Antworten
Seite 2230 von 2472 ErsteErste ... 1230173021302180222022282229223022312232224022802330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.581 bis 44.600 von 49435
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber ist halt schon ziemlich technisch und deutsch.
    naja, aber intercourse sprüht jetzt auch nicht vor inhärenter Verbalerotik.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Enthusiast

User Info Menu

Wenn ich jemanden bei WhatsApp blockiert habe, kann die Person mich dann noch normal anrufen und SMS schreiben?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

natürlich.

4. Enthusiast

User Info Menu

gut, danke

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    shame on me:
    ich besitze tatsächlich eine strickjacke von h&m divided (ausgerechnet...) mit 67% angoraanteil. vom schnitt, farbe und textur () ist sie perfekt.
    das teil ist mehr als 10 jahre alt, und ja, ohne was langärmeliges drunter nicht zu tragen, und selbst dann piekst es noch etwas - was meine gerechte strafe sein dürfte.

heutzutage würde ich sowas natürlich nicht mehr kaufen, aber ich werde sie tragen bis sie zerfällt, auch weil sie so warm und gleichzeitig nicht super dick ist.

einen 100% kaschmirschal habe ich auch. jap, die einzige wolle die nicht kratzt bei mir.
    Ach naja, ist doch okay. Ich htte auch lange eine Mütze mit Angora-Anteil, die ich in meiner Jugend irgendwann bei H&M gekauft habe...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. V.I.P.

User Info Menu

Wer hat denn hier eine Microplane Reibe?
    Davon gibts so viele verschiedene. Welche braucht man davon denn am ehesten für sagen wir mal, Parmesan, Ingwer und Zitronenschale?

Und: Was reibt ihr sonst noch so damit?

7. V.I.P.

User Info Menu

"Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

8. Fresher

User Info Menu

Wir haben eine Microplane Vierkantreibe mit 4 Reibflächen Fein, Sehr Grob, 2-Wege-Schneide & Hobel - Küchenreibe mit Edelstahl-Klingen

Für alles, in die Spülmaschine, seit Jahren viel im Einsatz und immer noch scharf, die Verkäuferin sagte, davon kauft man eine im Leben und das glaub ich, absolute Kaufempfehlung.

9. Addict

User Info Menu

Hat hier jemand Ahnung von Reisekostenabrechnungen? Bei meinem Arbeitgeber gibt es keine Vorgaben und ich bin unsicher, ob ich das richtig mache.

Ich bin nach einer Arbeitsreise in Stadt B nicht zurück an meinen Wohnort gefahren, sondern erst nach Stadt XYZ und dann nach Hause. Es war ein Wochenende und der Vorschlag kam von meinem Chef. Ich habe jetzt zur Rückerstattung die Fahrt von B nach XYZ angegeben und die Heimfahrt zahle ich privat. Stimmt das so?
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Man muss nix dosieren, einfach 2 Tüten nehmen und frühstücken...
    bei mir: 5 EL haferflocken, 300 ml flüssigkeit. letztere muss man ja vermutlich auch bei ferigporridge noch abmessen?
    also, das mit dem wasserkocher wäre ja noch ein argument, aber sonst... tut mir leid, ich finds saubescheuert vom verpackungsmüll mal ganz zu schweigen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    bei mir: 5 EL haferflocken, 300 ml flüssigkeit. letztere muss man ja vermutlich auch bei ferigporridge noch abmessen?
    also, das mit dem wasserkocher wäre ja noch ein argument, aber sonst... tut mir leid, ich finds saubescheuert vom verpackungsmüll mal ganz zu schweigen.
    Ich finde es auch unnötig und Geldmacherei.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mach das in der Mikrowelle, Haferflocken mit Esslöffeln, Milch nach Augenmaß. Wenn man das ein paar Mal probiert hat, ist das echt kein Problem. Ich hab aber trotzdem auch oft ne Mischung mit Trockenfrüchten (in nem großen Beutel aber), weil ich das mag, die ist aber auch nicht so furchtbar viel teurer. Oft steht das ja in keinem Verhältnis.

In den Portionstüten, die man nur mit Wasser aufgießen muss, ist aber auch oft noch Milchpulver.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich dosiere in Cups und wollte gerade gucken, wieviel Esslöffel da rein passen, aber gerade sind keine Haferflocken offen

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von aroha Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Ahnung von Reisekostenabrechnungen? Bei meinem Arbeitgeber gibt es keine Vorgaben und ich bin unsicher, ob ich das richtig mache.

Ich bin nach einer Arbeitsreise in Stadt B nicht zurück an meinen Wohnort gefahren, sondern erst nach Stadt XYZ und dann nach Hause. Es war ein Wochenende und der Vorschlag kam von meinem Chef. Ich habe jetzt zur Rückerstattung die Fahrt von B nach XYZ angegeben und die Heimfahrt zahle ich privat. Stimmt das so?
    Bist du mit dem Auto gefahren?
    Dann würde ich zuhause-B-zuhause abrechnen.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke! Ich glaube Shein hatte mich auch angefixt, weil die Kleider angeblich Taschen haben... Vielleicht muss ich doch nähen lassen.
    Bei eshakti kann man die Kleider (und Röcke) u. a. mit Taschen customizen. Die Größentabelle ist auch realistisch.

*edit: Ich hab mit Shein (Plus Size) aber sehr gute Erfahrung gemacht... Qualität ist sehr gut und auf die Größentabelle kann man sich verlassen.
    Geändert von BomChickaWahWah (30.10.2020 um 18:20 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, cool, danke

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem Auto gefahren?
    Dann würde ich zuhause-B-zuhause abrechnen.
    Nein, mit dem Zug. Deshalb bin ich so unsicher, welche der beiden Rückfahrkarten ich einreichen soll.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

18. Get a life!

User Info Menu

hattet ihr das schon mal, dass euer name auf der dhl-benachrichtigungskarte eures nachbarn stand, ihr aber kein paket angenommen habt? :/

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aroha Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab. War die Fahrt so teurer? Würdest du jetzt die teurere Teilstrecke abrechnen?

Mit wurde auch schon mal eine Übernachtung extra bezahlt, weil der Flug dadurch billiger wurde. Hängt also immer davon ab, was ausgemacht wurde.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier eine Microplane Reibe?
    Davon gibts so viele verschiedene. Welche braucht man davon denn am ehesten für sagen wir mal, Parmesan, Ingwer und Zitronenschale?

Und: Was reibt ihr sonst noch so damit?
    Wir haben zwei. Zitronen reiben wir immer mit der Zester-Reibe. Bei Parmesan hängt es davon ab, was wir damit machen. Wenn es fein und fluffig sein soll, dann auch mit der Zester, sonst mit der sehr groben Reibe, das gibt dann Späne.

Mit der groben reibe ich auch Schokolade, Karotten, Kraut, Äpfel, etc. Mit der feinen eigentlich nur Zitronen, Orangen und Parmesan.

Wir brauchen beide häufig und ja, die sind sehr toll!

Für Ingwer nutze ich das: Stainless Steel Grater - MUJI Online - Welcome to the MUJI Online Store
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.