Antworten
Seite 2163 von 2364 ErsteErste ... 1163166320632113215321612162216321642165217322132263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.241 bis 43.260 von 47277
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich nutze deswegen immer noch Office 2010....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich hab das etwas anders für mich gelöst weil kein money... ich weiß, kacke. aber watt willste machen. open office war nicht ausreichend und murksig zum arbeiten.
    darf ich fragen wie? ich hab mir gestern auch noch open office runtergeladen, aber da auch schon festgestellt, dass das nicht reichen wird.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, mir tut der Finger seit zwei Wochen weh. Ich weiß nicht genau, was da passiert ist. Es ist schon besser geworden, aber wenn ich die Hand zur Faust balle bzw. die Finger ranziehe, tut es noch weh. Und wenn ich das oberste Fingerglied randrücke (mit der anderen Hand), dann tut es echt recht doll weh. Also es ist entweder der oberste oder der darunter liegende Fingerknöchel betroffen.
    Es ist aber auch nicht schlimm und beeinträchtigt mich jetzt nicht groß. Soll ich damit zum Arzt gehen? Wenn ja, wann?
    (Mein Orthopäde ist fast eine Stunde von mir entfernt und man muss oft ewig warten, deswegen drücke ich mich)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wie? ich hab mir gestern auch noch open office runtergeladen, aber da auch schon festgestellt, dass das nicht reichen wird.
    Vielleicht libre office? Hat bei mir auch besser funktioniert. Oder halt Google docs.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Enthusiast

User Info Menu

@Schnelmi: würde ein 3d plot funktionieren? X Zeit, Z Geschwindigkeit und Y die Richtung?
    Es wäre dann halt eine Linie im 3d Raum, das ist dann 2d gedruckt auf Papier allerdings nicht so ideal.
    Alternativ die Geschwindigkeit über die Zeit geplottet und die Richtung dann farblich kodiert (und/oder andersherum)?

6. Alter Hase

User Info Menu

Phäno, ich würde mit allem, was über längere Zeit weh tut zum Arzt gehen. Könnte ja auch ein Kapselriss oder sowas sein (sowas hatte ich mal - hat mich zwar nicht soooo beeinträchtigt, aber tat halt weh).

7. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr irgendwelche Tipps, um in Deutschland Mangos zu kaufen?

Es gibt fast immer nur die Sorte Kent, die sich halt mehr durch gute Transport- und Lagerfähigkeit auszeichnet, als durch guten Geschmack.

Manchmal sehe ich in asiatischen Läden andere Sorten. Neulich sah ich eine Keith. Ich fürchte, die ist ähnlich wie Kent, aber hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich dachte noch Bioladen, aber da stand keine Sorte dran. Ich habe gefragt, weil ich mir sicher bin, dass die Sorte auf dem Karton angegeben wird. Nach 10min kam die Mitarbeiterin wieder und sagte: "Die sind aus Brasilien".

"Ok, danke. Aber welche Sorte ist es?"

8. Addict

User Info Menu

Kent mag ich auch nicht, ob ich Keith schon mal hatte, bin ich mir grad nicht so sicher. Von den hier erhältlichen Sorten kaufe ich fast ausschließlich Amelie. IdR aus Burkina Faso oder anderen westafrikanischen Ländern. Die sind aber häufiger im Frühjahr erhältlich, jetzt nicht so sehr. Generell finde ich hier die aus Westafrika Importierten wesentlich besser als die aus Südamerika.

9. Addict

User Info Menu

Ich kaufe hier in Dtl. sehr selten Mango, weil sie meistens faserig und unreif sind und nicht schmecken. Ich träume immer noch von Mango Season in Australien, wo es im Supermarkt 10 Sorten gibt. Am liebsten mag ich kleine gelbe (konnte nicht finden, wie die heißen), aber am Ehesten habe ich solche im Asialaden gesehen. Falls du keine frische Mango brauchst, habe ich mir Mangopürree im Asialaden gekauft (kann man auch einfrieren) und nutze das z.B. für Smoothies usw.
    Sehr lecker: Mangopüree ungesüßt Philippine Brand 500g

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Kent mag ich auch nicht, ob ich Keith schon mal hatte, bin ich mir grad nicht so sicher. Von den hier erhältlichen Sorten kaufe ich fast ausschließlich Amelie. IdR aus Burkina Faso oder anderen westafrikanischen Ländern. Die sind aber häufiger im Frühjahr erhältlich, jetzt nicht so sehr.
    Ja, im Frühling gibt's mancherorts auch Mangoaktionen, wo man im Weltladen Kisten mit sehr leckeren Flugmangos aus Burkina Faso kaufen kann. Aber dauert halt noch...

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mir tut der Finger seit zwei Wochen weh. Ich weiß nicht genau, was da passiert ist. Es ist schon besser geworden, aber wenn ich die Hand zur Faust balle bzw. die Finger ranziehe, tut es noch weh. Und wenn ich das oberste Fingerglied randrücke (mit der anderen Hand), dann tut es echt recht doll weh. Also es ist entweder der oberste oder der darunter liegende Fingerknöchel betroffen.
    Es ist aber auch nicht schlimm und beeinträchtigt mich jetzt nicht groß. Soll ich damit zum Arzt gehen? Wenn ja, wann?
    (Mein Orthopäde ist fast eine Stunde von mir entfernt und man muss oft ewig warten, deswegen drücke ich mich)
    Tut es auf der Seite des Handrückens oder der Handfäche weh? Wenn du den Finger noch gut bewegen kannst (kannst du z.B. nur das Endglied beugen, also wenn du anderen zwei Fingergelenke mit der anderen Hand gestreckt hältst?), kannst du gut noch ein paar Wochen warten, meistens geht sowas von selbst weg. Ich hab mir im Januar beim Heben eines schweren Blumentopfes irgendwas im Arm gezerrt und es hat über 2 Monate noch weh getan, wenn ich beim Velofahren den Gang gewechselt habe. Aber jetzt ist alles wieder weg.
    Gute Besserung
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. V.I.P.

User Info Menu

Wie würdet ihr "Computional Techniques" übersetzen?

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine tolle Idee wo man eine Unterlage für ein Panorama-Puzzle herbekommen könnte? Ich hab ne Puzzlemappe, aber die Panorama-Puzzles sind zu breit. Ich hab schonmal eines auf meiner Gymnastikmatte gemacht, aber das ist nicht ideal, ich hätte gern einen Karton oder ein Holzbrettchen oder irgendwas, was mindestens 100 cm breit und 40 cm hoch sein muss direkt am Boden will ich das auch nicht machen, ich will es wegräumen können. Hab schon überlegt in den Baumarkt zu gehen und mir einfach ne Spahnpressplatte oder so zu holen...
    Hat sich gelöst, ich war vorhin beim Obi und hab mir so ne Platte zurecht schneiden lassen. Hat 2 Minuten gedauert und keine 3,50 € gekostet.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr "Computional Techniques" übersetzen?
    Computergestützte Rechentechniken?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Tut es auf der Seite des Handrückens oder der Handfäche weh?
    Eher oben, aber eigentlich überall. Und naja, ne, es beeinträchtigt mich null, ich finde es eher lästig. Ihc bin aber auch null schmerzempfindlich.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Regular Client

User Info Menu

Da es eilt, kopiere ich meine Frage mal hier rein:
    Habt ihr einen Tipp für ein Abschiedsgeschenk an jemanden, der vor 30 Jahren mal für längere Zeit in den USA war und irgendwann auch wieder hin möchte? Derzeit ist das aus verschiedenen Gründen, nicht nur wegen Corona, nicht möglich. Ich dachte an etwas, das die Zeit bis dahin überbrücken kann, zB einen Reisebericht. Früher habe ich mal ein paar der Gebrauchsanweisung... Bücher gelesen, aber manche waren echt schlecht. Kennt ihr vielleicht das für die USA und könnt es empfehlen oder etwas Ähnliches? Bei meiner Suche habe ich gerade auch "Travel Episodes" entdeckt. Da geht's zwar nicht nur um Amerika, aber vielleicht ist das ja ganz nett.
    Hold it in, let's go dancing!

17. Urgestein

User Info Menu

Von Michael Moore gibt's ein sehr passendes Buch über Amerika aber ich hab vergessen wie es heißt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Auf unserem netflix account ist seit gestern ein neuer, uns unbekannter Benutzer, wie kommt das?
    Ich hatte das mal, weil jemand, der meinen Account mitnutzt, sich in einem Ferienhaus eingeloggt hatte und vergessen hatte, sich vor Abreise auszuloggen.

19. Addict

User Info Menu

Von Bill Bryson gibt es auch mehrere Bücher über Amerika.

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Da es eilt, kopiere ich meine Frage mal hier rein:
    Habt ihr einen Tipp für ein Abschiedsgeschenk an jemanden, der vor 30 Jahren mal für längere Zeit in den USA war und irgendwann auch wieder hin möchte? Derzeit ist das aus verschiedenen Gründen, nicht nur wegen Corona, nicht möglich. Ich dachte an etwas, das die Zeit bis dahin überbrücken kann, zB einen Reisebericht. Früher habe ich mal ein paar der Gebrauchsanweisung... Bücher gelesen, aber manche waren echt schlecht. Kennt ihr vielleicht das für die USA und könnt es empfehlen oder etwas Ähnliches? Bei meiner Suche habe ich gerade auch "Travel Episodes" entdeckt. Da geht's zwar nicht nur um Amerika, aber vielleicht ist das ja ganz nett.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

20. Senior Member

User Info Menu

Hier war doch letztens mal von so einer Reparaturknete die Rede. Welche war das noch gleich?
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper