Antworten
Seite 2131 von 2335 ErsteErste ... 1131163120312081212121292130213121322133214121812231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.601 bis 42.620 von 46685
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Also ich war letzten Freitag mit nem Kumpel was trinken (draußen, ohne Umarmung), letzte Woche beim TÜV, einkaufen, ein Cousin von meinem Mann kam am WE vorbei (auch auf Abstand und mit Durchzug) und vor einer Woche mal länger auf eine Röntgenaufnahme gewartet (natürlich drinnen überall mit Maske, aber da halten sich sehr viele nicht dran ) Ansonsten hab ich nur meinen Mann gesehen (der aber mit vier Leuten auf Arbeit Kontakt hat).

2. V.I.P.

User Info Menu

Kriegt ihr momentan auch schnell Sonnenbrand? Ich hab ein ganz rotes Gesicht, dabei hab ich mich morgens gut mit 50 eingecremt, aber bei 18 Grad, Wind und vielen Wolken nicht nachgecremt. Da werde ich normal eigentlich nicht rot!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Member

User Info Menu

Ja, mir geht es auch so, trotz Sonnenschutz. Ich hatte dann nachträglich mal geschaut, wie es mit der UV-Belastung aussah zu dem Zeitpunkt und die war wohl ziemlich hoch..Meine auch, dass es Tag für Tag bisschen unterschiedlich ist..

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Kriegt ihr momentan auch schnell Sonnenbrand? Ich hab ein ganz rotes Gesicht, dabei hab ich mich morgens gut mit 50 eingecremt, aber bei 18 Grad, Wind und vielen Wolken nicht nachgecremt. Da werde ich normal eigentlich nicht rot!
    Hatte ich ja schon mal woanders geschrieben. Scheinbar sind gerade so wenig aerosole in der Luft ( z.b. durch den geringeren Luftverkehr), dass die uv-Belastung deutlich angestiegen ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja schon mal woanders geschrieben. Scheinbar sind gerade so wenig aerosole in der Luft ( z.b. durch den geringeren Luftverkehr), dass die uv-Belastung deutlich angestiegen ist.
    Wieder was gelernt, danke.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach gibt es bei Reifen keine starken Schwankungen. Ich würde sie daher immer erst dann kaufen, wenn ich sie tatsächlich benötige und sie nicht erst ein halbes Jahr rumliegen lassen.
    Ich würde an deiner Stelle online gucken und dann Angebote zu konkreten Modellen bei deiner Werkstatt/Autohaus/o.ä. anfragen damit man nicht irgendwelche Reifen von denen kriegt, die grad noch weg mussten. Eine gute Orientierung bei der Suche ist das EU Reifenlabel (Nasshaftung, Benzinverbrauch, Geräuschpegel). Damit kann man sich gut an passende Reifen rantasten. Ich persönlich würde nur Markenreifen kaufen.
    Danke dir und Sorgi!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. V.I.P.

User Info Menu

Oh interessant!

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich folge jemandem auf Instagram, der sich mit Hautpflege beschäftigt, und der predigt seit schon immer, dass man jeden Tag Sonnenschutz verwenden soll, und aktuell erst recht, weil eben die UV-Belastung so hoch ist, auch wegen des fehlendes Flugverkehrs. Seitdem creme ich wirklich immer mein Gesicht ein wenn ich das Haus verlasse, auch wenns bewölkt ist (vor allem auch wenn man chemische Peelings verwendet muss man unbedingt auch Sonnenschutz verwenden).

9. Alter Hase

User Info Menu

dzairia, das klingt so ein bisschen wie bei mir. Nase verstopft bzw. am Laufen (irgendwie beides), rauer Hals - ich bin trotzdem zum Arzt und hab auf Corona testen lassen heute um sicher zu sein. Ohne Corona wäre ich da nicht zum Arzt gegangen...

10. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab auch ne Frage: ich hab letztens über ne längere Strecke Oliven in einer elektrischen Kühlbox transportiert. Und die riecht immer nach Oliven (es war ein Mitbringsel, ich hasse Oliven!!)
    Wie krieg ich den Geruch raus? Deckel offen lassen und mehrfach auswischen hab ich schon probiert. Kann man da auch Kaffeepulver reinstellen (soll ja beim Kühlschrank helfen) oder riecht es dann einfach nach Kaffee? Ich hab halt leider auch kein Kaffeepulver da, weil ich keinen Kaffee trink

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ist das denn an irgendeinem Möbel oder so? Wäre eine Möglichkeit, einfach einen Rahmen drumrum zu bauen, Plexiglas davor (damit es nicht zu schwer wird) und es dann aufzuhängen o.ä.?
    Ja, das mit Plexiglas hab ich auch überlegt.
    Also rahmen weiß ich nicht, aber plexiglas. Allerdings 1x1m.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Frage: ich hab letztens über ne längere Strecke Oliven in einer elektrischen Kühlbox transportiert. Und die riecht immer nach Oliven (es war ein Mitbringsel, ich hasse Oliven!!)
    Wie krieg ich den Geruch raus? Deckel offen lassen und mehrfach auswischen hab ich schon probiert. Kann man da auch Kaffeepulver reinstellen (soll ja beim Kühlschrank helfen) oder riecht es dann einfach nach Kaffee? Ich hab halt leider auch kein Kaffeepulver da, weil ich keinen Kaffee trink
    Kaffeesatz nimmt Geruch wirklich gut auf und es riecht danach nicht nach Kaffee.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Urgestein

User Info Menu

Krass, danke. Sonnenbrand ist es bei mir nicht, da neige ich auch überhaupt nicht zu, aber ich hab dieser Tage auch wesentlich früher als sonst das Gefühl, mal schmieren/nachschmieren zu müssen und dachte, ich bilde mir das ein... Spannend!

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich folge jemandem auf Instagram, der sich mit Hautpflege beschäftigt, und der predigt seit schon immer, dass man jeden Tag Sonnenschutz verwenden soll, und aktuell erst recht, weil eben die UV-Belastung so hoch ist, auch wegen des fehlendes Flugverkehrs. Seitdem creme ich wirklich immer mein Gesicht ein wenn ich das Haus verlasse, auch wenns bewölkt ist (vor allem auch wenn man chemische Peelings verwendet muss man unbedingt auch Sonnenschutz verwenden).
    Das mache ich sowieso immer, jeden Morgen 50

15. Get a life!

User Info Menu

Diese Sonnenbrand-Geschichte ist für mich ja eine von diesen ganz merkwürdigen Folgen von Corona. Ähnlich wie Wettervorhersagen aktuell noch unsicherer sind als eh schon, weil die Wettermodelle zur Validierung messsensoren an Flugzeugen nutzen und natürlich alles unsicherer wird, wenn keine Messungen mehr existieren.

(Diese aerosol-Geschichte wird ja auch immer wieder als geo-Engineering gegen klimaerwärmung ins Spiel gebracht. Einfach paar Partikel in die Atmosphäre und direkt weniger uv-Strahlung/Erwärmung )

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie würdet ihr diese Musikrichtung nennen?

Serena Ryder - Stompa (Official Video) - YouTube
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P.

User Info Menu

Schnelmi, total interessant! Die Wettervorhersagen im Urlaub waren auch echt häufig falsch angesagt waren im Harz zum Beispiel jeden Tag Sturmböhen, Gewitter umd Regen, stattdessen war es sonnig, leicht bewölkt und sonst nichts.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor dem Kaffeepulver reinstellen würde ich noch mal mit Glasi durchwischen.

Und das Kaffeepulver kann man ja kühl und trocken in ner Tupperdose aufbewahren für solche Fälle

Diese Sonnenbrand-Geschichte ist für mich ja eine von diesen ganz merkwürdigen Folgen von Corona. Ähnlich wie Wettervorhersagen aktuell noch unsicherer sind als eh schon, weil die Wettermodelle zur Validierung messsensoren an Flugzeugen nutzen und natürlich alles unsicherer wird, wenn keine Messungen mehr existieren.
    Krass!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vor dem Kaffeepulver reinstellen würde ich noch mal mit Glasi durchwischen.

Und das Kaffeepulver kann man ja kühl und trocken in ner Tupperdose aufbewahren für solche Fälle
    Okay - ich hab grad geschaut und hab sogar noch Kaffeepulver. In ner Tupperdose. Genau deswegen
    Kann ich das auch so reinstellen oder muss es echt Kaffeesatz sein?

20. Urgestein

User Info Menu

MissBlurry, Natron und Backpulver (ggf. mit etwas Wasser verrühren) funktionieren meiner Erfahrung nach genauso gut wie Kaffeepulver gegen hartnäckige Gerüche.

Edit: Du kannst Kaffeepulver einfach so reinstellen oder direkt draufschütten.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.