Antworten
Seite 2122 von 2187 ErsteErste ... 112216222022207221122120212121222123212421322172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.421 bis 42.440 von 43737
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ja ich verstehe den Einwand, aber wir betreiben einen Kurs über den unisport und der Kurs wird mit dem Konzept eingestellt, das wir vorgelegt haben. Ich glaube deshalb tatsächlich, dass man die 12 Termine unter dieser Prämisse durchführen muss und ansonsten die Trainer*innen möglicherweise haftbar sind, sollte irgendwann mal rauskommen, dass wir unsere eigenen Regeln nicht eingehalten haben. Also die Uni sagt dann nicht irgendwann: die und die Regel müsst ihr nicht mehr einhalten, weil wir die regeln selbst aufgestellt haben und nur ein „ok, so dürft ihr den Kurs machen“ von der Uni bekommen haben. Versteht man, was ich meine? Die Uni selbst macht nur die grundsätzlichen Regeln für das sportzentrum, aber nicht für unseren speziellen Kurs (höchstens, wenn wir strengere Regeln aufstellen müsste, denke ich. Aber nicht, um die zu lockern). Der finanzielle Aufwand ist gar nicht das Problem, sehe ich auch nicht so. Mir ging’s eher um den zeitlichen Aufwand

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay, wenn es eh um 12x geht, ist es ja auch was anderes. Ich bin vielleicht etwas beeinflusst von aktuell ständigen Fragen in der WordPress-Gruppe, mit welchen plug-ins man das für die Website machen kann...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Welche Apps nutzt ihr, um Nachrichten auf dem Handy zu lesen?
    An Nachrichtenapps nutze ich vor allem Tagesschau und Deutsche Welle.

4. Senior Member

User Info Menu

@Schnelmi: Ich habe jetzt keine direkte Empfehlung, aber zumindest Erfahrungswerte (bitte nicht zitieren, Wiedererkennungswert hoch): Ich bin in drei verschiedenen Sport-Teams, die auch Anwesenheitslisten führen müssen. Eins nutzt Google Sheets in Verbindung mit Slack und einer automatischen Erinnerung, eins die App SpielerPlus (geht wahrscheinlich auch ohne Smartphone im Browser?) und eins die "manuelle" Anmeldung per Mail. Die ersten beiden sind natürlich nicht anonym, bei SpielerPlus muss man aber glaube ich nicht unbedingt eine E-Mail-Adresse angeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch eine Höchstzahl gibt, die man angeben kann, kenne die App allerdings nur aus Teilnehmerinnensicht. Soweit ich weiß, kannst du aber z. B. Deadlines für die Zu- und Absagen vergeben. Vielleicht ist sie für das Team auch nicht kostenlos.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

5. Senior Member

User Info Menu

Ist einem schon mal von einem Antihistaminikum (cetirizin) langanhaltend schwindilig geworden? Und wann ging es wieder weg?
    Nach wievielen Tagen Schwindel geht man zur Ärztin?
    .
    stop making stupid people famous.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, noch nie. Würde eine Nacht abwarten.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    ihr habt hier doch immer gute Ideen. Ich möchte ungesüßte Mandelmilch verbrauchen. Ich dachte ich verbacke die - am besten als Muffins. Habt ihr gute Ideen/Rezepte? sollte kindertauglich sein, also nix abgefahrenes, gerne mit Schokolade.
    Die besten Veganen Blaubeermuffins | Einfaches Rezept mit Video
    Die sind sehr lecker. Gehen natürlich auch mit Schokotropfen etc.
    Oder die:
    SCHOKO KIRSCH MUFFINS ► Vegane Rezepte auf 100Affen.de

Prinzipiell kannst Du da alles Mögliche mit machen: Pudding, Pfannkuchen, Kakao...

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ist einem schon mal von einem Antihistaminikum (cetirizin) langanhaltend schwindilig geworden? Und wann ging es wieder weg?
    Nach wievielen Tagen Schwindel geht man zur Ärztin?
    Hm, lt. Fachinfo bekommen 1,1% Schwindel. Langanhaltend ist aber ungewöhnlich. Bei länger als 12 Std. (ohne wiederholte Einnahme) würde ich zum Arzt.

9. Get a life!

User Info Menu

Ghislaine Maxwell hatte ja gerade ihre Anhörung. Der Prozess wurde auf Juli 2021 verschoben, aber immerhin muss sie so lang ins Gefängnis wegen Fluchtgefahr (sie hatte wohl 5mio Dollar Kaution angeboten). Ist das normal, dass ein Prozess in den USA so weit nach vorn geschoben wird? Weiß das jemand? Das klingt so krass lang (hab mich schon gefragt, ob die Richterin sichergehen wollte, dass sie wenigstens 1 Jahr sitzen muss ).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, dass 1 Jahr zwischen Festnahme und Prozess nicht so selten ist. Gerade wenn es um komplizierte Fälle geht. Beispielsweise beginnt nächste Woche der Prozess gegen den Attentäter von Halle. Der sitzt inzwischen ja auch schon mehr als 9 Monate. Der Prozess gegen Beate Tschäpe begann im Mai 2013 - festgenommen wurde sie im November 2011.

Zwar werden Prozesse, bei denen Angeklagte in Haft sind, zumindest in Deutschland zeitlich bevorzugt gehandelt, aber ich habe gerade aus den USA auch schon vereinzelt von Fällen gehört, bei denen Angeklagte jahrelang bis zum Prozess in Haft waren.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zeitlich bevorzugt ist gut... Nach der gesetzlichen Regelung muss man die Sache dem Oberlandesgericht vorlegen (bzw im Fall von Halle dem BGH), wenn nach 6 Monaten kein Urteil verkündet ist. Das schafft man praktisch nie, aber dann wird das erste Mal ganz genau hin geguckt, ob man das ausreichend beschleunigt hat. So ein Fall wie von Schnelmi geschildert wäre bei uns nicht vorstellbar. Man weiß ja nicht, wie die Ermittlungen sich entwickeln also jetzt zu sagen wir verhandeln in einem Jahr, das würde ich mich nicht trauen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Get a life!

User Info Menu

Ja keine Ahnung, kann ja sein, dass das in den USA normal ist. Der Prozess wurde wohl auf den 21.7.2021 gelegt und soll 2 Wochen dauern. Mir erscheint das irgendwie irritierend, so eine genaue Planung. Die Länge bis der Prozess stattfindet ist in sofern krass, als dass durchaus ne große suizid-Gefahr besteht. Epstein hat sich ja damals unter sehr mysteriösen Umständen (überraschenderweise waren die Kameras ausgefallen) das Leben genommen und den Opfern eben die Möglichkeit für einen echten Prozess genommen. Jetzt hat ghislaine Maxwell ja auch 1 Jahr Zeit, sich umzubringen ... das kommt mir irgendwie komisch vor.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Wieso druckt mein Drucker nur Schwarz/Weiß, obwohl ich das nicht ausgewählt habe und die schwarze Patrone (im Gegensatz zur Farbpatrone) fast leer ist?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Im Programm voreingestellt?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist die Prozessverzögerung irgendwie begründet?
    Die haben doch normalerweise auch ein Recht auf ein "speedy trial".

ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja keine Ahnung, kann ja sein, dass das in den USA normal ist. Der Prozess wurde wohl auf den 21.7.2021 gelegt und soll 2 Wochen dauern. Mir erscheint das irgendwie irritierend, so eine genaue Planung.
    Das ist völlig normal. Ich war gestern auf einer Case Management Conference und da wurde auch vom Richter genau vorgegeben, wer wann was einzureichen hat und wann das Hearing ist, wie lange es dauert, wer an welchem Tag dran ist usw - alles Daten zwischen Oktober und Februar und wir hatten auch schon welche noch weiter in die Zukunft.

Umso „größer“ die Prozesse sind (also bezogen auf die Anzahl der Parteien, Zeugen, Experten, etc), umso eher und weiter liegt das alles in der Zukunft.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Im Programm voreingestellt?
    Nein, habe es auch aus zwei Programmen probiert. Nun ist auch Schwarz leer und es geht gar nichts mehr.

18. V.I.P.

User Info Menu

Kann der ADAC Auslandskrankenschutz mehr als die Auslandskrankenversicherung von der Allianz?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Nein, habe es auch aus zwei Programmen probiert. Nun ist auch Schwarz leer und es geht gar nichts mehr.
    erkennt der die bunten Patronen nur noch als leer? Hast du das mal gegoogelt?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaub, ich würde den treiber mal neuinstsllieren und dann schauen, dass die gerätesoftware aktualisiert ist.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.