Antworten
Seite 2257 von 2518 ErsteErste ... 1257175721572207224722552256225722582259226723072357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.121 bis 45.140 von 50352
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich vermute mal, die Packstation haben sie dir nicht empfohlen, weil die ja Geld für jedes Paket bekommen, was sie annehmen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich weiß nicht, ob das die Jungs interessiert, die da jobben? Dann könnten sie ja auch den Schalter länger auflassen.
    Mich zu fragen, ob wir die Pakete nicht einfach ohne Einlieferungsbeleg da lassen wollen, ist jedenfalls auch eher bekloppt...

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jedenfalls schon öfters erlebt, dass Läden ihren Postschalter früher zumachen als den Laden. Z.B. weil nach einer bestimmten Zeit dann niemand mehr da sein muß, der eine Einweisung in den Postkram hat, oder weil sie in der letzten Zeit vor Geschäftsschließung viel anderes zu tun haben und nicht damit gestört werden wollen, Post-Zeug zu machen. Das kann man der Post auch mitteilen für die Zeiten auf der Website.

Früher gabs bei meiner Supermarkt-Filiale auch Post-Dienstleistungen. Da stand online bei der Post noch monatelang, der Post-Schalter sei bis 20 Uhr offen (der Laden bis 21 Uhr), obwohl die die Postschalter-Zeit inzwischen bis 16 Uhr begrenzt hatten (und den Schalter paar Monate später ganz abgegeben haben). Weiß nicht, ob da jetzt mehr der Laden oder mehr die Post Schuld an dem Kommunikationsproblem war...

4. Member

User Info Menu

Hier wird doch sonst immer schnell wegen nazi-Sprache eingeschritten... aber "wollt ihr die totale delfinenergie" ist als Titel ok?!

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gefühlt ewig nicht mehr richtig gebacken.

Wenn ich so Mürbeteig für Plätzchen vorbereite und erstmal einfriere, gibt es da qualitative Einbußen?

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Kann man bei Teams irgendwie dieses zuletzt online/gesehen ausstellen?
    Niemand?
    Ich raff's irgendwie nicht...

Hier sieht es so aus, als könnte man bei "abwesend" schon noch wählen/differenzieren:
    Anwesenheit in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs

Ich finde die Option aber nirgends, wie ich die Uhrzeit ausstellen kann.

7. Urgestein

User Info Menu

Und, es gab über Matthias Köver von der Seite discounter-archiv mal die Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, wenn bestimmte Produkte (im Aldi) wieder erhältlich sind.
    Leider ist der Service inzwischen deaktiviert.

Kennt ihr was Äquivalentes?

8. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand Erfahrung damit Emaille zu reparieren? Mir ist gestern eine Glasflasche mit Serum auf die Duschwanne gefallen und ein Stück von 2-3cm ist abgeplatzt.

9. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Wenn ich so Mürbeteig für Plätzchen vorbereite und erstmal einfriere, gibt es da qualitative Einbußen?

Zwar nicht selbst erprobt, weiß aber von anderen Menschen, dass die das so praktizieren - muss also funktionieren

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand Erfahrung damit Emaille zu reparieren? Mir ist gestern eine Glasflasche mit Serum auf die Duschwanne gefallen und ein Stück von 2-3cm ist abgeplatzt.
    Es gibt so Stifte (mit denen man auch Macken an Heizkörpern ausbessern kann), aber ganz spurlos geht das meiner Erfahrung nach nicht in Heimarbeit.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat mir erst vorgestern jemand erzählt, dass es da so Kits gibt und die prima funktionieren.
    Sowas: https://smile.amazon.de/dp/B089T4XY69/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_IfPUFbYB29AAG?_encoding =UTF8&psc=1

12. V.I.P.

User Info Menu

Das Bad ist auch leider beige, weshalb ich über sowas nachdenke Helmecke & Hoffmann Remalle Emaille Paste Emaillelack Reparaturlack Lack in vielen Farben je 8 ml + Pinsel Fuer Jede Tube (beige): Amazon.de: Kuche & Haushalt

Ich schwanke zwischen einfach selbst versuchen und vorher mal den Hausmeister kontaktieren. Der ist halt sehr nervig und wird nur schwer einsehen, dass er nur mit Maske in meine Wohnung darf.

13. Senior Member

User Info Menu

Geht völlig problemlos. Ich mache den (für Quiche / Kuchen) immer auf Vorrat und friere ihn portionsweise ein. Zum Auftauen lege ich ihn dann in den Kühlschrank.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Geht völlig problemlos. Ich mache den (für Quiche / Kuchen) immer auf Vorrat und friere ihn portionsweise ein. Zum Auftauen lege ich ihn dann in den Kühlschrank.
    Boah, was für ne großartige Idee!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Hier wird doch sonst immer schnell wegen nazi-Sprache eingeschritten... aber "wollt ihr die totale delfinenergie" ist als Titel ok?!
    Mich wundert es auch und ich find's nicht witzig.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch und ich find's nicht witzig.
    !!!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Regular Client

User Info Menu

frage auch nochmals hier, entschuldigung für den doppelpost:

Erwähnt ihr in Anschreiben bei Bewerbungen euer Studium (noch)? Bei mir passt es fachlich schon, zumal ich (für diese spezifische Stelle) potentiell eine ganz interessante Kombination studiert habe, aber eigentlich, würde ich denken, sind meine bisherigen festen Stellen wichtiger. Eine Freundin, die allerdings im akademischen Betrieb unterwegs ist, hat mich jetzt etwas verunsichert, indem sie sagte, sie würde das mit dem Studium auf jeden Fall aufnehmen, da es um eine Stelle mit Bildungsbezug geht. Ich habe aber ohnehin kaum noch Platz.
    Was ist euer Gefühl?

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde da im Anschreiben nicht viel zu sagen.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich schreibe das nur kurz am Anfang a la „nach meinem erfolgreichen Masterabschluss an der Uni XZ habe ich zunächst 3 Jahre bei XY als YX gearbeitet. Dort..“

Aber das mache ich herrlich gesagt auch nur, weil die Uni im Ausland und sehr renommiert ist und der Name meines Masters recht fancy klingt Mehr Zeilen würde ich darauf nicht verwenden, wenn es keinen direkten Zusammenhang zum
    Job gibt (ich arbeite nicht in dem Bereich den ich studiert habe)

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, so ein halber Satz mit den interessanten Details.