Antworten
Seite 2218 von 2415 ErsteErste ... 1218171821182168220822162217221822192220222822682318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.341 bis 44.360 von 48286
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

okay, wieder was gelernt. danke an alle

und ihr habt natürlich recht. ich finde es nur angesichts dessen, dass die das x mal verbaselt haben, so unnötig, dass ich jetzt auch noch die karte zurückschicken soll. hätte vielleicht einfach gleich die unberechtigte lastschrift zurückrufen sollen

suche dann mal nach briefmarken. in den letzen jahren habe ich öfter mal eine hand voll auf vorrat gekauft, das porto hatte sich dann immer geändert, wenn ich sie das nächste mal gebraucht habe

2. Member

User Info Menu

Briefmarken online kaufen und einfach ausdrucken - beste!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sinn der Sache, dass ein Teil erst nach der Probezeit ausgezahlt wird Finde es eher dämlich dann danach zu fragen.
    Bei uns gibt es - je nach Stelle - 500 oder 1000 EUR und die werden ausgezahlt, wenn der/die neu eingestellte Mitarbeiter/in die Probezeit bestanden hat.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Urgestein

User Info Menu

Nach dem ersten Teil würde ich aber schon fragen, denn du kannst ja nix dafür, dass HR seine Motivation falsch eingeschätzt und das Team ihn vergrault hat.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich finde das eine ganz gute lösung für eine katze, die freude an der frischen natur hat, aber aus welchen gründen auch immer kein freigänger sein kann. in verbindung mit einer leine, so dass sie auch mal selbst laufen kann, wäre es natürlich noch besser.

und für mich? für den albernen "hihi, ich führe mein katzenKIND aus!"-faktor.
    Ich sehe da für eine Katze keinerlei Mehrwert und fände es ziemlich albern, mit so einem Ding rumzufahren. Da hat die Katze mehr davon, wenn ich ihr ein entsprechend gesichertes Fenster öffne.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich sehe da für eine Katze keinerlei Mehrwert und fände es ziemlich albern, mit so einem Ding rumzufahren. Da hat die Katze mehr davon, wenn ich ihr ein entsprechend gesichertes Fenster öffne.

kommt auf die jeweilige katze an, ne.

unsere fände es in so einem wagen auch überhaupt nicht toll, aber unser katz findet den gesicherten frz. balkon auch nur mäßig spannend, und guckt lieber bird feeder videos auf youtube.
    trotzdem sage ich nicht, dass aus dem fenster gucken daher keinen "mehrwert" für eine katze hat.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich stelle mir so eine Karre für eine Katze aber auch eher schwierig vor, weil sie da nicht flüchten kann, wenn sie irgendwo Gefahr wittert und Katzen ja schon oft sehr territorial sind/panisch werden, wenn sie ihr Revier verlassen sollen. Und schnuppern oder lauern/jagen kann sie darin auch nicht, weshalb ich schon glaube, dass es eher wenig Mehrwert bringt und Stress für die Katze ist. Kommt aber natürlich aufs Tier an.

Aber grundsätzlich find ich es eine witzige Idee.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne durchaus Katzen, die zB. auch gerne Auto fahren und dabei rausgucken.
    Und Katzen, die halt ständig mit ihrem Menschen draußen sind.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kommt eben auf die Katze an.

Wenn unser Kater mitbekommt, dass wir z. B. bei einem Spaziergang sein Revier verlassen wollen, läuft er laut maunzend hinter uns her oder versucht, uns den Weg zu versperren, weil er offensichtlich Angst hat, dass uns in der großen weiten Welt was passiert Und Autofahren ist die Hölle für ihn, mit der Bewegung kommt er nicht klar.

Bei meinem Kindheitskater war das ähnlich.

Ist wahrscheinlich einfacher, wenn die Katze von klein auf daran gewöhnt wird.

10. Addict

User Info Menu

bei der tiertafel hier ist ein katzenbesitzer, der immer mit 2 katzen unterwegs ist: eine im kinderwagen (also nicht mal so ein spezielles teil für haustiere) die andere mit geschirr und leine auf seiner schulter.
    und die wirken nicht sehr verstört - im gegenteil.

sind das ausnahmekatzen? absolut. aber gibt es alles...

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mein Kater geht mir mir spazieren und wenn wir sein Revier verlassen, beginnt er, jämmerlich zu weinen.
    Läuft aber weiter mit.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir wohnt in der Nachbarschaft so eine Katze, die immer mit rauskommt und auf der Schulter vom Besitzer sitzt. Bei der ist es halt so, dass sie taub ist und scheinbar sehr gut damit klarkommt. Ich vermute, das spielt eine große Rolle bei dem ganzen. Aber es gibt natürlich auch Katzen, die völlig panisch sind, eben weil sie taub sind und sich nicht gut orientieren können.

Ich könnte das alles mit meinen Katzen auch überhaupt nicht machen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Mein Kater geht mir mir spazieren und wenn wir sein Revier verlassen, beginnt er, jämmerlich zu weinen.
    Läuft aber weiter mit.

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich einfacher, wenn die Katze von klein auf daran gewöhnt wird.
    Ich glaube, ganz viel ist auch Typsache. Unsere beiden kleinen sind Wurfgeschwister, wurden draußen gefunden und dann mit der Hand aufgezogen. Er ist furchtbar ängstlich, sie läuft dem Postboten entgegen und würde wohl in den Lieferwagen einsteigen, wenn es Leckerchen gäbe.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P.

User Info Menu

Meine Katze ist tatsächlich Mal in einen Lieferwagen gestiegen.

15. Urgestein

User Info Menu

Meine Mutter hatte in den 70ern eine Katze, die gerne im Auto auf der Hutablage mitfuhr, da musste man wohl immer aufpassen, dass sie sich nicht ins Auto schmuggelte (ja, das ist gefährlich, aber damals hatte man da eben noch ein anderes Empfinden, da wurde ja z.B. die Anschnallpflicht überhaupt erst eingeführt, sie hat die Katze nur innerhalb des Dorfes mitgenommen und eben drauf geachtet, dass die Katze nicht im Auto war, wenn es nicht passte).
    Neulich war ich auf einem Parkplatz, neben mir stand ein Wohnmobil und vom Beifahrersitz starrte mich eine Katze an, ich nehme an, die machte mit ihren Besitzern Urlaub.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Ich glaube, ganz viel ist auch Typsache. Unsere beiden kleinen sind Wurfgeschwister, wurden draußen gefunden und dann mit der Hand aufgezogen. Er ist furchtbar ängstlich, sie läuft dem Postboten entgegen und würde wohl in den Lieferwagen einsteigen, wenn es Leckerchen gäbe.
    sind unsere geschwister? der kater versteckt sich vor allem und jeden und die katze würde einbrecher anschnurren und sich zum kraulen drapieren.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, also, unsere haben noch 4 weitere Geschwister

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, also, unsere haben noch 4 weitere Geschwister
    unsere sind älter als eure, glaub ich. sind jetzt acht jahre und es ist siamkatze mit drin.
    We are the angry mob

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, dann halt keine wurfgeschwister

Nee, also, Siam is da nicht drin, das sind EKG-Streuner. Wobei, wenn ich mir den langen Kater angucke, könnte Schlange mit drin sein!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, dann halt keine wurfgeschwister

Nee, also, Siam is da nicht drin, das sind EKG-Streuner. Wobei, wenn ich mir den langen Kater angucke, könnte Schlange mit drin sein!
    We are the angry mob