Antworten
Seite 2145 von 2375 ErsteErste ... 1145164520452095213521432144214521462147215521952245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.881 bis 42.900 von 47493
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

brauche mal Geschenkberatung, ihr könnt das doch gut. es kann ruhig teurer sein (irgendwas um die 100€ rum, denk ich, so genau kann man das gerade nicht sagen). die zu beschenkende hat folgende hobbies/eigenschaften:

- hat einen Bully und macht damit auch öfter urlaub (der ist auch eher alt und nicht so in Schuss, dachte, dass man vielleicht nen Gutschein für die Ausstattung schenken kann, aber weiß nix spezifisch), fährt auch so gern mal für ne nacht ans Meer oder sowas
    - geht gern klettern/bouldern
    - versucht schon ziemlich lange deutsch zu lernen, aber ist nicht ganz so erfolgreich (allerdings macht sie schon 2 tage die Woche nen Kurs, also dafür lohnt sich dann vermutlich auch nix), möchte aber sehr gern in Deutschland bleiben
    - trinkt ganz gern mal (deswegen wäre sonst vielleicht auch ein Gin oder sowas von hier ganz cool, aber das kann ja nicht das einzige sein), verträgt allerdings kein Gluten
    - lebt in ner wg

es kann gern was sein, wo man sich gern dran erinnert, wenn man es anguckt. oder ein Ausflug wär auch ok. oder eben irgendein Gutschein, womit sie ihre hobbies durchführen kann. was nachhaltiges käme sonst auch gut an, denke ich.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Sowas wie ein gemeinsames Gin-Tasting vlt?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. Member

User Info Menu

Gibt es hier Krankenschwestern bzw. Pflegepersonal, denen ich eine Frage stellen könnte?
    Ich würde gerne dem Schwesternteam, das mich betreut hat, etwas schenken. Die waren einfach toll. Geht das überhaupt? Ich dachte an eine Bio-Box mit Tee, Müslikeksen und so Zeugs. Oder doch was anderes?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Punkte, genau.
    Wobei ich es schon auch wichtig finde, bedeutende Punkte höher zu gewichten, also doppelt oder dreifach zu zählen.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

5. Urgestein

User Info Menu

Schnelmi, wenn sie 1 Nacht ans Meer fährt, dann auf einen Campingplatz? Vielleicht gibt's Gutscheine für Campingplätze? Dazu dann noch den gin (botanist )?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Krankenschwestern bzw. Pflegepersonal, denen ich eine Frage stellen könnte?
    Ich würde gerne dem Schwesternteam, das mich betreut hat, etwas schenken. Die waren einfach toll. Geht das überhaupt? Ich dachte an eine Bio-Box mit Tee, Müslikeksen und so Zeugs. Oder doch was anderes?
    Ich kenn mich nicht aus, würde es aber wohl machen, das klingt nett.
    Life imitates Art.

7. Get a life!

User Info Menu

Gutschein für Boulder-Equipment? Schuhe gehen in die Preislage, Crashpads sogar noch mehr, etc.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht aus, würde es aber wohl machen, das klingt nett.
    Danke, ich weiß nur nicht, ob das erlaubt ist? Oder ob vielleicht alles wegen Hygiene oder so weggeschmissen werden muss oder so

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn alles verpackt ist, müsste das doch gehen, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was sind eigentlich die Vorteile, Bildung föderal zu halten?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Ich habe eine dumme Entscheidungsfrage

Wie geht ihr mit Entscheidungen um, die zeitnah getroffen werden müssen, und bei denen ihr kein klares Ja und kein klares Nein spürt?

Ich mag es bei wichtigen Sachen nicht, wenn ich kein klares Ja oder Nein in mir drinhabe. Wegen des Zeitdrucks komme ich aktuell noch weniger gut an ein Urteil heran, dass meinen Wünschen langfristig entspricht.
    Ich kann zwar gut Nein sagen, aber ohne ein Ja irgendwann, das natürlich auch von der Gegenseite erwidert wird, komme ich in dem Bereich nicht weiter. Und ja, die Entscheidung kann zwar nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber ich kann auch danach noch aufstehen und wieder weitergehen. Aber genau das will ich nicht mehr. Ich will sitzen bleiben, ich bin ko.
    Aktuell hat die andere Seite bereits Ja gesagt
    Hmpf
    Zusätzlich zum schon Gesagten: ich stelle mir vor, wie es mir mit den jeweiligen Entscheidungen wohl in 5 Wochen/Monaten/Jahren gehen wird. Und mit den jeweiligen Worst Cases, die sich daraus ergeben könnten. Haben die überhaupt langfristige Auswirkungen?

12. Enthusiast

User Info Menu

Team Radiologie und nicht Pflege, aber: wir freuen uns immer total über verpackte Sachen, das muss auch nix Außergewöhnliches sein, ganz einfache Schoki ist toll, mit Tee wärst du meine persönliche Heldin!!
    Was wir leider wegwerfen sind selbstgemachte Sachen (Kuchen, Kekse), aber nicht weil wir das müssten sondern weil wir den hygienischen Zuständen der Patienten/innen zu Hause nicht trauen, wurde bisher auch in jedem Spital in dem ich gearbeitet habe/Praktikum gemacht habe so gehandhabt.

.. war als Antwort an Breizh gedacht

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von happypenguin Beitrag anzeigen
    Was wir leider wegwerfen sind selbstgemachte Sachen (Kuchen, Kekse), aber nicht weil wir das müssten sondern weil wir den hygienischen Zuständen der Patienten/innen zu Hause nicht trauen, wurde bisher auch in jedem Spital in dem ich gearbeitet habe/Praktikum gemacht habe so gehandhabt.

wegen Corona oder immer?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Präferenz hast kannst du ja auch eine Münze werfen. Vielleicht hoffst du ja während sie durch die Luft fliegt insgeheim auf ein bestimmtes Ergebnis. Dann hast du deine Antwort.
    Ja, das!
    Oder, wenn wirklich beide Optionen absolut gleich okay für dich sind, dann wirf die Münze und lass sie einfach entscheiden. Ist doch egal dann.
    Und erfahrungsgemäß läuft sowieso nachher alles anders, als man sich das vorher ausgemalt hat.
    i expect to find him laughing

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von happypenguin Beitrag anzeigen
    Team Radiologie und nicht Pflege, aber: wir freuen uns immer total über verpackte Sachen, das muss auch nix Außergewöhnliches sein, ganz einfache Schoki ist toll, mit Tee wärst du meine persönliche Heldin!!

Danke, happypenguin.
    Super, danke Dir, dann mache ich das und stöbere mal im Laden.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die Vorteile, Bildung föderal zu halten?
    Außer der besseren Anpassungsmöglichkeit an lokale (=Land) Bedingungen und Strukturen fällt mir da nichts ein.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Enthusiast

User Info Menu

welche To-Do-Listen für Android könnt ihr denn empfehlen, die man zwischen verschiedenen Handys synchronisieren, Listen nach verschiedenen Themen/Kategorien anlegen und Zuständigkeiten festlegen kann?
    Geändert von jukebox (13.08.2020 um 18:38 Uhr)

18. Regular Client

User Info Menu

Sagt mal bitte, wie ihr Fruchtfliegen "fangt"? In meine Essig/Spülifalle gehen sie nicht?
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von crolie Beitrag anzeigen
    Sagt mal bitte, wie ihr Fruchtfliegen "fangt"? In meine Essig/Spülifalle gehen sie nicht?
    transparente Klebefallen am Fenster
    aufsaugen

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von crolie Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute hier so viele, dass ich sie aufgesaugt habe.
    let the good times roll.