Antworten
Seite 2164 von 2375 ErsteErste ... 1164166420642114215421622163216421652166217422142264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.261 bis 43.280 von 47488
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Seit einer Woche wird jede Nacht gegen 1-2 Uhr auf den Gleisen der Straßenbahn in meiner Nähe gebaut. Vor ein paar Wochen war es schon mal. Es klingt so, als würden die Gleise geschliffen werden Es ist echt laut und ich würde gerne irgendwo nachfragen, wie lange das noch dauert und was da genau passiert.
    Ich schlafe nämlich eigentlich immer mit geöffneten Fenstern, aber es ist so laut, dass nur geschlossene Fenster und Ohropax gehen.
    An welche Stelle würdet ihr euch wenden?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict

User Info Menu

Ich würde direkt beim Strassenbahnunternehmen nachfragen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Hier war doch letztens mal von so einer Reparaturknete die Rede. Welche war das noch gleich?
    Sugru
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich würde direkt beim Strassenbahnunternehmen nachfragen.
    Danke, denen hab ich schon mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von engel... Beitrag anzeigen
    Von Bill Bryson gibt es auch mehrere Bücher über Amerika.
    Ah sorry, den meinte ich, ja
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sugru
    Auf dich habe ich gehofft! Bekommt man das auch irgendwo offline, weißt du das?
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

7. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von resonanz (29.08.2020 um 10:51 Uhr) Grund: doppelt
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh. Ich hab noch nie geschaut, ehrlich gesagt.
    Wenn du Silikon zuhause hast, könntest du aber auch was selber machen!
    How to Make Your Own Sugru Substitute : 15 Steps (with Pictures) - Instructables
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Get a life!

User Info Menu

Ich weiß nicht was Sugru ist, aber Zwei-Komponenten-Knete gibt es von Pattex. Im Baumarkt oder vermutlich sogar real.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

10. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es eine Regelung, wie sehr die Miete in einem laufenden Mietvertrag pro Jahr erhöht werden darf?

Ist evtl. regional unterschiedlich, es geht um NRW, AC.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Regelung, wie sehr die Miete in einem laufenden Mietvertrag pro Jahr erhöht werden darf?

Ist evtl. regional unterschiedlich, es geht um NRW, AC.
    Finanztipp.de sagt :

Insgesamt darf der Vermieter im Rahmen der Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete innerhalb von drei Jahren die Miete um 20 Prozent erhöhen (§ 558 Abs. 3 BGB). Hat ein Vermieter diese Kappungsgrenze mit seiner Erhöhung bereits ausgeschöpft, muss er drei Jahre warten, bis er die Miete das nächste Mal erhöht. 25.11.2019

12. Addict

User Info Menu

Kann ich an meinem Citybike wohl relativ problemlos einen Doppelständer anbringen?

13. Get a life!

User Info Menu

Ja. Ich hab für mein Fahrrad auch gerade (einfachen) Ständer gekauft. Oft kann man die einfach unten am Rahmen anschrauben oder eine Adapterhalterung befestigen.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Kann ich an meinem Citybike wohl relativ problemlos einen Doppelständer anbringen?
    Dreh dein Rad mal um. Unter der Kurbel sollte ein oder 2 Schrauben sein, wo der Ständer montiert werden kann. Am besten vor Ort im Fahrradladen dranhalten.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ah sorry, den meinte ich, ja
    Ach so Hab die Bücher von Michael Moore durchsucht und mich mich gefragt, welches du meinst.
    Bei meiner Suche ist mir "Mit dem Schulbus durch die Wildnis" begegnet und das habe ich jetzt auch bestellt. Das passt ganz gut, weil wir auch mal über eine ähnliche Reise gesprochen haben.
    Trotzdem danke für euren Tipp.
    Hold it in, let's go dancing!

16. Addict

User Info Menu

Rakuten, schonmal davon gehört oder dort bestellt? Ist das seriös? Speziell geht es um eine Waschmaschine, die bei ganz vielen "normalen" Händlern ausverkauft wird und noch über Rakuten erhältlich ist, allerdings über einen Unterhändler. Ist mir alles nicht so sympathisch. Oder?

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Rakuten, schonmal davon gehört oder dort bestellt? Ist das seriös? Speziell geht es um eine Waschmaschine, die bei ganz vielen "normalen" Händlern ausverkauft wird und noch über Rakuten erhältlich ist, allerdings über einen Unterhändler. Ist mir alles nicht so sympathisch. Oder?
    Rakuten ist eine Handelsplattform, wie ebay oder Amazon Marketplace. In Japan ist das meine ich sogar das größte eCommerce-Unternehmen, in Deutschland aber eher so ein Nischen-Ding. Wie bei ebay etc. würde ich in Sachen Seriösität mein Urteil von dem Händler selbst abhängig machen. Den kann man ja ggf. auch außerhalb der Plattform recherchieren.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Urgestein

User Info Menu

Ich kenn rakuten nur als kobos eBook Plattform bisher.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Rakuten ist eine Handelsplattform, wie ebay oder Amazon Marketplace. In Japan ist das meine ich sogar das größte eCommerce-Unternehmen, in Deutschland aber eher so ein Nischen-Ding. Wie bei ebay etc. würde ich in Sachen Seriösität mein Urteil von dem Händler selbst abhängig machen. Den kann man ja ggf. auch außerhalb der Plattform recherchieren.
    Ok, danke dir!

20. Addict

User Info Menu

Sommerlinde, Sorglos, danke!