Antworten
Seite 2247 von 2328 ErsteErste ... 124717472147219722372245224622472248224922572297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44.921 bis 44.940 von 46545
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Spricht irgendwas dagegen Suppe im Gefrierbeutel einzufrieren? Ich habe leider kein passendes Glas oder Box da.
    Suppe kann man gut im Gefrierbeutel einfrieren. Machen wir immer so. Achte auf die Portionsgrösse. Wenn du doch Boxen hast. Gefrierbeutel in Box, Suppe rein, einfrieren, und Box weiter verwenden. Quadratisch praktisch gut.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Warum sind Gewerbemieten so krass viel teurer als "normale" Wohnmieten?
    weil der Mieter damit Geld verdienen kann.

Die Gewerbemiete steht in Relation zum möglichen Umsatz/Gwinn.
    Austauschbare Objekte sind auch spottbillig.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Addict

User Info Menu

Kennt sich jemand aus? Seit einer Weile fühlen sich meine Haare nass nach dem Waschen sehr komisch an. Irgendwie schwer und als wäre ganz viel Wachs drin, aber nur in den Längen. Wenn sie dann getrocknet sind, fühlen sie sich aber wieder normal an. Was hat es damit wohl auf sich?

4. Get a life!

User Info Menu

Hast du denn ne andere Spülung oder so?
    I will dance
    when I walk away

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auf Anraten meines Zahnarztes von einer rotierenden elektrischen Zahnbürste zu einer Ultraschall-Zahnbürste gewechselt und putze 1x am Tag elektrisch und 1-2mal am Tag mit der Hand.

Allerdings habe ich noch an die 10 Bürstenköpfe für die rotierende Zahnbürste. Macht es von der Reinigung her irgendwie Sinn, wenn ich 1x die rotierende und 1x die ultraschall-Zahnbürste verwende?

6. Get a life!

User Info Menu

sagt mal, ich fühl mich ganz unbedarft, obwohl ich das wissen müsste normalerweise gibt es im Dezember ein Familientreffen, wo Plätzchen zusammen gebacken werden. so, das wird ja dieses jahr nicht stattfinden. ich hab aber trotzdem 7 Rezepte rausgesucht (ho Gott ) und würde die jetzt nach und nach backen. das hält sich, oder (wollte dieses Wochenende anfangen)? teilweise mit Schokolade oder royal Icing (letzteres aber nicht mit frischem Eiweiß, sondern mit Eiweißpulver, damit es länger hält) verziert.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das hält.
    Meine Oma hat früher immer ein Wochenende lang nur gebacken und dann in großen Dosen an die Familie verteilt, zu Beginn der Adventszeit. Und dann musste das halt eingeteilt werden bis Weihnachten.
    Da hatte Omi dann immer noch ne Dose hinterm Sofa

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    normalerweise gibt es im Dezember ein Familientreffen, wo Plätzchen zusammen gebacken werden.
    Das klingt ein bisschen, wie eine allgemeingültige deutsche Weihnachtstradition
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das klingt ein bisschen, wie eine allgemeingültige deutsche Weihnachtstradition
    ich finde, das könnte so sein (also natürlich nur da, wo Leute bock haben, mit ihrer Familie sowas zu machen).

(normalerweise halten Plätzchen auch nicht so lang, wenn so viele Leute beteiligt sind deswegen hat sich die frage nie so richtig gestellt. aber dann bin ich ja beruhigt und muss die 7 Sorten möglicherweise gar nicht ganz alleine essen)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

ja, plätzchen halten ewig.
    meine mutter hat am wochenende schon angefangen mit dem ersten schub, weil sie sich so weniger stress macht.
    meinen einwand, dass es generell weniger stress bedeuten würde, wenn sie uns nicht jedes jahr 5kg backen würde, an denen mein mann und ich noch im februar essen, wollte sie aber nicht hören.

gelagert werden sie in so großen metalldosen. keine ahnung, ob es da noch was besseres für die frische gibt - ich glaube aber fast nicht, siehe unsere verzehr-zeitraum.

10. Addict

User Info Menu

Nee, und auch kein Shampoowechsel.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, was kann mir eine Buchhandlung alles bestellen?
    Nur Sachen mit ner ISBN?
    Oder meint ihr, ich kann da wegen nem Stofftier anfragen, wenn es das auch bei Thalia gibt?
    Die Sendung mit der Maus: Maus (25 cm) kaufen - Spielwaren | Thalia

Ich weiß leider nicht, in welchem Laden ich hier vor Ort sonst danach fragen könnte. Es gibt einen Spielwarenladen, die aber eigentlich nur sehr ausgewähltes Sielzeug aus Holz und Filz in Pastelltönen führen...

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus? Seit einer Weile fühlen sich meine Haare nass nach dem Waschen sehr komisch an. Irgendwie schwer und als wäre ganz viel Wachs drin, aber nur in den Längen.
    So ging es mir mit dem festen Shampoo irgendwann, nachdem es eine ganze Weile ganz gut funktioniert hatte.
    Leider sahen sie dann auch trocken ganz hässlich und klatschig aus.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab den bestellt, gibt auch realistischer aussehende.

Wird sicherlich blechern klingen und so, aber ich hoffe, ne 4jährige wird es trotzdem begeistern

Alles klar, ich berichte
    Also, der Papagei war direkt der Hit. Er läuft auch immer n bisschen vorwärts, während er spricht, das ist schon ein bisschen geil.
    Allerdings krächzt er nicht, sondern er spielt alles schneller und dadurch auch höher ab.
    Wenn ihr also damit klarkommt, dass das Kleinkind das Viech ankreischt und das Viech noch kreischiger zurück kreischt: Go for it!

Die akute Schreierei war auch nach 2 Stunden circa vorbei.

Bonus: Neulich hatte sie nen kleinen Trotzanfall, weil sie sich nicht anziehen wollte. Der Vater hat den Papagei dann angemacht, so dass er ihr Geheule zurück gekreischt hat, und dann musste sie lachen

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, was kann mir eine Buchhandlung alles bestellen?
    Nur Sachen mit ner ISBN?
    Oder meint ihr, ich kann da wegen nem Stofftier anfragen, wenn es das auch bei Thalia gibt?
    Die Sendung mit der Maus: Maus (25 cm) kaufen - Spielwaren | Thalia

Ich weiß leider nicht, in welchem Laden ich hier vor Ort sonst danach fragen könnte. Es gibt einen Spielwarenladen, die aber eigentlich nur sehr ausgewähltes Sielzeug aus Holz und Filz in Pastelltönen führen...
    Ich würd einfach mal mit der EAN nachfragen, je nach Großhändler können die schon einiges an non-book-Sachen bestellen (und im Zweifelsfall in mehreren Buchhandlungen nachfragen, die bestellen nicht zwingend alle beim selben Großhändler).
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenn hier nur eine außer der Mayerschen

16. Junior Member

User Info Menu

Also, der Papagei war direkt der Hit. Er läuft auch immer n bisschen vorwärts, während er spricht, das ist schon ein bisschen geil.
    Allerdings krächzt er nicht, sondern er spielt alles schneller und dadurch auch höher ab.
    Wenn ihr also damit klarkommt, dass das Kleinkind das Viech ankreischt und das Viech noch kreischiger zurück kreischt: Go for it!

Die akute Schreierei war auch nach 2 Stunden circa vorbei.

Bonus: Neulich hatte sie nen kleinen Trotzanfall, weil sie sich nicht anziehen wollte. Der Vater hat den Papagei dann angemacht, so dass er ihr Geheule zurück gekreischt hat, und dann musste sie lachen
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenn hier nur eine außer der Mayerschen
    Vielleicht hast Du da ja schon Glück!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

18. Alter Hase

User Info Menu

Die Mayersche gehört ja mittlerweile zu Thalia, das klappt bestimmt.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte eigentlich nicht bei ner Kette bestellen... Aber zur Not mach ich das

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus? Seit einer Weile fühlen sich meine Haare nass nach dem Waschen sehr komisch an. Irgendwie schwer und als wäre ganz viel Wachs drin, aber nur in den Längen. Wenn sie dann getrocknet sind, fühlen sie sich aber wieder normal an. Was hat es damit wohl auf sich?
    Womit wäscht Du? Das kann von Silikonen im Shampoo kommen (Head & Shoulders enthält z. B. sehr viele).
    Bei mir tritt das auf, wenn ich - allerdings Haarseife! - nicht gut genug aufschäume oder die Seife nicht zu mir passt.

Gegen die Silikone habe ich meine Haare 1 x mit Natron gewaschen und bin dann auf Haarseife umgestiegen. Das muss man aber echt wollen...