Antworten
Seite 2244 von 2424 ErsteErste ... 1244174421442194223422422243224422452246225422942344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.861 bis 44.880 von 48463
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Danke euch! Ich habe angerufen und eine kurze Auskunft bekommen, allerdings durften die auch nix genaueres sagen am Telefon. Besuchen darf man, dank Corona, grad gar nicht. Völlig zum Kotzen ist das.

2. Junior Member

User Info Menu

ich möchte mein Auto ummelden und ich bin zu dumm das Formular für die Online-Termin Vergabe auszufüllen, glaub ich

Also das Auto läuft bisher auf meinen Vater und soll jetzt auf mich umgemeldet werden. Ich habe alle Dokumente da, Versicherung ist auch geklärt. Ich gehe allein hin und nehme eine Vollmacht etc. von ihm mit.

Jetzt muss ich in dem Formular den Fahrzeughalter angeben. Geb ich da jetzt ihn oder mich an? Also den alten oder den neuen Fahrzeughalter? Ich muss auch eine Bankverbindung für die KFZ-Steuer angeben - die alte oder die neue? Schon die neue, oder?

Ich hatte gedacht, ich schreibe überall meine Daten rein, allerdings gibt es auch noch ein Feld in den der Name des Bevollmächtigten eingetragen wird. Das macht ja dann keinen Sinn

Die schreiben halt, wenn ich das falsch ausfülle, wird es gelöscht und ich muss nochmal einen neuen Termin machen. Das würde ich dann aber erst vor Ort erfahren. Try and Error fällt also eher aus

EDIT: Hat sich erledigt, ich schick mein Autohaus hin, die erledigen das kostenfrei
    Geändert von Mariyola (13.11.2020 um 07:59 Uhr)
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich brauche Matratzen-Rat. Wer mag kann auch in meinem Thread dazu antworten: Matratzenkauf

Ursprünglich wollte ich 2 Matratzen à 90cm mit einem durchgehenden Topper. Es sollen auf jeden Fall 2 Matratzen sein!
    Jetzt hat mein Favorit vom Probeliegen bereits eine Gelschicht, die sie super bequem macht. Deshalb kann sie nicht mit einem zusätzlichen Topper kombiniert werden, das wäre zu weich. Um die Ritze auszugleichen geht also nur eine ganz dünne Auflage und/oder eine Stretch-Molton-Auflage, die die Matratzen schön zusammen hält.
    Würdet ihr das so machen, oder eine festere Matratze suchen, um diese dann mit einem Topper kombinieren zu können? Die so getesteten Kombis waren weniger bequem als mein Favorit.

Die Frage ist halt Ritze vs. Schlafkomfort.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wieviel weniger bequem?
    Ich fand ne dünne Auflage und Molton nicht ausreichend, um die Ritze auszugleichen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wieviel weniger bequem?
    Ich fand ne dünne Auflage und Molton nicht ausreichend, um die Ritze auszugleichen
    Deutlich weniger bequem.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Eltern hatten zwei Matratzen und meine Mutter meint, dass sie sich nie noch mal so entscheiden würde. "Irgendwer liegt immer auf der Ritze." #bym

7. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 17:26 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Njaa, unsere Matratzen rutschen auch nicht auseinander, die Lücke entsteht, weil sie einfach ein bisschen nachgeben.
    Vielleicht kommt es auch auf die Härte an?

Wir haben jetzt eine Brücke, einen Topper und 2 Laken über beide Matratzen. Das geht gut.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten zwei Matratzen und meine Mutter meint, dass sie sich nie noch mal so entscheiden würde. "Irgendwer liegt immer auf der Ritze." #bym
    jap. wir haben seit ca. einem monat eine neue matraze, 1,80m breit, 2 einzelne wären nie in frage gekommen.
    vorher haben wir jahrelang auf einer 1,60m matratze geschlafen, und auch da konnte ich die bedenken, dass man zuviel vom partner mitkriegt, oder sich die matratze in der mitte durchlegen wird, für uns nie nachvollziehen.

außerdem, dann müsste ja das katz auf der besucherritze schlafen - das geht doch nicht!

10. V.I.P.

User Info Menu

Also ich bekomme halt auf 1,40 jede Bewegung meines Partners mit, und wache auch so ziemlich von jeder Bewegung auf.

In der Ferienwohnung im Urlaub waren 2 Matratzen mit Topper, und das war ziemlich geil. Ich habe super geschlafen und keine Ritze gemerkt.

Deshalb war das ja meine erste Idee. Wäre da nicht diese Matratze, die ohne Topper eben perfekt für mich ist.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Bettbreite macht da aber auch viel aus. Von 1,40m auf 1,60m ist schon ein himmelweiter Unterschied.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Die Bettbreite macht da aber auch viel aus. Von 1,40m auf 1,60m ist schon ein himmelweiter Unterschied.
    Das hat mich auch total überrascht, wie viel das ausmacht!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ja!
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

14. V.I.P.

User Info Menu

wie funktioniert die google cache suche? also, wenn ich ganz normal etwas suche, aber bei den suchergebnissen, dieser grüne pfeil nicht auftaucht?

15. V.I.P.

User Info Menu

Seit wann gibt es denn so viele Koch/Backbücher ohne Bilder?
    Steine sind ok!

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es denn so viele Koch/Backbücher ohne Bilder?
    Vielleicht ist das dem Antidiskriminierungsgesetz geschuldet, damit auch weniger appetitlich aussehende Gerichte eine Chance haben und sie nicht wegen ihres Aussehens aussortiert werden?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das dem Antidiskriminierungsgesetz geschuldet, damit auch weniger appetitlich aussehende Gerichte eine Chance haben und sie nicht wegen ihres Aussehens aussortiert werden?
    Das ist eine gute Erklärung
    Steine sind ok!

18. Enthusiast

User Info Menu

Formerly known as Katzenschmuser

19. V.I.P.

User Info Menu

Mir hatte hier jemand einen Laden für Stoffservietten empfohlen, aber ich kann den Link nicht mehr finden

Suche Stoff und Papier-Servietten.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wisst ihr, dass man sich Suchergebnisse als Beiträge anzeigen lassen kann?
    Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen