Antworten
Seite 2246 von 2375 ErsteErste ... 1246174621462196223622442245224622472248225622962346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.901 bis 44.920 von 47488
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wenn ihr im Krankenhaus in einer Ambulanz einen Termin habt (ähnlich Praxis artig wie niedergelassene Ärzte dieser Fachrichtung): braucht ihr zwingend eine Überweisung vom Hausarzt?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Krankenhaus in einer Ambulanz einen Termin habt (ähnlich Praxis artig wie niedergelassene Ärzte dieser Fachrichtung): braucht ihr zwingend eine Überweisung vom Hausarzt?
    Ich glaube ja.
    Ich war mal bei einem Lungenfacharzt, der in einem Krankenhaus eine Art Praxis hatte, und brauchte -soweit ich mich erinnere- eine Überweisung.
    Gyn im Krankenhaus brauchte eine Überweisung vom regulären Gyn.
    Viele normale Praxen von Fachärzten brauchen ja auch eine Überweisung, z.B. Kardiologe.

Ansonsten bin ich regelmäßig in der Neurologie und brauche da immer eine Überweisung.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

kommt drauf an. Im Darmzentrum brauchte man keine.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Hm. Es gibt eher irische Koch- als Backbücher. Schade.
    gibt es bei euch einen laden für fancy back-bedarf? ich bin ja auch leidenschaftliche Bäckerin und ich hab mich sehr über den Gutschein für den special back-laden hier gefreut. selbst mit 10-15€ findet man da schon was nettes.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

hat jemand eine einschlafhilfe (zufällig gewählt)? ist sowas wohl nur was für leichtere ein/durchschlafprobleme?

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze eine App (Rausch-Generator) und finde es manchmal hilfreich (vor allem wenn mich andere Geräusche ablenken) und manchmal nervts auch.
    Ich mag an der App, dass man sich verschiedene Profile zusammen stellen kann und dass man entweder dauerhaft laufen lässt oder einen Timer stellt.
    Ich hatte vorher 1h Regengeräusch als mp3, das war weniger praktisch, aber klang etwas sanfter als der Regen der App.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich nutze eine App (Rausch-Generator) und finde es manchmal hilfreich (vor allem wenn mich andere Geräusche ablenken) und manchmal nervts auch.
    Ich mag an der App, dass man sich verschiedene Profile zusammen stellen kann und dass man entweder dauerhaft laufen lässt oder einen Timer stellt.
    Ich hatte vorher 1h Regengeräusch als mp3, das war weniger praktisch, aber klang etwas sanfter als der Regen der App.
    genau deshalb bin ich etwas unsicher - ob es mich nicht doch eher nervt bzw. ob ich mich dann nicht zu sehr darauf konzentriere; hörbücher sind zb. überhaupt nichts für mich (werden hier ja öfters mal genannt, wenn es um einschlaftipps geht).

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    genau deshalb bin ich etwas unsicher - ob es mich nicht doch eher nervt bzw. ob ich mich dann nicht zu sehr darauf konzentriere; hörbücher sind zb. überhaupt nichts für mich (werden hier ja öfters mal genannt, wenn es um einschlaftipps geht).
    teste doch einfach mal verschiedene Apps, die sind halt meist kostenlos im Gegensatz zu dem Gerät. Ich hab nach meinem Post eben nochmal eine andere runtergeladen, weil ich dachte, vielleicht finde ich noch einen besseren Regensound, und werde da noch mehr testen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, braucht man. wir haben gerade mehrere termine im krankenhaus für untersuchungen mit dem baby und müssen uns für alles überweisungen vom kinderarzt holen. obwohl wir für die eine untersuchung sogar intern von einem kinderarzt der klinik vorangemeldet waren.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    kommt drauf an. Im Darmzentrum brauchte man keine.
    Hier schon, und zwar jedes Quartal (also nicht nur beim ersten Mal).

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir bei zwei gynäkologischen Praxen in Kliniken, ja. Also aber muss nicht vom Hausarzt sein.
    Geändert von Asterisque (16.11.2020 um 19:03 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Ich brauche immer eine Überweisung, aber nicht unbedingt von der Hausärztin.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    gibt es bei euch einen laden für fancy back-bedarf? ich bin ja auch leidenschaftliche Bäckerin und ich hab mich sehr über den Gutschein für den special back-laden hier gefreut. selbst mit 10-15€ findet man da schon was nettes.

Muss ich mal schauen, was die nächstmögliche Stadt so anbietet. Gute Idee

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum sind Gewerbemieten so krass viel teurer als "normale" Wohnmieten?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Spricht irgendwas dagegen Suppe im Gefrierbeutel einzufrieren? Ich habe leider kein passendes Glas oder Box da.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Spricht irgendwas dagegen Suppe im Gefrierbeutel einzufrieren? Ich habe leider kein passendes Glas oder Box da.
    nö, finde das sogar praktischer, weil das aufwärmen (habe keine mikrowelle) leichter geht, man kriegt es ja leichter aus der tüte raus.

(also jaja irgendwas mit mikroplastik wird es geben. das bestimmt.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Nee, mach ich auch immer so. Man muss halt aufpassen, dass die Suppe die Tüte seitlich nicht wegdrückt und es nicht rausschwubbelt, aber wenn man sie fest zumacht, kann sie nicht aus und bleibt in Form.

18. V.I.P.

User Info Menu

Super, danke!

19. V.I.P.

User Info Menu

kann man bei einem amazon gutschein sehen, wer den eingelöst hat? also, wenn person a einen an eine beliebige emailadresse schickt, kann person a dann sehen mit welchem amazon konto der eingelöst wurde?

20. Senior Member

User Info Menu

Hat jemand einen Gutscheincode für kartenmacherei.de ?