Antworten
Seite 2186 von 2231 ErsteErste ... 11861686208621362176218421852186218721882196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.701 bis 43.720 von 44611
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Kann man bei The Body Shop unbedenklich einkaufen oder hab ich irgendeinen Skandal in letzter Zeit nicht mitbekommen?

Die Adventskalender sehen schön aus.
    Ich habe irgendwie im Kopf, dass sie mit den Mitarbeitern nicht gut umgehen. Da kann aber veraltet sein.

Ich muss mal kurz etwas anderes dazwischen fragen:
    Wenn ich mit Baby durch Frankreich an einen Urlaubsort in Deutschland fahre, reicht da ein Kinderausweis oder braucht das Baby einen Reisepass?

Bin mir gerade unsicher.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Baby durch Frankreich an einen Urlaubsort in Deutschland fahre, reicht da ein Kinderausweis oder braucht das Baby einen Reisepass?

Bin mir gerade unsicher.
    Also in Deutschland gibt es gar keinen Kinderausweis mehr. Ab 3 Monaten braucht man den Kinderreisepass bei Grenzüberschreitung.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    wofür steht "bcg"?
    "wir arbeiten im bcg-stil". muss irgendwas mit arbeitsteilung zu tun haben und war vermutlich scherzhaft gemeint.
    kann das jemand erklären?
    Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Boston Consulting Group?
    Ja, würde ich auch sagen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland gibt es gar keinen Kinderausweis mehr. Ab 3 Monaten braucht man den Kinderreisepass bei Grenzüberschreitung.
    Meine Freundin hat für ihre Tochter unter 3 Monaten einen Kinderausweis oder Kinderreisepass ausstellen lassen, um nach Frankreich zu fahren.
    Möglicherweise weil sie bei der Rückfahrt über 3 Monate ist.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat für ihre Tochter unter 3 Monaten einen Kinderausweis oder Kinderreisepass ausstellen lassen, um nach Frankreich zu fahren.
    Möglicherweise weil sie bei der Rückfahrt über 3 Monate ist.
    Ja, das kann sein, wurde mir bei Ausstellung nur so gesagt, vorher reicht wohl die Geburtsurkunde, aber wir wissen ja nicht, wie alt das Baby hier ist, es ging mehr um den Unterschied Ausweis/Pass, aber da kann ich nur für Deutschland sprechen, hier gibt es ja auch Österreicherinnen
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich auch sagen.
    Und was bedeutet es genau?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet es genau?
    BCG ist einer der größten Unternehmensberatungen. Die sind dafür bekannt, dass sie ganz viele Modelle/Vorlagen rausgegeben haben, an denen man sich orientieren kann.

„BCG Style“ kann darauf abzielen, dass etwas sehr methodisch erarbeitet wurde und für eine große Gruppe von großen Nutzen ist. Es kann aber halt auch spöttisch sein, dass die Erarbeitung von etwas zu viel Ressourcen, Schweiß und falschen Anspruch an Perfektion beansprucht hat.

Und wahrscheinlich zielt es auf noch auf ganz viele Sachen dazwischen ab...

8. Get a life!

User Info Menu

Ich habe irgendwie im Kopf, dass sie mit den Mitarbeitern nicht gut umgehen. Da kann aber veraltet sein.
    War das nicht Lush? Bei denen wäre ich mir nämlich ziemlich sicher.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mal wieder zwei dumme Fragen....

1.
    Was passiert mit meinem Mietvertrag, wenn meine Vermieterin stirbt?
    (Es gibt auf jeden Fall mehrere Kinder und ich habe natürlich keine Ahnung, ob da evtl. einer vielleicht für die Wohnung als Alleinerbe vorgesehen ist.)
    Wird da automatisch ein neuer Mietvertrag aufgesetzt inkl. potentiellen Mieterhöhungen?

2.
    Hatte jemand von euch schon einmal eine General- und Vorsorgevollmacht für jemand anders und hat diese wieder aufgelöst, bevor die Person gestorben ist?
    Wenn ja, wie läuft das ab?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder zwei dumme Fragen....

1.
    (Es gibt auf jeden Fall mehrere Kinder und ich habe natürlich keine Ahnung, ob da evtl. einer vielleicht für die Wohnung als Alleinerbe vorgesehen ist.)
    Wird da automatisch ein neuer Mietvertrag aufgesetzt inkl. potentiellen Mieterhöhungen?
    Oh, das will ich auch wissen. Meine Vermieterin ist Mitte 80 und ließ gerade den wert des Hauses beurteilen für ihr Testament.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also meines Wissens nach läuft das ganz normal weiter. Wäre bei einem Besitzer*innenwechsel ja auch so. Es kann natürlich sein, dass die*der neue Besitzer*in dann die Miete erhöhen will o.ä.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Get a life!

User Info Menu

Ja, ich meine auch gelesen zu haben, dass Mietverhältnisse Bestandsschutz haben.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    War das nicht Lush? Bei denen wäre ich mir nämlich ziemlich sicher.
    Ja, ich glaube, du hast recht. Ich habe es vertauscht. Sorry.

Danke für die Antworten zu meiner Frage. Ich lasse einfach einen Reisepass machen. Sie wird im Urlaub 3 Monate.

14. V.I.P.

User Info Menu

ANA, WAS WURDE AUS DEM HUND??
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Get a life!

User Info Menu

Alles gut. Das schließt ja nicht aus, dass Body Shop sich ähnlich verhält. ^^

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

16. Get a life!

User Info Menu

da musst du dich doch nicht entschuldigen

17. V.I.P.

User Info Menu

Zur Mietfrage: Mein Vermieter ist kürzlich verstorben, allerdings bevor er das Testament unterzeichnet hat. Ich hab monatelang gezittert, allerdings passiert wirklich nichts, sein Eigentum ging nun an eine Hausverwaltung über (trotz Nachkommen) und die dürfen gar nicht einfach so erhöhen/uns rauswerfen.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

18. Addict

User Info Menu

1.
    Der/die Erben treten in den bestehenden Mietvertrag ein, d.h. für dich ändern sich die vertraglichen Regeln nicht. Der/die neuen Eigentümer können im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten agieren ganau wie es die akzuelle Vermieterin tun kann.

2.
    Hatte jemand von euch schon einmal eine General- und Vorsorgevollmacht für jemand anders und hat diese wieder aufgelöst, bevor die Person gestorben ist?
    Wenn ja, wie läuft das ab?
    Es der Person schriftlich mitteilen, falls sie in Vertragsangelegenheiten selbst nicht mehr handlungsfähig ist, dann das Schreiben an das zuständige Betreuungsgericht senden*.
    Falls die Vollmacht im Vorsorgeregister Zentrales Vorsorgeregister registriert ist, dieses Schreiben in Kopie auch da hin senden.

*Falls es nicht zu finden ist einfach an "Amtsgericht (Kreis)stadt Abt. Betreuungsgericht" senden.
    Geändert von sommerlinde (22.09.2020 um 10:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. V.I.P.

User Info Menu

wie lang halten denn so currypasten?
    Geändert von felissi (22.09.2020 um 13:40 Uhr) Grund: ergänzung
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Halten? Ewiglich
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”