Antworten
Seite 2121 von 2410 ErsteErste ... 1121162120212071211121192120212121222123213121712221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.401 bis 42.420 von 48192
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Du machst da eine normale Umfrage mit dem wöchentlichen Termin, die Teilnehmer*innen setzen ihr Häkchen und kriegen nur die Zahl der Abstimmenden angezeigt, während du die Namen siehst.
    ah verstehe, was du meinst. quasi einfach eine Umfrage starten mit allen 12 Terminen und dann kann sich jede*r eintragen für den Termin. blöde frage, kann man bei doodle auch ne maximal-zahl pro Termin festlegen? dann wäre das vielleicht tatsächlich das einfachste.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Das musste ich kurz mal googeln, anscheinend geht das. Guck mal hier auf dem Bild: Wie kann ich eine versteckte Umfrage anschauen? – Doodle

3. Get a life!

User Info Menu

Ah danke, hätt ich auch selbst Googlen können scheint mir tatsächlich die einfachste Variante zu sein.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Ok, mit deinen Nachträgen finde ich doodle tatsächlich am besten. Wir nutzen es genauso auch für unseren Sport (allerdings nicht anonym). Einträge gelten als verbindlich und der Termin muss bezahlt werden (falls sich kein Ersatz findet). Die Umfrageerstellerin bekommt eine Nachricht, sobald sich wer an-/abmeldet und kann das so prüfen (leider notwendig weil ein paar Spezies sich anfangs einfach selbst ausgetragen haben und sich weigerten zu zahlen)

5. Addict

User Info Menu

ihr habt hier doch immer gute Ideen. Ich möchte ungesüßte Mandelmilch verbrauchen. Ich dachte ich verbacke die - am besten als Muffins. Habt ihr gute Ideen/Rezepte? sollte kindertauglich sein, also nix abgefahrenes, gerne mit Schokolade.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kieser NRW hat heute geschrieben, dass man sich zum Training nicht mehr anmelden muss, also könnte es vielleicht auch bei euch nur eine zeitlich begrenzte Anforderung sein?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Kann ich etwas Defektes, dass ich bei Rossmann gekauft habe, auch in einer anderen Filiale reklamieren oder geht das nur in der Filiale, wo ich es gekauft habe?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geht normalerweise

9. Senior Member

User Info Menu

Gehen bei euch bei WhatsApp auch keine Nachrichten mehr raus?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch

11. V.I.P.

User Info Menu

Bis gerade eben ja, aber jetzt geht es wieder.

12. Urgestein

User Info Menu

Danke euch für die Antworten zu Tantum verde. Ich bin heute zu meiner HNO-Ärztin, weil die Halsschmerzen jetzt echt schon seit Freitag/ Samstag da sind, nicht besser werden und ich auch Kopfschmerzen hatte. Sie hat mir Rhinoguttae Nasenspray und Dobendan Lutschtabletten verschrieben und meinte, dass das ein Virus ist.

Mit Tantum verde zu googeln ist mal eine ziemlich schlaue Idee, vielen Dank. Ein taubes Gefühl ist mir auch lieber als Halsschmerzen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Mit Tantum verde zu googeln ist mal eine ziemlich schlaue Idee, vielen Dank.

Gute Besserung!!

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Bis gerade eben ja, aber jetzt geht es wieder.
    Bei mir auch

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kieser NRW hat heute geschrieben, dass man sich zum Training nicht mehr anmelden muss, also könnte es vielleicht auch bei euch nur eine zeitlich begrenzte Anforderung sein?
    Wir mussten ein Konzept erstellen und nur wegen des Konzeptes dürfen wir wieder trainieren. Da steht eben unter anderem das mit der Anmeldung drin. Wenn wir das so nicht durchführen, hätte ich bedenken, dass das versicherungstechnisch für unsere trainer*innen dann bedenklich wird. Mir erzählte gerade erst eine Fräundin, dass es bei deren kinderturnen gerade Stress gab, weil ein Bild aufgetaucht ist, wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde (es gab da gerade irgendwie einen neuen Fall im Kindergarten, deshalb sind da die Spannungen etwas hoch) und die Trainerin hat nun richtig Ärger. Also wenn dann doch die Kontakte nachvollzogen werden müssen und wir das aber nicht können, obwohl wir das als Konzept so vorgelegt haben, fänd ich das bedenklich.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Get a life!

User Info Menu

Hier wird beim Eltern-Kind Turnen auch der Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Find ich aber auch ehrlich gesagt illusorisch bei Kindern unter 3 das immer zu gewährleisten. Am Ende könnte dann eigentlich kein Kurs stattfinden.
    Genauso bei so nem Hüpfburgdings hier letztens. Da hingen Zettel, dass man ne Maske tragen muss, wenn der Mindestabstand unter 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Als Erwachsener kriegt man das vielleicht noch hin. Aber als 7-jähriger?

Irgendwie sind das doch alles Auflagen, wo schon von vornherein ziemlich klar ist, dass die zumindest nicht durchgehend eingehalten werden.
    I will dance
    when I walk away

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte ch nicht sagen, dass es nicht eingehalten werden soll!

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich wollte ch nicht sagen, dass es nicht eingehalten werden soll!
    Nee du meintest, dass es vielleicht nicht mehr notwendig ist, oder? Also so hab ich das verstanden. Ich denke, in unserem Fall müssen wir das eben durchziehen, weil wir das selbst als Vorgabe so für uns an das sportzentrum weitergegeben haben. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird (also das war keine Bewertung), sondern war nur ein beispiel dafür, dass eben trainer*innen eine Verpflichtung eingehen und möglicherweise haftbar sind (auch wenn die Auflagen nicht immer Sinn ergeben).

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich meinte, dass es vielleicht nicht lang gebraucht wird, weil das ja vielleicht Einfluss auf die Entscheidung hat, wieviel (finanziellen) Aufwand man da auf sich nimmt. Aber ihr habt euch schon für Doodle entschieden, oder?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Welche Apps nutzt ihr, um Nachrichten auf dem Handy zu lesen? Am liebsten hätte ich eine gedruckte Zeitung, aber dazu hab ich momentan leider keine Möglichkeit. Bräuchte also etwas anderes Überschaubares, um mich täglich zu informieren.
    Life imitates Art.