anonym insofern, dass man nicht sieht, wer sonst kommt) und die Namen nachher nur für uns einsehbar sind. gibts dafür ein Portal? ich hatte zuerst an einfache Anmeldung per e-mail gedacht, aber dann sammelt man jede Woche diverse e-mails und verliert die Übersicht.
    Richtige LMS lasse ich jetzt mal außen vor.
    Nutzt ihr SharePoint? Dann könntest du eine Liste dafür umfunktionieren.
    Wenn es bei euch zugelassen ist: doodle (da bin ich mir gerade nicht sicher, ob es anonym geht)

E-Mail finde ich aber tatsächlich nicht die schlechteste Lösung (Empfänger dann in BCC). Ich würde mir dann aber eine Regel bauen, dass die Antworten direkt in einem separaten Ordner landen. Tracking erfolgt dann über die gleichnamige Funktion im Termin.

19. Addict

User Info Menu

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Du machst da eine normale Umfrage mit dem wöchentlichen Termin, die Teilnehmer*innen setzen ihr Häkchen und kriegen nur die Zahl der Abstimmenden angezeigt, während du die Namen siehst.

20. Get a life!

User Info Menu

share point guck ich mir mal an. ich muss noch rausfinden, ob es eine maximale Teilnehmerzahl gibt (also die durch das Sportzentrum, in dem wir trainieren, vorgegeben ist). falls es die gibt, wäre eine liste mit einer bestimmten Anzahl an plätzen ideal, damit man sicherstellen kann, dass nicht zu viele da sind. es ist alles noch sehr unausgegoren per e-mail wäre mir dann zu kompliziert, weil ich dann immer gucken muss, dass die Teilnehmeranzahl stimmt (ist ja alles ehrenamtlich und ich bin vermutlich die einzige, die sich darum schert, obwohl da 3 Leute theoretisch da wären ). aber wenn es die vorgabe nicht gibt, wär es vielleicht wirklich am einfachsten, die direkt in einen Ordner zu filtern. muss ich mal gucken, ob unser e-mail-system das zulässt.

(muss dazu sagen, wir sind ein sehr kleiner verein, deshalb läuft das alles nicht so professionell. allerdings kommen nicht nur Vereinsmitglieder zum Training, das training ist noch anderweitig buchbar, aber darüber lässt es sich nicht regeln. das müssen wir intern machen.)

gmitsch gmatsch gmotsch