Antworten
Seite 2233 von 2366 ErsteErste ... 1233173321332183222322312232223322342235224322832333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.641 bis 44.660 von 47316
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal anmerken, dass das mit den Wechselschuhen sehr abhängig von der Schuhgröße ist. #team43
    Oder von der Art der Schuhe. Wanderschuhe in 39 sind größer als Ballerinas in 43...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal anmerken, dass das mit den Wechselschuhen sehr abhängig von der Schuhgröße ist. #team43
    Ja okay, aber das trifft auch auf Kleidergrößen und Art der Kleidung zu. Wollte jetzt aber nicht noch aufzählen, welche Socken und Schlüppis ich eingepackt hatte!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe hier ein blutzuckermessgerät von meiner fälschlich diagnostizieren schwangerschatftsdiabetes rumliegen. kann man das irgendwie spenden? mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werde ich das nie wieder brauchen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Regular Client

User Info Menu

Hat hier mal jemand dieses Maniküre-Zeug oder sowas in der Art ausprobiert? Kommt mir sauteuer vor, aber seit FB mir da gestern Werbung in die Timeline gespült hab bin ich latent angefixt. Ich lackiere mir so gut wie nie die Fingernägel, weil es einfach nie hält.

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Hat hier mal jemand dieses Maniküre-Zeug oder sowas in der Art ausprobiert? Kommt mir sauteuer vor, aber seit FB mir da gestern Werbung in die Timeline gespült hab bin ich latent angefixt. Ich lackiere mir so gut wie nie die Fingernägel, weil es einfach nie hält.
    Nein, aber :bym: - ich lasse mir inzwischen alle paar Wochen Shellac auf die Nägel machen, das hält Bombe und sieht auch nach zwei Wochen noch gut aus.

6. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte mal so Folien und fands bei kurzen Nägeln wahnsinnig schwierig. Man musste ganz schön was abfeilen und irgendwie fehlte dann plötzlich zuviel. Bei mir hats jedenfalls nicht gut gehalten, aber ich hab auch echt doofe Nägel.
    Shellac hingegen klappt gut. Kann man sogar mit UV-Lampe und den passenden Lacken auch zu hause machen. Dauert halt...
    I will dance
    when I walk away

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Nein, aber :bym: - ich lasse mir inzwischen alle paar Wochen Shellac auf die Nägel machen, das hält Bombe und sieht auch nach zwei Wochen noch gut aus.
    Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so Folien und fands bei kurzen Nägeln wahnsinnig schwierig. Man musste ganz schön was abfeilen und irgendwie fehlte dann plötzlich zuviel. Bei mir hats jedenfalls nicht gut gehalten, aber ich hab auch echt doofe Nägel.
    Shellac hingegen klappt gut. Kann man sogar mit UV-Lampe und den passenden Lacken auch zu hause machen. Dauert halt...
    Oh zu Hause würde ich mir das glaube ich nicht zutrauen. Aber vielleicht lass ich mir das zum testen mal machen. Zum entfernen muss man da doch relativ lange mit Nagellack-Entferner dran, oder? Vertragen eure Nägel das gut?

8. Addict

User Info Menu

Ich hab auch so Folien-Nägel mal ausprobiert und kann nur bestätigen, dass das mit kurzen Nägeln echt schwer ist, die ordentlich gefeilt zu bekommen. Die Haltbarkeit ist schon deutlich besser als bei Nagellack, da hab ich eigentlich trotz Überlack immer nach einem Tag schon Macken drin. Dafür dauert das Auftragen halt um ein vielfaches länger, das ist es mir irgendwie nicht wert :/

[ ich hab noch eine geschlossene und eine angebrochene Packung rumliegen, falls jemand Interesse hat ]

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub ich hab ne Bronchitis oder keine Ahnung was, es hört sich jedenfalls gruselig an, aber ich hab mich vorhin am Telefon bei der Hausärztin blöd ausgedrückt, eigentlich hab ich nur gesagt dass ich seit 2 Wochen Erkältungssymptome hab und dass ein Haushaltsmitglied grad in Quarantäne ist weil es eventuell einen Kontakt mit einer Person gab, die positiv auf Corona getestet wurde. Mir wurde dann angeboten dass ich morgen früh um 8 vorbeikommen kann für einen Abstrich. Hab ich dankend angenommen und aufgelegt
    Aber eigentlich will ich die Hausärztin ja sehen und dass die mich abhört, hab ich da wohl eine Chance drauf oder eher nicht? Wie ist denn das Vorgehen bei soner Testung in einer Hausarztpraxis?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir war ein Gespräch mit der Ärztin, die dann gesagt hat, dass ein Abstrich genommen werden soll.
    Bei meinem Mann war's so ähnlich, glaube ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase

User Info Menu

Warum möchtest du den Abstrich nicht (oder verstehe ich dich falsch)?
    Bei starken Husten oder Fieber wird hier auch getestet, bevor man untersucht wird, ergibt ja auch Sinn.
    Geändert von Stina (03.11.2020 um 21:25 Uhr)

12. Enthusiast

User Info Menu

Bei mir hat die Hausärztin den Abstrich gemacht.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du den Abstrich nicht (oder verstehe ich dich falsch)?
    Ich glaube, es geht eher darum, dass es nicht nur n Abstrich im Labor mit MFA ist, sondern auf jeden Fall auch n Gespräch mit der Ärztin stattfindet?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum gibt es nur sprechende Plüschhamster (und Papageien), aber keine sprechenden Plüschmeerschweinchen?

15. Junior Member

User Info Menu

Es gibt sprechende Plüschhamster?
    Was sprechen die denn? So furby-mäßig?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt verschiedene Varianten. Beispiel

Ist bestimmt top Qualität und so

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab ne Bronchitis oder keine Ahnung was, es hört sich jedenfalls gruselig an, aber ich hab mich vorhin am Telefon bei der Hausärztin blöd ausgedrückt, eigentlich hab ich nur gesagt dass ich seit 2 Wochen Erkältungssymptome hab und dass ein Haushaltsmitglied grad in Quarantäne ist weil es eventuell einen Kontakt mit einer Person gab, die positiv auf Corona getestet wurde. Mir wurde dann angeboten dass ich morgen früh um 8 vorbeikommen kann für einen Abstrich. Hab ich dankend angenommen und aufgelegt
    Aber eigentlich will ich die Hausärztin ja sehen und dass die mich abhört, hab ich da wohl eine Chance drauf oder eher nicht? Wie ist denn das Vorgehen bei soner Testung in einer Hausarztpraxis?
    Dir geht es darum, dass Du einfach abgehört werden willst, wie man das normalerweise bei Bronchitis machen würde, oder?

Ich wurde nur symptomfrei getestet, es ging sehr hektisch zu, aber 2-3min habe ich schon mit der Ärztin geredet.

Ich würde einfach deutlich sagen, dass Du angehört werden willst,weil Du dich um die normalen Probleme der Bronchitis sorgst. Willst du denn ein Antibiotikum?

Einen Corona-Test finde ich aber auch sinnvoll.

18. V.I.P.

User Info Menu

Klar, den Test finde ich auch sinnvoll!
    Und ja, abhören und den entsprechenden Abstrich, ob ein Antibiotikum nötig ist. Der Husten und die Geräusche machen mich verrückt.
    Dann bin ich mal gespannt wie das gleich abläuft. Danke
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor ihr wärt im Kindergarten und würdet gerne Pirat.
    Würdet ihr lieber einen Handpuppenpapagei haben oder einen, den man vielleicht irgendwie auf der Schulter festnähen kann?
    Und reicht eine Augenklappe oder braucht ihr auch nen Hut?
    Ich hab übrigens nen Papagei gefunden, der nachsprechen kann. Ich hoffe, das ist gut

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Klar, den Test finde ich auch sinnvoll!
    Und ja, abhören und den entsprechenden Abstrich, ob ein Antibiotikum nötig ist. Der Husten und die Geräusche machen mich verrückt.
    Dann bin ich mal gespannt wie das gleich abläuft. Danke
    Ich hatte gestern "dankend abgelehnt" gelesen im deinem Ausgangspost, und mich deshalb gewundert. #dum
    Gute Besserung